Warmachine - Tactics: $250.000 am ersten Tag

PC andere
Bild von Der Marian
Der Marian 17732 EXP - 19 Megatalent,R7,S3,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

11. Juli 2013 - 2:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die am 10.7. gestartete Kickstarter-Finanzierung des rundenbasierten Taktikspiels Warmachine - Tactics hat im Laufe des ersten Tages über 250.000 US-Dollar eingebracht. Das Spiel ist eine Umsetzung des Tabletop-Strategiespiels Warmachine, eines der größten aktuellen Tabletopsysteme auf dem Markt. Es ist in einem Steampunkuniversum mit dampfbetriebenen Robotern, magiebegabten Kampfzauberern, die diese Roboter kontrollieren, und klassischen Fantasyvorlagen wie Untoten, Zwergen und Elfen angesiedelt.

Zum Vergleich: Die Kickstarter-Kampagne von Broken Age (Arbeitstitel: Double Fine Adventure) nahm am ersten Tag etwa 167.000 Dollar ein. Die bisher erfolgreichste Kickstarter-Finanzierung im Videospielebereich, Torment - Tides of Numenera, hatte durchschnittlich 135.000 Dollar tägliche Einnahmen.

Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich sich diese Kampagne entwickeln wird. Üblicherweise lässt sich bei relativ bekannten Marken ein deutliches Absinken der Einnahmen am zweiten Tag beobachten, wie bei zuvor genannter Finanzierung von Torment von anderthalb auf eine halbe Million Dollar. Ein Erreichen des Kickstarter-Ziels scheint bei einem Zielwert von 550.000 Dollar aber ziemlich sicher.

RoT 18 Doppel-Voter - 9085 - 11. Juli 2013 - 2:02 #

klasse news, vor allem, dass du sie noch so spät durchgeprügelt bekommen hast..

Der Marian 19 Megatalent - P - 17732 - 11. Juli 2013 - 6:39 #

Bin auch positiv überrascht.
Dank an floppi für die hilfreichen Anmerkungen zu später Stunde und an Labrador Nelson für die Nachtschicht ;).

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 11. Juli 2013 - 6:12 #

Warum muss überhaupt der erste Tag von Warmachine mit dem Durchschnitt von Torment verglichen werden? Liest sich irgendwie nach statistischen Spielereien, auch wenn im letzen Absatz dann zurückgerudert wird.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7296 - 11. Juli 2013 - 6:34 #

Finde die Vergleiche gar nicht schlecht und die Kickstarter Aktion macht weiter derzeitiger Stand 06:33 Uhr - $364.176

Der Marian 19 Megatalent - P - 17732 - 11. Juli 2013 - 6:47 #

Torment hat halt bisher die größte Summe bei Spielen als Software gemacht, um das mal einzuordnen. Hab dann auf weitere Zahlen/Vergleiche außer den beiden wohl ziemlich bekannten verzichtet, um die News knapp zu halten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 11. Juli 2013 - 7:16 #

Torment hat am ersten Tag! 1.2 Millionen eingenommen ^^ War ein klein "wenig" mehr ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7296 - 11. Juli 2013 - 7:23 #

Passt doch er schreibt ja durschnittlich 135.000 Dollar am Tag. Dazu erwähnt er das es nachdem ersten Tag stark abgesunken ist.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5918 - 11. Juli 2013 - 9:20 #

Der Vergleich könnte bei Kickstarter-Neulingen den Eindruck erzeugen, dass Warmachine besser läuft und das jetzt jeden Tag 250.000 Dollar dazukommen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 11. Juli 2013 - 7:26 #

Es ist schon klar, warum du Torment gewählt hast. Nur stellst du so eine "höhere" Zahl von WM der "niedrigeren" Zahl von Torment gegenüber, so dass (zumindest bei mir) zunächst der Eindruck entsteht, WM sei da besser als Torment. Wieso nicht nach dem BA-Vergleich direkt den ersten Tag von ToN nennen? Prozentuale Angaben könnten hier vielleicht auch helfen, wenn noch mehr Zahlen gebraucht werden.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17732 - 11. Juli 2013 - 8:22 #

Hilft vielleicht eine Ergänzung: "...jedoch auch einen mit Abstand noch erfolgreicheren ersten Tag."

Die Zahlen kommen ja dann im letzten Absatz. Ich wollte die News nicht zu sehr damit überfrachten. Bin aber für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, ist ja erst meine zweite News :).

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 11. Juli 2013 - 11:14 #

Ideen hierzu: die 550000 als Ziel könnten gleich nach den ersten 250000 genannt werden, im zweiten Vergleichs-Absatz dann nur die Zahlen des ersten Tages und den Durchschnittswert rausnehmen. Der dritte Absatz ist mMn überflüssig.

Red Dox 16 Übertalent - 4190 - 11. Juli 2013 - 9:04 #

Sieht auf jedenfall gut aus was sie an Material zeigen. Wäre echt knorke wenn da ein Topspiel rauskäme. Dann wäre GW vielleicht auch mal wieder in Zugzwang einen Knaller rauszubringen ;)

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 11. Juli 2013 - 10:16 #

Ach GW sollte als erstes mal damit aufhören sich bei der eigenen Fanbase unbeliebt zu machen ... . Aber ja gegen ein DoW 3 hätte ich nichts.

Nameundsoweiter (unregistriert) 11. Juli 2013 - 15:21 #

Hui, wachsen da die Zahlen. Sind schon bei 435k und morgen wohl schon das Minimalziel geschafft. Nicht schlecht, Herr Specht! Das hätte ich mir bei Heavy Gear gewünscht. :(

motherlode (unregistriert) 11. Juli 2013 - 17:06 #

Zum Schuhe ausziehen. Ob man irgendwann Kickstarter für ein neues Silent Storm gibt?

Der Marian 19 Megatalent - P - 17732 - 11. Juli 2013 - 17:38 #

Ist hier wohl ein Update angemessen, nachdem der erste Tag durch ist (mit insgesamt knapp 350.000), oder evtl. falls noch das Ziel am zweiten Tag geknackt wird (wie es fast aussieht)?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35396 - 11. Juli 2013 - 19:50 #

Hab gleich nach lesen dieser News das Spiel "gebacked". Schönen Dank dafür!

Stromsky 16 Übertalent - 4758 - 12. Juli 2013 - 13:12 #

Hört sich sehr interessant an! Mal schauen ob ich noch ein paar Cent übrig habe :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Privateer Press Interactive
Privateer Press Interactive
20.11.2014
Link
6.8
MacOSPC