The Old Republic: Erste Gameplay-Demo auf der gamescom

PC
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

27. Juli 2009 - 11:19
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

World of Warcraft dominiert ganz klar den MMO-Markt. Auch größere Vertreter des Genres, wie etwa das ohne monatliche Gebühren auskommende Guild Wars, konnten dem Platzhirsch bislang nicht ernsthaft Konkurrenz machen. Aber es gibt "eine neue Hoffnung" (entschuldigt das Wortspiel), die auf den Rollenspielexperten von BioWare und ihrem Projekt Star Wars: The Old Republic beruht.

The Old Republic soll sich, für ein MMO untypisch, voll auf eine tiefe Geschichte konzentrieren, um dem Stil des Einzelspielervorgängers Knights of the Old Republic gerecht zu werden. Die Entwickler versprechen eine persönliche Star-Wars-Erfahrung für jeden einzelnen Spieler. Außer einer Hand voll Screenshots und einem tollen Rendertrailer gab es bislang aber keine echten Spielszenen von The Old Republic zu begutachten. Man kann also noch nicht abschätzen, wie sich der Titel spielen wird.

Dieser Zustand wird sich jetzt aber ändern, denn BioWare hat auf seiner offiziellen Webseite angekündigt, dass es auf der gamescom in Köln eine erste Gameplay-Demo zu sehen geben wird. Selbst anspielen dürfen Besucher der Messe aber allem Anschein nach nicht. Dafür gibt es einige Goodies für die Anwesenden.

Somit werden die Messebesucher die ersten öffentlichen Zuschauer weltweit sein, die tatsächliches Gameplay zu Gesicht bekommen. Fans, die es nicht zur gamescom schaffen, werden das Videomaterial zeitnah zur Messe auf der BioWare-Webseite finden.

Anonymous (unregistriert) 29. Juli 2009 - 4:08 #

Das mit den bisher noch nicht gezeigten Spielszenen stimmt nicht!

Auf der SW:TOR Homepage kann man in mehreren Dokumentarfilmen aktuelle Spielszenen sehen. In dem neuesten werden sogar synchronisierte Dialoge geführt.

Ausserdem lese ich bei euch häufig, dass die Spielercharactere in KotOR I, II unter Gedächtnisverlust gelitten haben. Das stimmt ebenfalls nicht! Naja, zumindest konnte sich in KotOR I der Character auch an *etwas* erinnern...