Firefall: Open-Beta jetzt für alle

PC
Bild von Roland
Roland 10797 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

9. Juli 2013 - 17:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das von den Red 5 Studios entwickelte MMOFPS-Spiel Firefall ist nach dem britischen Spieleportal Rock Paper Shotgun in die Open-Beta Phase gekommen. Nach aktuellem Stand ist die ganze Welt frei erforschbar, doch es fehle hier und da noch an Quests und damit dem High-Level-Support. In diesem Zusammenhang veröffentlichten Red 5 Studios sowohl einen Live-Action-Trailer mit Schauspielern als auch einen Gameplay-Trailer, der ein gutes Bild der aktuellen Beta-Version darstellt und Features vorstellt, die in Kürze implementiert werden.

Bei Firefall handelt es sich um ein MMOFPS, das unter der Federführung von Mark Kern, gleichzeitig CEO von Red 5 Studios, entwickelt wird. Kern ist unter anderem bekannt als ehemaliger Teamleiter bei der Entwicklung von Spielen wie World of Warcraft, Warcraft 3 und Starcraft. Firefall präsentiert sich als Free-2-Play-Titel mit Mikrotransaktionen, dessen Handlung 200 Jahre später auf der zerstörten Erde spielt. Dort kämpfen die letzten Überlebenden der Menschheit gegen eine aggressive, außerirdische Rasse, die sich "Die Auserwählten" nennen.

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 9. Juli 2013 - 18:00 #

Und? Lohnt sich das?

(RPS ist eher ein Blog als ein Spieleportal, oder nicht?)

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 9. Juli 2013 - 18:05 #

Schon. Als Portal kann man es auch sehen wenn es nur um Infos geht. Ich schrieb aber einmal Blog in einer früheren News und dann wurde das korrigiert. Persönlich denke ich auch das Blog eher passt aber hey ... ;)

hendrikn666 11 Forenversteher - 695 - 9. Juli 2013 - 18:03 #

sieht cool aus find ich. ich probiers mal aus.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 9. Juli 2013 - 18:30 #

lol, man das ist echt schlecht das Game :D Konnte jemand länger als 5 mins spielen?

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 9. Juli 2013 - 18:34 #

Ja und ich finde es cool. Die Klassen kommen von den Mech-Anzügen die man sich auswählen kann und das Level über Crafting ist erfrischend anders.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 9. Juli 2013 - 19:14 #

Habs jetzt gut 20 Stunden gespielt, aber dann auch aufgehört. Bei dem Spiel fehlt es einfach an Content. Und zwar gravierend.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 9. Juli 2013 - 20:22 #

Wobei das in der Open-Beta nach RPS bekannt sei - diese Inhalte kommen noch nach.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 9. Juli 2013 - 21:33 #

Mag sein. Ich hab 6 Monate die Closed Beta gespielt. Da kamen die Inhalte wirklich nur tröpfchenweise. Wenn jetzt vor Release urplötzlich ein Patch kommen würde, der dem Spiel Langzeitmotivation liefert, dann würde mich das ehrlich gesagt sehr wundern. Jedenfalls bei dem bisherigen Schneckentempo.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 10. Juli 2013 - 17:14 #

Jau. Dann müssen sie langsam Gas geben.

hendrikn666 11 Forenversteher - 695 - 9. Juli 2013 - 19:16 #

Das hast du in fünf Minuten festgestellt? lol, man bist du schnell.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 9. Juli 2013 - 19:22 #

Das ist Erfahrung :>

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 11. Juli 2013 - 10:07 #

Sören, du alter Berufstroll. :D

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 9. Juli 2013 - 19:10 #

Also das Video finde ich cool! Mehr als nur Trash! Allerdings fehlt mir n ig Trailer ;)
*suchen geht*

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 9. Juli 2013 - 20:49 #

Das Video erinnert mich an früher. Es gab mal eine Zeit da waren solche Videos üblich. Vor allem bei Strategiespielen (C&C, Warzone 2100 welches es inzwischen kostenlos gibt inkl. Videos)
Der Gameplay Trailer schreckt mich nur etwas ab. Man sieht kein wirklichen Gameplay und die Grafik ist etwas zu polygonarm.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61317 - 9. Juli 2013 - 19:31 #

"Dort kämpfen die letzten Überlebenden der Menschheit gegen eine aggressive, außerirdische Rasse, die sich "Die Auserwählten" nennen."
Gäääähn, die Storyschreiber haben offensichtlich nicht viel Lust gehabt, und das Video schaut dermaßen nach C Movie aus das man nicht sehr viel Lust bekommt das ganze zu testen....

FPS-Player (unregistriert) 9. Juli 2013 - 21:27 #

Also für ein C-Movie sieht das aber schon ziemlich geil aus...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61317 - 9. Juli 2013 - 21:29 #

Wenn man null Anspruch hat bestimmt XD

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 9. Juli 2013 - 22:54 #

Mhhhh... wenn das der Trailer zum nächsten Iron-Man-Film gewesen wäre, dann würde ich Dir zustimmen.
Aber für einen Trailer für ein Action-Spiel sieht mir das schon ziemlich AAA-würdig aus, was z.B. die Verschmelzung von CGI-Kampfanzung mit Realpersonen angeht. Glaube nicht, dass das in einem StarCraft-II-Realfilm-Teaser deutlich besser gegangen wäre...
(Blizzard hat aber sicher aus gutem Grund einen *reinen* CGI-Teaser für StarCraft gemacht, da stimme ich zu. B)

Nameundsoweiter (unregistriert) 10. Juli 2013 - 9:39 #

Der Trailer war völlig ok. Wobei der CGI-Spielvorspann mir besser gefällt. Vor allem, wenn das Raumschiff auf die Stadt stürzt und man vorher die befürchteten Verluste an Zivilisten berechnet. :) Von der Story ist es eher langweilig.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 9. Juli 2013 - 21:35 #

Ansehen werd ich mir es mal.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 10. Juli 2013 - 8:30 #

Hab 30 Minuten reingeschaut, und danach genervt beendet.

Ich sollte meine Sekundärwaffe kaufen, was ich getan habe - aber die Quest blieb weiter bei "Kaufe eine Sekundärwaffe" - ehm, ja toll.
Ausrüsten konnte ich die Waffe auch nicht - hab mich leicht verarscht gefühlt.

Nameundsoweiter (unregistriert) 10. Juli 2013 - 9:36 #

Die 30 Minuten habe ich auch genutzt. Das die Quest nicht weiter geht, ist noch ein Bug. Da hilft ein erneutes Einloggen, dann wird auch das Ausrüsten erklärt. Das habe ich jedoch nur zufällig aus dem Chat erfahren. Ansonsten ist schon interessant und werde noch einige Zeit testen.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 10. Juli 2013 - 13:38 #

Das hab ich dann auch festgestellt. :D

Aber ich bin ein wenig angefixt vom Spiel - hätte ich so erst gar nicht erwartet, und solange ich kein Geld investieren muss, wird es mich auch noch ein wenig beschäftigen, denk ich. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Red 5 Studios
Red 5 Studios
29.07.2014
Link
5.7
PC