Gloria Victis: Erste Spielszenen aus der Pre-Alpha

PC andere
Bild von DerMitdemTee
DerMitdemTee 1398 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

9. Juli 2013 - 16:57 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aus der derzeitigen Pre-Alpha-Phase des MMORPGs Gloria Victis wurden erste Spielszenen veröffentlicht. Im kommentierten Video geben die Entwickler von Black Eye Games einen Einblick in die Bestandteile von Kampf und Charakteren, zeigen das Spielerinventar, den Dialog mit NPCs und erklären die weiteren Pläne ihres Indie-Projekts.

In der am Mittelalter angelehnten Welt soll Spielern durch ein freies Kampfsystem -- im Geiste von Spielen wie Gothic oder Mount & Blade -- taktische und gruppenfokussierte Geplänkel ermöglicht werden, in denen Wetter und Terrain den Ausgang der Gefechte mitentscheiden sollen. Gegner und computergesteuerte Mitspieler werden sich laut Entwickler offenbar genau so dynamisch verhalten und mit persönlichen Eigenschaften, Tagesabläufen und Aktionen einen Einfluss auf die Spielwelt nehmen. Im Video als "Sandbox" betitelt, soll demnach auch die Charakterentwicklung nicht an vorgegebene Klassen gebunden sein. Fertigkeiten oder Waffen sollen je nach Spielstil von jedem erlernt und genutzt werden können.

Black Eye Games hatte trotz einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne die Entwicklung des Online-Rollenspiels begonnen und nutzt die Gelegenheit, einen Appell an Interessierte zu richten, die das Projekt unterstützen wollen. In weiteren geplanten Videos wollen die polnischen Entwickler das Crafting und die damit verbundenen Minigames vorstellen. Gloria Victis wird für Windows, Mac und Linux entwickelt. Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

Video:

Asto 15 Kenner - 2904 - 9. Juli 2013 - 20:34 #

Sehr cool, klingt gut! Spricht mich sehr an, allerdings lebt so ein Spiel von der Community und die wird da nicht unbedingt groß sein - Aber so lange Sie lebt… :)

Asto 15 Kenner - 2904 - 9. Juli 2013 - 23:55 #

Übrigens bekommt man für eine Spende von 10$ (8€) einen Alpha Key
-> http://forum.gloriavictisgame.com/showthread.php?tid=2174
-> http://forum.gloriavictisgame.com/showthread.php?tid=1759
Shöne Möglichkeit die Macher zu unterstützen

justFaked (unregistriert) 10. Juli 2013 - 8:55 #

Guter Hinweis, danke.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1398 - 10. Juli 2013 - 12:01 #

Daran wird wohl auch die Kickstarter-Kampagne gescheitert sein. Aber danke für die Ergänzungen! So wie ich deinen ersten Link deute, werden sie wohl noch einmal versuchen auf offiziellem Weg Geld für das Spiel zu sammeln. Bei deren Konzept lohnt sich ein zweiter Anlauf erst recht.

justFaked (unregistriert) 9. Juli 2013 - 20:59 #

Klingt wirklich mal nach einem interessanten Ansatz für ein MMO.
Ich drücke den Entwicklern beide Daumen.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 9. Juli 2013 - 23:36 #

eines dieser spiele die vor potenzial geradezu platzen
und dann oft an der realität scheitern
ich wünsche ihnen das beste, die polen die das entwickeln sind richtig irre im besten sinne

Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
Black Eye Games
Black Eye Games
09.06.2016 (Steam Early Access) • 07.02.2023 (PC)
Link
6.8
LinuxMacOSPC