Aus der derzeitigen Pre-Alpha-Phase des MMORPGs Gloria Victis wurden erste Spielszenen veröffentlicht. Im kommentierten Video geben die Entwickler von Black Eye Games einen Einblick in die Bestandteile von Kampf und Charakteren, zeigen das Spielerinventar, den Dialog mit NPCs und erklären die weiteren Pläne ihres Indie-Projekts.
In der am Mittelalter angelehnten Welt soll Spielern durch ein freies Kampfsystem -- im Geiste von Spielen wie Gothic oder Mount & Blade -- taktische und gruppenfokussierte Geplänkel ermöglicht werden, in denen Wetter und Terrain den Ausgang der Gefechte mitentscheiden sollen. Gegner und computergesteuerte Mitspieler werden sich laut Entwickler offenbar genau so dynamisch verhalten und mit persönlichen Eigenschaften, Tagesabläufen und Aktionen einen Einfluss auf die Spielwelt nehmen. Im Video als "Sandbox" betitelt, soll demnach auch die Charakterentwicklung nicht an vorgegebene Klassen gebunden sein. Fertigkeiten oder Waffen sollen je nach Spielstil von jedem erlernt und genutzt werden können.
Black Eye Games hatte trotz einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne die Entwicklung des Online-Rollenspiels begonnen und nutzt die Gelegenheit, einen Appell an Interessierte zu richten, die das Projekt unterstützen wollen. In weiteren geplanten Videos wollen die polnischen Entwickler das Crafting und die damit verbundenen Minigames vorstellen. Gloria Victis wird für Windows, Mac und Linux entwickelt. Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Sehr cool, klingt gut! Spricht mich sehr an, allerdings lebt so ein Spiel von der Community und die wird da nicht unbedingt groß sein - Aber so lange Sie lebt… :)
Übrigens bekommt man für eine Spende von 10$ (8€) einen Alpha Key
-> http://forum.gloriavictisgame.com/showthread.php?tid=2174
-> http://forum.gloriavictisgame.com/showthread.php?tid=1759
Shöne Möglichkeit die Macher zu unterstützen
Guter Hinweis, danke.
Daran wird wohl auch die Kickstarter-Kampagne gescheitert sein. Aber danke für die Ergänzungen! So wie ich deinen ersten Link deute, werden sie wohl noch einmal versuchen auf offiziellem Weg Geld für das Spiel zu sammeln. Bei deren Konzept lohnt sich ein zweiter Anlauf erst recht.
Klingt wirklich mal nach einem interessanten Ansatz für ein MMO.
Ich drücke den Entwicklern beide Daumen.
eines dieser spiele die vor potenzial geradezu platzen
und dann oft an der realität scheitern
ich wünsche ihnen das beste, die polen die das entwickeln sind richtig irre im besten sinne