App Store: Zahlreiche Gratisspiele zum 5. Geburtstag [Upd.]

iOS
Bild von Sisko
Sisko 32025 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Juli 2013 - 15:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Update 11.7.: Weitere Gratisangebote ergänzt und mit NEU gekennzeichnet.

An diesem Mittwoch feiert Apples App Store seinen fünften Geburtstag. Der App Store startete 2008 mit überschaubaren 500 Apps, deren Zahl bis heute auf mehr als 900.000 angestiegen ist. Anlässlich des Jubiläums sind zahlreiche Spiele und Apps deutlich reduziert und stehen teilweise gratis zum Download zur Verfügung. Darunter sind Klassiker wie Peggle, Tiny Wings oder Mirror's Edge. Wir haben eine Übersicht der interessantesten, kostenlosen Spieletitel für iPhones und iPads zusammengestellt. Wie lange die einzelnen Angebote gültig sind, ist nicht bekannt.

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 9. Juli 2013 - 14:15 #

Danke,

hab mich gestern schon gewundert warum einige Gratis sind.. :)

IB2 hab ich mir mal geholt.. Sieht ja nice aus auch wenn das Gameplay wahrscheinlich nach ein paar Stunden derbe langweilt ^^

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5844 - 9. Juli 2013 - 14:22 #

Danke für den Hinweis.
Endlich mal eine Möglichket die "Sims" anzuschauen (ich bin einer der wenigen die noch GAR NICHTS davon gespielt haben). Und Peggle ist einfach immer nur gut.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 9. Juli 2013 - 14:27 #

Ich hab zwar kein Iphone aber nen Kollege hat sich gleich ma über die Info gefreut.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2142 - 9. Juli 2013 - 14:36 #

Badlands soll klasse sein, Wo ist mein Wasser? ist zwar ein doofer titel, aber ein nettes kleines Denkspiel und Swords & Sworcery kann man auch nur empfehlen.
Zusätzlich gibt es außerhalb des Spielebereichs weitere Apps gratis. Over, Day One, Traktor DJ und vermutlich noch einige mehr.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 9. Juli 2013 - 16:37 #

Man sollte schon bei Traktor DJ zuschlagen,eine wirklich geniale app.

Bully3 15 Kenner - 2731 - 9. Juli 2013 - 14:41 #

Dead Space kann ich sehr empfehlen. Habe es zwar auf dem Android Tablet gespielt, aber das ist ein Klasse Spiel, das eigentlich verdient hätte, auf einer "richtigen" Plattform veröffentlicht zu werden.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2150 - 9. Juli 2013 - 14:55 #

Wo ist die Android Version?

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 9. Juli 2013 - 15:03 #

Witzbold!

Sisko 22 AAA-Gamer - 32025 - 9. Juli 2013 - 15:46 #

Hab ein paar Titel ergänzt. Wer weitere kostenlose Spiele findet, einfach in die Kommentare posten.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 9. Juli 2013 - 16:00 #

Danke für die Info.

Zottel 16 Übertalent - 4060 - 9. Juli 2013 - 16:13 #

Also wer auf Pixelgrafik steht, dem kann ich Superbrothers - Sword & Sworcery EP nur wärmstens ans Herz legen. Ein wahres Meisterwerk. Einziges Manko ist, dass es leider komplett auf Englisch ist.

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. Juli 2013 - 16:33 #

Auch wenn ich sonst nicht so der iOS-Spieler bin, werde ich da zumindest bei einigen mal kurz reinschauen. Kostet ja nix! ;)

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 9. Juli 2013 - 17:03 #

Apple hat auch eine List mit den bestverkauften Spiel im AppStore rausgebracht.

Auf dem iPhone ist es Angry Birds und auf dem iPad Pages.
http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-09-after-five-years-apple-reveals-the-all-time-best-selling-ios-games

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4039 - 9. Juli 2013 - 17:18 #

Mag ja sein das Pages auf dem iPad Spielkram ist, aber es ist kein Spiel.

In der Liste sind nicht nur Spiele enthalten, sondern generell die bestverkauften Apps.

volcatius (unregistriert) 9. Juli 2013 - 19:04 #

Von Infinity Blade gabs tatsächlich noch einen 2.Teil? Gruselige Vorstellung.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6602 - 9. Juli 2013 - 19:12 #

Ihr könntet noch "Apple" zur Überschrift hinzufügen, irgendwie ist App Store ein allgemeiner Begriff.

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 9. Juli 2013 - 22:06 #

Stimmt, besonders wo Apple heute die Klage gegen Amazon bezüglich der AppStore-Bezeichnung fallengelassen hat:
http://www.reuters.com/article/2013/07/09/us-apple-amazon-appstore-lawsuit-idUSBRE9680TT20130709

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23637 - 9. Juli 2013 - 20:09 #

Peggle, Flight Control und Mirror's Edge sind cool. Hatte bereits im Januar 2009 einen iPod Touch, auch wenn ich wohl lieber noch ein halbes Jahr auf die dritte Generation hätte warten sollen. ^^

Waren das noch schöne Zeiten als es diese ganzen In-App Purchases nicht gab...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 10. Juli 2013 - 8:54 #

Ich habe die dritte Generation des iPod Touch und hätte ich ein halbes Jahr gewartet, hätte ich die vierte haben können. So ist das halt mit Gadgets. Sobald es gekauft ist, kommt ein besserer Nachfolger raus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23637 - 10. Juli 2013 - 10:44 #

Das bezog sich eher darauf, dass die dritte Generation für viele Apps immer noch die Mindestvoraussetzung ist.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 10. Juli 2013 - 11:54 #

Die dritte Generation bekommt auch kein iOS 6 mehr und es ist nur eine Frage der Zeit bis das die Mindestvoraussetzung ist.

Ferengi_Quark 12 Trollwächter - 889 - 9. Juli 2013 - 21:21 #

Danke für den Tipp

joernfranz (unregistriert) 10. Juli 2013 - 7:02 #

Danke für den Hinweis! Mirrors Edge und Badlands werde ich mir mal auf dem Ipad anschauen.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2090 - 10. Juli 2013 - 8:54 #

Mini Motor Racing ist leider nicht mehr kostenlos.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32025 - 10. Juli 2013 - 15:46 #

ist mittlerweile wieder kostenlos!

Sisko 22 AAA-Gamer - 32025 - 11. Juli 2013 - 9:40 #

ab heute wieder 0,89€ - habs aus der Liste entfernt

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 10. Juli 2013 - 9:37 #

Danke für die News, gleich 2x zugeschlagen :)

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1488 - 10. Juli 2013 - 11:06 #

Danke für die News, war das eine oder andere für mich dabei.

Onkel Olaf (unregistriert) 10. Juli 2013 - 12:51 #

Bringt nichts wenn man ein Android hat...

Cohen 16 Übertalent - 4459 - 10. Juli 2013 - 15:09 #

Korrektur: bringt nichts wenn man kein iOS-Gerät hat.

Viele habe ja Android- UND iOS-Geräte, und entgegen aller Gerüchte vertragen die sich auch sehr gut... genau wie verschiedene Konsolen in einem Haushalt.

Und selbst ohne iOS-Gerät kannst du dir einen iTunes-Account anlegen und die Gratis-Apps für alle Fälle bunkern. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 10. Juli 2013 - 16:01 #

"und entgegen aller Gerüchte vertragen die sich auch sehr gut"

Stimmt nicht,ich muss mein Android-Smartphone und mein iPad in verschiedenen Räumen aufbewahren,sonst gehen sich beide an die Gurgel!;)

chrabbe 12 Trollwächter - 904 - 11. Juli 2013 - 9:18 #

Danke für die App-Liste!

Sisko 22 AAA-Gamer - 32025 - 11. Juli 2013 - 9:31 #

Angry Birds Star Wars und ein paar weitere kostenlose Spiele sind heute hinzugekommen.