Aliens - Colonial Marines: Story-DLC offenbar bald verfügbar

PC 360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. Juli 2013 - 20:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der lang erwartete Action-Shooter Aliens - Colonial Marines (GG-Test 5.0) hat viele Fans enttäuscht und wurde von den Kritikern ziemlich abgestraft. Das Spiel konnte weder technisch noch spielerisch den Erwartungen gerecht werden. Eine ursprünglich geplante WiiU-Fassung wurde eingestampft und zuletzt kamen sogar Betrugsvorwürfe auf. Dennoch ist nun anscheinend ein Story-DLC zu erwarten. Dies legt jedenfalls eine neue Liste mit Trophäen für die PS3 nahe, die auf ps3trophies.org veröffentlicht wurde. Die Erweiterung trägt demnach den Titel Stase Unterbrochen und wartet mit insgesamt zehn neuen Erfolgen auf.

Da es noch keine offizielle Ankündigung gibt, kann über den Inhalt derzeit nur spekuliert werden. Den Beschreibungen der Trophäen zufolge spielt offenbar ein in einem Labor gefangen gehaltenes Mutteralien eine gewisse Rolle und auch die Sulaco scheint wieder zu den Schauplätzen zu gehören.

Eine allzu große Überraschung ist die Produktion weiterer DLC trotz der allgemeinen Kritiken allerdings nicht, denn Entwickler Gearbox und Publisher Sega sind durch den Verkauf des Season Passes in einer Bringschuld. Dieser inkludiert insgesamt vier Zusatzinhalte, bestehend aus Kampagnen- und Mehrspielererweiterungen, die bis Sommer dieses Jahres verfügbar sein sollen (wir berichteten).

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. Juli 2013 - 20:23 #

wow :/

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 9. Juli 2013 - 7:43 #

Wie? Das Spiel bekommt eine Story? Jeah...

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 9. Juli 2013 - 9:17 #

Wenn sie jetzt noch Grafik drauflegen kann´s ja doch noch was werden..

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 9. Juli 2013 - 9:29 #

^^ Lool..

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 9. Juli 2013 - 10:35 #

Die Grafik wurde durch die zwei Riesen-Patches bereits massiv verbessert (ebenso wie die KI) - scheint nur keiner mitbekommen zu haben. Ich hab mir das Game jedenfalls danach für 11 Euro geleistet und es nicht bereut.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 9. Juli 2013 - 10:43 #

Das hat wahrscheinlich keiner mitbekommen weil das Kind zu der Zeit schon in den Brunnen gefallen war und es zu regnen begonnen hat. Ich hab zwar von dem 4gig Patch gehört aber ich hab das Spiel nach Release durchgezockt und egal wieviel der Patch ändern mag, ich rührs nicht nochmal an. Wenn ich nur dumm rumballern will -> Farcry Blood Dragon.

Bully3 15 Kenner - 2726 - 9. Juli 2013 - 10:45 #

Was mich zu dem Patch mal interessieren würde: Wie ist das denn mit den Konsolenversionen, speziell 360.
einen 4GB Patch wird es da ja nicht gegeben haben, aber gab es da trotzdem ein update, was für konsolenverhältnisse ähnliche verbesserungen brachte?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. Juli 2013 - 10:50 #

Gab nicht nur nen 4 GB Patch sondern nochmal ein 6 GB Patch mit weiteren Updates. KA ob der auf Konsolen kam.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 9. Juli 2013 - 12:12 #

Es gab auf der XBox 360 nur ein ganz kleines Patch-Update, die Riesenpatches der PC-Version gabs für die Konsolenversionen leider nicht, die hätte ich sofort geladen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 8. Juli 2013 - 20:33 #

Das war zu erwarten. Wenn die die DLC abgesagt hätten ohne Rückanspruch des Geldes, wäre das Fiasko perfekt gewesen.

FPS-Player (unregistriert) 8. Juli 2013 - 20:49 #

Wozu...?

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. Juli 2013 - 20:51 #

Lol.. das habe ich mich auch gefragt... nach dem Game kräht kein Hahn mehr...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 8. Juli 2013 - 20:55 #

Zum Spielen :)

Grafisch sieht es mittlerweile eigentlich ziemlich gut aus, Motion Tracker aufs G15/G19 LCD funktioniert mittlerweile auch und die KI ist mittlerweile glücklicherweise auch besser.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt doch etwas gespannt auf diesen Story-DLC. Vor allem was er denn nun erzählen will und wie lange dieser ganze Spaß geht. Wobei der zweite Story-DLC traditionell irgendwie bei jedem Titel besser ist.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 8. Juli 2013 - 21:16 #

Boah, im Ernst? Motion Tracker auf dem G19?! Dann wird das im nächsten Steam Sale gekauft :)

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. Juli 2013 - 21:22 #

Ironie?!? ^^

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 8. Juli 2013 - 23:44 #

Nein, ich will wirklich gern mal die G19 in einem Spiel integriert haben. Und für 10 oder 15 Euro wird Colonial Marines schon genug Spaß bringen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 9. Juli 2013 - 6:40 #

Finde ich auch spaßig. Besser als nur die Lebensenergie wie so gerne genommen bei manchen Spielen. Das G19 Display bei Heroes VI ist auch schick.

Braucht man natürlich nicht aber bei A:CM war der Tracker ja recht nützlich zum Bonuswaffen, Aufzeichnungen und Dogtags finden.

Bei mir läuft auf der G19 eh nur C2DtoG15 im Dauerbetrieb. Das hatte ich schon auf der G15 als default app.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 8. Juli 2013 - 20:59 #

Wird wohl kaum besser werden als das Hauptspiel. :-(

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. Juli 2013 - 21:02 #

Das befürchte ich auch.. ist extrem schade.. das Game hatte so viel Potential.. :/

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 8. Juli 2013 - 23:22 #

Ja, mich hat es als Aliens-Fan auch richtig geärgert, dass nur ein durchschnittliches Spiel rausgekommen ist. Hat mich jedenfalls dazu gebracht, dass ich keinen Gearbox-Titel mehr vorbestelle.

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 9. Juli 2013 - 6:32 #

Geht mir ähnlich..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 9. Juli 2013 - 8:40 #

Wer weiß? Bei Duke Nukem Forever war SP-DLC tatsächlich teilweise besser als das Hauptspiel.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 8. Juli 2013 - 21:24 #

Nichtmal wenns bei Steam mit 90% Rabatt wäre. Das Hauptspiel hat mich zu sehr enttäuscht -.-

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 8. Juli 2013 - 21:25 #

Also meine Grenze sind 5 Euro.. dann würde ich nochmal zuschlagen...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14328 - 9. Juli 2013 - 0:30 #

Für den DLC oder fürs Spiel insgesamt?

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 9. Juli 2013 - 10:23 #

Ingesamt natürlich! Mal sehen ob's im Steam Summer Sale für 2,50€ kommt :D

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 9. Juli 2013 - 6:32 #

Für das Spiel insgesamt.. Ich denke früher oder später wird es im Saturn etc. auf den Greabeltischen verramscht werden. Nicht heute.. nicht morgen.. aber es wird kommen.. gut vllt greife ich auch für 7,99 zu oder so.. Aber ein Vollpreisspiel oder Budgetgame ala 19,99 ist es für mich leider nicht geworden.. :/

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 9. Juli 2013 - 8:43 #

Ich finde es gut, dass das Spiel jetzt eine Story bekommt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 9. Juli 2013 - 9:16 #

Braucht die Welt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2013 - 10:43 #

Wie die mülligen Spiele halt noch DLC verpasst bekommen ^^

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 9. Juli 2013 - 12:27 #

Verpflichtend halt.. Freiwillig hauen die den wohl nicht raus :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 9. Juli 2013 - 14:20 #

Da kannst du dir ja vorstellen, wie "motiviert" die bei der Erstellung des DLC`s sind.^^

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. Juli 2013 - 13:31 #

Wow, ich habe gerade nochmal gedacht dass gerade zu diesem Spiel ein DLC fehlt. Will unbedingt wissen wie die Story weitergeht! Moment...welche Story?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 10. Juli 2013 - 13:38 #

Ueber ACM macht man ja inzwischen keine Witze mehr - man lacht einfach direkt. --- Trotzdem ist Story-DLC eine gute Nachricht, denn was bleibt einem als fanatischem Alien-Fan sonst schon uebrig? AVP? Nicht wirklich. Wo es keine Alternativen gibt, muss man eben mit Mittelmass vorlieb nehmen. Das Problem hatten auch schon Adam und Eva...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit