Robot Vacuum Simulator 2013: Saugt euch in Ekstase

PC andere
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Juli 2013 - 21:58 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Sommerloch rückt merklich näher, die Topspiele sind rar gesät. Draußen prasselt der Regen gegen die Scheibe und der geneigte Spieler lechzt nach Thrill und Nervenkitzel in dieser tristen Zeit. Wenn ihr es nun gar nicht mehr aushalten könnt, solltet ihr euch den Robot Vacuum Cleaner 2013 von Entwickler und Publisher Stolidus Simulations ansehen. Die actiongeladene Simulation stellt mit der "realistischsten Staubsauger-Simulation aller Zeiten" selbst Blockbuster wie den Landwirtschafts- oder den Euro Truck Simulator 2 in den langen Schatten. 

Das kostenfreie Spiel besticht mit einer atemberaubenden Einzelspielerkampagne sowie einem packenden Sauger-gegen-Sauger-Mehrspielermodus. Die Kampagne wird in einer offenen Welt gemeistert und von fantastischer Musik untermalt. Ein Hauptmenü besitzt es auch. 

Ihr merkt schon, das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz ernst und ist wohl eine Reaktion auf die unzähligen Sims, die heutzutage auf dem Markt sind. Als selbsternanntes Spiel des Jahres 2013, Beste Simulation 2013 und Bester Nachfolger 2013 -- Robot Vacuum Cleaner 2012 erschien bereits letztes Jahr -- zeigt es mit dem Finger auf all die prominenten Simulationsvorgänger. 

Wenn ihr also abseits vom Mainstream ein außergewöhnliches Spiel testen wollt, schaut euch das eingefügte Video an und saugt euch das Game in den Downloadlinks.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 6. Juli 2013 - 22:04 #

Ein Hauptmenü besitzt es auch! Wenn das nicht ein Kaufargument ist!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2013 - 22:06 #

Damit wird extra geworben! Aber ich warte auf die GotY!

Skeptiker (unregistriert) 6. Juli 2013 - 23:27 #

Im ersten DLC kommen dann bestimmt Treppen, Katzenhaare und
live aus dem Internet Daten zu Allergiewetter.

Freu mich schon total ...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Juli 2013 - 22:06 #

Warum kein SdK bei dieser Softwareperle?;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2013 - 22:07 #

Wahrscheinlich ist sie beim TLoU Hype ein wenig untergegangen! Ein Kurztest wäre schön!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Juli 2013 - 22:23 #

Wäre prädestiniert für ein Harald Fränkel LP.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2013 - 22:24 #

Sollte man ihm mal vorschlagen!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 6. Juli 2013 - 22:26 #

Ich habe Angst: Was für "Perlen" mag das Sommerloch noch für uns haben. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Juli 2013 - 22:35 #

Ich möchte meinen kleinen Roomba nicht mehr missen, spart mir 1-2h Arbeit pro Woche. YAY! Jetzt kann ich ja in der Zeit simulieren. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 6. Juli 2013 - 23:20 #

Endlich wird diese Marktlücke geschlossen

FPS-Player (unregistriert) 7. Juli 2013 - 8:55 #

Hach, wenn es doch nur in der Ego-Perspektive spielbar wäre...

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 7. Juli 2013 - 13:45 #

Freu mich schon auf das Harald Fränkel Let's Play!

viewtifuldaniel (unregistriert) 7. Juli 2013 - 13:53 #

Hm... mal abwarten wann die ersten Mods und High-Res Texturen Pakete kommen :D

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juli 2013 - 14:10 #

Ich werd verrückt, das Spiel oder vielmehr diese Simulation auf höchstem Niveau unterstützt sogar Eyefinity! Jetzt fehlt nur eine Companion-App für das Tablet!

Hier ein komplettes Walkthrough-Video in Eyefinity-Auflösung 4096x824

http://www.youtube.com/watch?v=cuKMt55xHXk

eQuinOx (unregistriert) 7. Juli 2013 - 17:38 #

Bei "Robot Vacuum Simulator: Saugt Euch in die Ekstase" und "Old Lion" als Autor hatte ich ja eigentlich eine Penis-Pumpe mit Internetanschluss und iPhone App für die Freundin erwartet. Aber das hier ist natürlich noch besser :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 7. Juli 2013 - 17:40 #

Ich bin beschämt!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 7. Juli 2013 - 18:31 #

Eindeutig zuviel Sonne am heutigen Tage genossen, hoffe ich jedenfalls. ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 7. Juli 2013 - 18:07 #

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur Blasen kann!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 7. Juli 2013 - 18:30 #

Loriot war schon ein ganz grosser!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 7. Juli 2013 - 19:10 #

Definitiv!!! :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2013 - 18:39 #

Original abgefüllt und verkort von Pahlhuber und Söhne!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 9. Juli 2013 - 19:57 #

Hicks, auf den bin ich nicht mehr gekommen... trinkt den Rest aus der Weinflasche...

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 7. Juli 2013 - 19:24 #

Die Weltraumputze ist schuld. Sie saugt nicht mehr, sie bläst jetzt.^^

FPS-Player (unregistriert) 7. Juli 2013 - 20:26 #

Kommentarkudo! (Wenn ich könnte)

FPS-Player (unregistriert) 7. Juli 2013 - 18:55 #

Na, also ein originaler Simulator ist das aber nicht...
Die Saug-Robos die ich kenne, rödeln einfach nur von einer Wand zur nächsten und drehen dann in einem anderen Winkel wieder um. Die wechseln nicht einfach zwischendrin die Richtung. Schade, da hätte ich mir mehr Realismus gewünscht...

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 7. Juli 2013 - 19:09 #

WtF!
Das muss ausprobiert werden und dann soll meine Frau das ausprobieren - das ultimative Kauf-Argument ;-)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 7. Juli 2013 - 19:22 #

Ich bin gespannt auf die Erzeugnisse der simulatortypisch aktiven Mod-Community. Durch Map-Updates wird man irgendwann ganz Europa besaugen können.^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Juli 2013 - 7:17 #

Bin mal auf die ersten DLC gespannt.

Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
20.05.2013
Link
0.0
MacOSPC