Warframe: Community schießt Drohnen ab

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
6. Juli 2013 - 13:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Action-Shooter Warframe aus dem Hause Digital Extreme hält dieses Wochenende ein Community-Event ab. Das sogenannte "Spy Drone Community Event" fordert alle fleißigen Tenno auf, in den Warframe ihrer Wahl zu schlüpfen und die lästigen Spionage-Drohnen abzuschießen. Für alle, die mindestens 20 dieser besagten Flugmaschinen zerstören, gibt es als Ingame-Belohnung das halbautomatische Scharfschützengewehr Snipetron Vandal.

Diese Waffe ist allen Spielern, die schon länger dabei sind, sicherlich ein Begriff. Sie wurde nämlich in Update 8 entfernt. Damals war sie für 50.000 Credits in der Waffenabteilung des Marktes zu kaufen, heute gibt es sie lediglich noch als abgeänderte Variante mit dem Namen "Lanka" für Clan-Mitglieder, deren Unterschlupf sie im hauseigenen Energie-Labor erforscht hat. Jedoch wird die Lanka von vielen Spielern nicht als gleichwertig erachtet, da sie weniger Schaden anrichtet und weil die Geschosse nun elektrischen Elementar-Schaden verursachen. Obendrein ist es die spezielle Version der Snipetron (erkennbar an der Endung "Vandal"), die es vorher so noch nicht gab. Und sollten 20 abgeschossene Drohnen noch nicht genug sein, dürft ihr gerne weitermachen, um unter die Top 100 der fleißigsten Altmetall-Schützen zu kommen und dann am Ende des Events noch eine spezielle Mod zu ergattern, die bei jedem ersten Geschoss eines neuen Magazins zusätzlichen Schaden verursacht. Es ist davon auszugehen, dass die Snipetron Vandal nach dem Event nicht mehr erworben werden kann. So erging es schließlich auch der damaligen Vandal-Variante des Sturmgewehrs Braton. Das Braton Vandal gab es vom 15. Februar bis zum 19. Februar 2013 für einen Credit im Shop.

Auch für Clans gibt es etwas zu verdienen. Abhängig von der Anzahl seiner Mitglieder wird es Ranglisten geben, in welchen die Gruppierungen sich bei Top-Platzierung eine Statue in Form einer Drohne für ihren Unterschlupf verdienen können.

Die Staffelung für Clans sieht wie folgt aus:

  • 1-10 Mitglieder: Top 10 Clans
  • 11-100 Mitglieder: Top 5 Clans
  • 101-1000 Mitglieder: Top 3 Clans
  • 1001+ Mitglieder: Top 3 Clans

Dies ist auch ein interessanter Hinweis auf das neue System seitens Digital Extreme, das zukünftig Clans nach verschiedenen Größen kategorisieren soll. Das Ziel dieser Innovation ist es, den Kleineren eine Chance zu geben, ihr Dojo auszubauen, ohne exorbitante Mengen an Rohstoffen farmen zu müssen. Alle Belohnungen werden erst nach Ablauf des Events ausgegeben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 8. Juli 2013 - 13:33 #

Sind das Eurohawk- oder NSA-Drohnen? *scnr*

viewtifuldaniel (unregistriert) 8. Juli 2013 - 13:48 #

NSA-Drohnen... Würden die League of Legends Spieler helfen, gäbe es bald keine Überwachung mehr ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
18
Digital Extremes
Digital Extremes
21.03.2013
Link
7.5
PCPS4XOne