Landwirtschafts-Simulator 2013: Sommertrailer zur Konsolenversion

360 PS3
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

5. Juli 2013 - 12:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Landwirtschafts-Simulator 2013 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der Landwirtschafts-Simulator 2013 (GG-Test: 6.5) auf dem PC schon eine große Fangemeinde hat, können im September erstmals auch die Konsolenspieler unter euch mit ihren Traktoren über die Felder tuckern (wir berichteten). Um die Wartezeit auf den Veröffentlichungstermin zu überbrücken, gibt es direkt unter dieser News den neuen Sommertrailer, der euch visuell und musikalisch auf das Spiel einstimmen soll.

Das Video zeigt die typischen nordamerikanischen Landschaften mit ihren weitläufigen Farmen, die zusätzlich zu den bekannten europäischen Gebieten ins Spiel aufgenommen wurden. Außerdem könnt ihr einigen der zahlreichen neuen Fahrzeuge und Maschinen bei der Verrichtung ihrer Tätigkeiten zuschauen, darunter ein Magnum-340-Traktor und ein Axial-Flow-Mähdrescher von Case IH. Damit seid ihr bestens für die Herausforderungen der neuen Gebiete gerüstet und könnt in der ersten Septemberwoche mit der Ernte beginnen.

Video:

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 5. Juli 2013 - 12:06 #

Yeeeha! Endlich! ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 5. Juli 2013 - 12:19 #

Da wird sich der Nokrahs aber freuen, wenns dafür ne SDK gibt. :)

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1591 - 5. Juli 2013 - 12:28 #

Kann mir mal irgendjemand plausibel erklären was daran so faszinierend ist? Also mein Sohn spielt das auch super gerne.. aber ich verstehe nicht ganz warum!?

Ein verdrängter Wunsch doch lieber Bauer geworden zu sein?

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 5. Juli 2013 - 14:03 #

Frag doch einfach mal deinen Sohn!

Im Grunde genommen ist es wie ein Sandkasten und es geht um die Fahrzeuge. Einerseits ist die Technik interessant, andererseits der wirtschafts- und managementaspekt.

Ich Spiel das Spiel z.B. mit dem mod Courseplay, dadurch lassen sich viele Aktionen automatisieren und man kümmert sich eher ums Management. Also wann welches Fahrzeug wo eingesetzt wird etc. Ist halt mal was anderes als Autorennen und Mord und Totschlag.

Open World ftw!

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1591 - 5. Juli 2013 - 14:09 #

Naja mein Sohn sagt : "Es ist halt cool" ^^

Aber so wie du es schreibst sollte man es sich zumindest mal angesehen haben?!

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 5. Juli 2013 - 16:52 #

Naja, also es ist definitiv einer der solideren Simulatoren. Aber jemandem, der mit dem Thema nix anfangen kann und nicht auf große Maschinen steht, der wird da trotzdem keinen Spaß dran haben. Die Fahrzeugsimulation lässt zwar zu wünschen übrig, dafür haben sie aber ein "Shopsystem" und wechselnde Rohstoffpreise, sodass man sich nach und nach immer weiter "hocharbeiten" kann. Daher rührt dann auch die Motivation zu spielen. Sobald ich alle Maschinen habe, wirds meistens langweilig.

Ich habe mit dem LWS 2009 angefangen, der mal als Goodie auf einer Computerzeitschrift war. Einfach weil ich gelesen habe, dass viele Leute daran Spaß haben und ich es nicht nachvollziehen konnte. Hat mir aber entgegen meiner Erwartung Spaß gemacht. Und seitdem bin ich dabei. Hab sogar mit einigen Leuten kurze Zeit lang online im Multiplayer gespielt.

Ich würde nicht sagen, dass man es sich angesehen haben "muss", denn es gibt so viele tolle Spiele da draussen. Aber wenn dein Sohn es gerne spielt, dann würde ich dir definitiv empfehlen es mal auszuprobieren. Alleine damit du mitreden kannst. Vielleicht kann er dir ja die erste Schritte erklären, als absoluter Landwirtschaftsnoob wusste ich am Anfang einfach nicht, welches Gerät für was gut sein soll.

Inzwischen erkenne ich zu meiner Verwunderung viele Modelle und Gerätschaften, wenn ich mit dem Zug durch ländliche Gebiete fahre :)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 5. Juli 2013 - 12:58 #

Definitiv nicht meine Art von Spiel - aber wer's mag, scheint ja immerhin einer der besseren Simulatoren zu sein.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. Juli 2013 - 15:21 #

Es ist Erntezeit ! ^^

Viel Spaß ihr virtuellen Landwirte, ich leg mich lieber auf die faule Haut xD

oojope 15 Kenner - 3084 - 5. Juli 2013 - 16:33 #

Wenn ich schon Farmarbeit mache, dann doch bitte in Harvest Moon oder etwas ähnlichem. Kann dem gar nichts abgewinnen und werde es wohl nie verstehen.^^

LePatron 12 Trollwächter - 1116 - 5. Juli 2013 - 19:48 #

Kommt das USA-Szenario eigentlich auch für den PC? Weiss da jemand genaueres?

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 7. Juli 2013 - 1:12 #

Das täte mich auch interessieren.