Fez: Patch schafft es doch noch auf die Xbox 360

360
Bild von Old Lion
Old Lion 70069 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

5. Juli 2013 - 10:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Fez ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Kurznachrichtendienst Twitter nimmt eine immer wichtigere Rolle in der offiziellen Informationsübermittlung der Spieleentwickler ein. Auch Phil Fish, Polytron-Gründer und Erschaffer von Fez (GG-Test 8.5), nutzte jetzt dieses Medium, um der Welt mitzuteilen, dass die Xbox-360-Version des Arcade-Krachers doch noch gepatcht wird.

Fans unter euch werden nun erleichtert ob dieser Nachricht aufatmen. Der zuletzt erschienene Patch behob zwar die unendlichen Todesschleifen und andere Kleinigkeiten, jedoch wurden gleichzeitig auch Spielstände zerstört, was einigen Fans sauer aufstieß. Trotz Re-Release des Patches einige Zeit später, wurde dieser Fehler nicht ausgemerzt. Das soll sich aber nun ändern. Dank der Kehrtwende Microsofts bei den Zertifizierungsgebühren (wir berichteten), die bis zu 40.000 Dollar pro Patch betragen konnten, besann Fish sich nun eines besseren und begrüßt mit der Ankündigung des Patches die Streichung der Gebühren.

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 5. Juli 2013 - 10:45 #

Hmmm vllt doch noch ein Grund sich das Game nun zu holen. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 5. Juli 2013 - 14:29 #

...im gog.com sale zum Beispiel? ;-)

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 5. Juli 2013 - 14:44 #

Stimmt.. da war ich vorhin erst wieder drauf und habe überlegt ob ich noch schnell zuschlagen soll.. hmmmmmm

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 5. Juli 2013 - 14:45 #

Ach was solls.. gekauft ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65645 - 6. Juli 2013 - 0:02 #

Hallo Bjoern,

nutze doch bitte die Bearbeiten-Funktion, wenn du deinen Kommentaren kurz nach dem Abschicken noch etwas hinzufügen möchtest. Vielen Dank :)

Sciron 19 Megatalent - P - 17586 - 5. Juli 2013 - 11:13 #

Na dann hat sich's doch irgendwie gelohnt, dass ich es immer noch vor mir hergeschoben habe, obwohl es seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Platte rumlungert. Wobei, dieser Savegame-Bug betrifft doch nur bereits existierende Spielstände, oder? Neue Spieler sollten doch davon dann nicht betroffen sein.

Antig 11 Forenversteher - 753 - 5. Juli 2013 - 12:56 #

Jep, sollte nur existierende Spielstände betreffen.
Ich hatte damals das Spiel nach dem ersten Patch (und Re-Patch) geholt und auch noch keine Probleme damit ...

Der Marian 19 Megatalent - P - 19742 - 5. Juli 2013 - 16:09 #

"besann Fish sich nun eines besseren"

Na ausschlaggebend wird dafür ja wohl der Gebührenerlass gewesen sein.

lis (unregistriert) 5. Juli 2013 - 17:27 #

Das ist das, was in diesem Satz steht, ja.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juli 2013 - 17:11 #

Wird zu einem Budget-Preis auf Steam mitgenommen. Mag den Fish nur ungern supporten.

Tr1nity 28 Endgamer - 101129 - 5. Juli 2013 - 17:22 #

Wenn du ihn ungern supporten willst, wäre es dann nicht konsequenter das Spiel erst gar nicht zu kaufen? Auch nicht zum Budget-Preis?

lis (unregistriert) 5. Juli 2013 - 17:30 #

Das kommt vermutlich ein wenig darauf an, wie deine persönliche Einstellung zu "etwas ungern tun" und Konsequenz ist. Ich würde antworten: Nicht nennenswert. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juli 2013 - 17:33 #

"nur ungern" <-> "nicht"

Wir reden also beide von etwas völlig anderem :)

Namez (unregistriert) 5. Juli 2013 - 17:32 #

Die News ist ziemlich wirr und missverständlich.

Beim ersten Satz dachte ich erst, hier versucht jemand zu erklären, was Twitter ist. Was soll das?

"wichtigere Rolle in der offiziellen Informationsübermittlung der Spieleentwickler ein." Gibts dafür Belege, Statistiken, die über die reine Vermutung des Autors hinausgehen? Wenn ja, warum sind die nicht als Quelle aufgeführt?

"jedoch wurden gleichzeitig auch Spielstände zerstört, was einigen Fans sauer aufstieß."
Das impliziert, alle wären davon betroffen gewesen.
Es war aber nur ein kleiner Anteil von diesem Problem betroffen. Aus u.a. diesem Grund haben sie auch abgewogen und darauf verzichtet das zu patchen....aber von denen, die betroffen waren, waren bestimmt nicht nur einige sauer. Auf die Beweggründe, weshalb es zunächst keinen weiteren Patch geben sollte, hätte man auch etwas mehr eingehen können.

"Trotz Re-Release des Patches einige Zeit später, wurde dieser Fehler nicht ausgemerzt. " Wie denn auch? Es hatte sich ja nichts geändert.

"begrüßt mit der Ankündigung des Patches die Streichung der Gebühren." Wo begrüßt er denn was? Er schreibt nur, dass es jetzt einen Patch gibt, aber nicht wieso. Das ist reine Interpretation.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70069 - 5. Juli 2013 - 18:01 #

Danke, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Darf ich dich persönlich kennenlernen? Ich mag die Sachen so wie du sie mit deinem Intellekt darstellst und erhoffe mir einmal genauso gehaltvolle Kommentare wie du schreiben zu können. Bitte mail mir doch an ähmja@miregal.com. Danke, das es dich gibt! Dein Lion

Tr1nity 28 Endgamer - 101129 - 5. Juli 2013 - 20:52 #

Er gibt sachliche Kritik. Wie wäre es mit sachlicher Antwort?

Name (unregistriert) 6. Juli 2013 - 0:06 #

Ach, wieso, ist doch nur ein Anonymous. Die kann man doch behandeln wie man will und einfach abkanzeln. Schreiben ja eh alle nur Müll.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 6. Juli 2013 - 12:06 #

Newsschreiber, die meinen sachliche Kritik ins Lächerliche ziehen zu müssen geben für GG natürlich ein tolles Bild ab.

pauly19 14 Komm-Experte - 2544 - 6. Juli 2013 - 10:38 #

Wann soll denn der patch erscheinen (dachte immer Phil Fish hätte den in der Schublade liegen, nach seinem MS-Gebashe)?

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2484 - 6. Juli 2013 - 17:53 #

Phil Fish ist trotzdem ein kleines weinerliches Kind :P