Star Wars Celebration: Mark Hamill kommt nach Essen

Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

4. Juli 2013 - 12:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Als im August letzten Jahres Lucasfilm ankündigte die zweite offizielle Star Wars Convention in Europa nach Deutschland zu holen, war in Fankreisen die Freude groß. Zu diesem Zeitpunkt (wir berichteten) war das größte Highlight eine geplante animierte Comedyserie mit dem Namen Detours. Nicht ganz ein Jahr und einen Disney-Deal später (wir berichteten) wird die Celebration Europe in Essen zur ersten öffentlichen Großveranstaltung nach Ankündigung einer neuen Animationsserie mit dem Titel Rebels und einer neuen Filmtrilogie unter der Regie von J.J. Abrams. Somit richten sich in wenigen Wochen alle Fanaugen auf das Herz des Ruhrgebiets wenn sich alte und neue Promis der Sternensaga die Klinke in die Hand drücken werden.

Die Convention wird vom 26. bis 28. Juli in der Messe Essen stattfinden. Neben vielen eher unbekannten Nebendarstellern befinden sich unter den geladenen Gästen einige wirkliche Highlights für Fans. Neben Anthony Daniels (C-3PO), Peter Mayhew (Chewbacca), Ian McDiarmid (Imperator Palpatine), Kenny Baker (R2-D2), Temuera Morrison (Jango Fett / Klonsoldaten), Daniel Logan (Boba Fett - Episode 2) und Jeremy Bulloch (Boba Fett Episoden 5-6) und Warwick Davis (Ewok Wicket - Episode 6 und die Ewok-Filme) sind es aber die eher seltenen Auftritte von Carrie Fisher (Prinzessin Leia) und Mark Hamill (Luke Skywalker/Christopher Blair in Wing Commander 3-5) die die Veranstaltung von anderen Fan-Conventions abhebt. Auch aus dem Bereich Hinter-der-Kamera gibt es einige spannende Gäste. So wird erstmals seit der Übernahme die George-Lucas-Nachfolgerin Kathleen Kennedy vor die Fans treten und Clone Wars-Regisseur Dave Filoni wird erstmals die neue Animationsserie Rebels vorstellen. Soundlegende Ben Burtt und die Konzeptzeichner Doug Chiang und Iain McCaig werden zusätzlich für Einblicke in ihre Arbeit sorgen.

Gerade die Aufritte von Hamill und Fisher haben schnell das Gerücht aufkommen lassen, ihre Beteiligung an den neuen Filmen werde auf der Celebration offiziell gemacht. Aber auch abseits der großen Show gibt es jede Menge Conventionprogramm: Verkaufshallen für Sammlerstücke, Ausstellungen, Familienbereich mit Lego-Wettbewerben und Fotomöglichkeiten, wie zum Beispiel mit Hobby-Sturmtruppen in fangebauten Kulissen, Autogrammstunden und exklusive 3D-Aufführungen von Episode 2 - Angriff der Klonkrieger. Letztere ist exklusiv, da die 3D-Versionen nach dem Disneydeal nicht mehr weiterproduziert werden und die fertige 3D - Episode 2 auch nicht ins Kino kommen wird.

Die Preise sind (leider für solche Conventions üblich) ziemlich hoch. Für ein Tagesticket zahlt ihr im Vorverkauf zwischen 50 und 60 Euro. Für das komplette Drei-Tage-Ticket 105 Euro. Auch die (leider inzwischen von professionellen Firmen durchorganisierten) Autogrammstunden können für einen Fan stärker ins Geld gehen als so mancher Steamsale. Für die Autogramme "kleinerer" Darsteller zahlt man zwischen 25 und 35 Euro. Für Stars wie Fisher (70 Euro), Hamill (120 Euro) oder McDiarmid (110 Euro) müsst ihr deutlich tiefer in die Tasche greifen. Für 60-70 Euro könnt ihr auch mit einigen Stars eine sogenannte Photo-Op, also ein professionelles Foto von euch mit dem Star, erkaufen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 4. Juli 2013 - 13:36 #

Ein Kracher wäre es gewesen, wäre es am 04. Mai gewesen! Aber auch so, mal schauen ob ich hingehe! Und das Herz des Ruhrgebiets, welch Hommage! schnief

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2013 - 13:40 #

An dieser Stelle auch nochmal ein Hinweis auf das Exklusive Merchandise:
http://www.starwarscelebration.eu/de/Was-Wird-Los-Sein/Celebration-Europe-Exclusives/Exclusive-Merchandise/

Die Fußballtrikots, Todessternfußbälle und Fanschals finde ich super. Das allerdings im Ruhrgebiet wiedermal das Deutsche=Bayern Klischee aufleben muss (mit Bierkrügen und Oktoberfestmotiven) muss aber eher nicht sein.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 4. Juli 2013 - 15:30 #

OMG! Die Todesstern-Papierlaterne ist ja der Hammer!! :D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juli 2013 - 15:38 #

Das Galaktic-Empire-Logo sieht ein bissl zu faschomäßig aus.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2013 - 15:42 #

Passt aber gut zum Imperium. Die Fußballschals sehen für mich nur irgendwie nach Holländischem Fußball aus. ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juli 2013 - 15:49 #

Auch wenn es zum Imperium passen sollte, könnte man dem Produzenten eine braune Gesinnung unterstellen. Wenn ich das Logo von weitem sehe, wird mir ganz sicher nicht Star Wars suggeriert.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 4. Juli 2013 - 13:41 #

Hm, ist sogar um die Ecke. Aber irgendwie ist meine fanatische Begeisterung seit ein paar Jahren dahin... *seufz*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 4. Juli 2013 - 13:41 #

Ich hab den Hamill 1994 mal in Austin getroffen, bei einer Wing-Commander-Veranstaltung. Unlängst war ich ziemlich geschockt, als ich ihn in Sushi Girl nach langem mal wieder in einem Film gesehen habe. Aber mei, das sind knapp 20 Jahre. Und gut gespielt hat er...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 4. Juli 2013 - 15:26 #

1994? 20 Jahre ist das her? War da nicht was mit dem Herrn Langer und der PC Player.

http://www.pcplayer.de/bilder/history/hefte/061994EH.jpg

Wer im Glashaus sitzt... ;)

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 4. Juli 2013 - 16:11 #

Also ich muss sagen, Jörg ist weniger stark gealtert als Heinrich, aber das kann an den haaren liegen...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juli 2013 - 22:58 #

Oder am Alter. Das Bild sieht echt gruselig aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 5. Juli 2013 - 0:25 #

Bitte? Ich habe mich doch eindeutig zum Besseren entwickelt, so rein äußerlich betrachtet :-)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31277 - 4. Juli 2013 - 14:31 #

Ist zwar um die Ecke, aber auch ein teurer Spaß...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 4. Juli 2013 - 14:37 #

Teurer Spaß? Hört sich nach Ultra-Fanboy-Kommerzmelkung an!

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 4. Juli 2013 - 16:33 #

Mark Hamill? Nooooooooooooo!

Schade, ist mir zu weit.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 4. Juli 2013 - 20:34 #

mir leider auch :-(

Vipery (unregistriert) 4. Juli 2013 - 16:44 #

Mark Hamill hat letztens Zigaretten in einem öffentlichen Aschenbecher gesucht und die letzten Reste geraucht.
Er tut mir mittlerweile ernsthaft leid.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2013 - 17:05 #

Da ich nicht jeden Scheiß glaube das eine Boulevardblatt schreibt hab ich mal die Bilder gesucht:

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2333096/Star-Wars-star-Mark-Hamill-searches-public-ashtray-used-cigarette-butts--smokes-luxury-BMW.html

Also auf dem ersten Bild hat der die Zigarette schon in der Hand als der Aschenbecher noch zu ist. Auf dem zweiten Bild ist der Aschenbecher offen. Kann also genau umgekehrt sein. Auf dem Bild wo er die Zigarette "wegwirft" hat sie auf einmal einen Filter bekommen der vorher auf Bild 1 und 2 noch nicht dran war.

Davon mal ab das die Zigarette so erbärmlich gephotoshoped ist das Nordkorea sich grade dafür schämt.

P.S.: Seine eigenen Comicreihe soll demnächst verfilmt werden. Ich schätze mal so schlecht läuft seine Synchrontätigkeit und seine Comicreihe nu nicht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 4. Juli 2013 - 18:03 #

Also ich finde Mark sieht total cool aus. Wenn die Käseblätter nichts zu berichten haben, dann hätten die Omis beim Friseur auch nichts zu lesen. Was erwarten die denn? Dann unten noch der Vergleich mit einem Bild aus einem Film in dem er vor weit über 30 Jahren mitgespielt. Einfach lächerlich.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 4. Juli 2013 - 18:15 #

Carrie Fisher ist bereits verrückt genug um die ganze cast abzudecken, er braucht sich da also sowieso nicht anstrengen^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 4. Juli 2013 - 19:21 #

Ganz schön aus dem Leim geraten, der kleine Mops!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 4. Juli 2013 - 19:44 #

Hab ich mir auch gedacht. Sollte er wirklich in den Sequels mitspielen, sollte er mal langsam anfangen zu traineren. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2013 - 20:40 #

Gibt Gerüchte nach dennen Fisher und Hamill bereits in privaten Fitnessstudios für Hollywoodstars angemeldet wurden. ;)

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 4. Juli 2013 - 20:42 #

Vielleicht wechselt er zu den Hutten?
Nur Spaß! Ich mochte ihn als Luke und als Blair und als Joker, und diese lästigen Paparazzi werden wohl nie begreifen, dass er selbst im Alter und außer Form immer noch 12 Parsecs mehr wert ist als sie es jemals sein werden...

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 4. Juli 2013 - 21:57 #

Oder er spielt einen Hutten.

Kann mir jemand verraten warum sowas in Essen stattfindet?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 5. Juli 2013 - 1:22 #

Ruhrgebiet passt doch von der Menge der Menschen die du erreichen kannst. Man hat gut 20 Millionen Menschen auf einer relativ kleinen Fläche. Und vielleicht ist die Hallenmiete in Essen nicht so hoch.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2013 - 5:09 #

Genau. Zusätzlich ist NRW nah genug für Reisende aus Frankreich, Belgien und Holland. Und die Messe ist kleiner als zb in Düsseldorf oder Köln, daher wohl günstiger in der Miete.

Die erste bzw letzte europäische Celebration war in London 2007. Finden also hier weitaus seltener als in den USA (alle zwei Jahre) statt und trotzdem kommen sogar einige Hardcorefans aus den USA angereist.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 4. Juli 2013 - 21:37 #

Mein Bruder hat von seiner Freundin Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen. So ein klein bisschen neidisch bin ich ja schon :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 4. Juli 2013 - 21:49 #

Auf die Karten oder die Freundin?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 5. Juli 2013 - 11:22 #

Das ist die Gretchenfrage.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 5. Juli 2013 - 12:37 #

:P was will ich mit dem jungen Gemüse!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 5. Juli 2013 - 12:44 #

Je älter der Bulle, um so härter sein Horn, Olphas!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2013 - 21:51 #

Also ich werde aufjedenfall auch Hingehen. Wegen finanziell schlechter Lage kämpfen wir aber noch mit uns ob 1 oder 3 Tage. Presse kommt leider nicht umsonst rein sonst hätte ich gerne für GG berichtet. ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2013 - 21:57 #

Nachtrag für alle Ruhrpottler dennen der Eintritt zu teuer ist: Es soll am Freitag Abend im Grugapark ein Open Air Kino geben. Gezeigt wird Return of the Jedi zum 30jährigen Jubiläum. Da das ganze nach Messeende stattfindet denke ich der Eintritt ist frei bzw. Es ist ein öffentliches Public Viewing. Wird mit internationalem Publikum bestimmt spaßig.

Skeptiker (unregistriert) 4. Juli 2013 - 23:00 #

120 Euro für die Autogrammstunde ... heftig!

Dann lasse ich mir von Commander Blair aber auch alle Wing Commander Sachen signieren.
Die beste Geldanlage meines Leben war übrigens der große Sternenzerstörer von Lego. Sagenhafte 150% Wertzuwachs
in weniger als 5 Jahren. Naja ... wenn ich ihn nicht
zusammengebau hätte. Und die Kartons nicht weggeworfen ...
Ich will da jetzt nicht weiter drüber reden ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. Juli 2013 - 23:17 #

Find ich gut das sie nach all den Jahren trotzdem noch für so Conventions zu haben sind.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 5. Juli 2013 - 11:23 #

Bringt nochmal Geld in die Kasss.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2013 - 12:13 #

Naja. Grade die Nebendarsteller unterster Kategorie (Stichwort: Fünfter Alien von Links und rechte Hand von Jabba) sind auf jeder Convention in jedem Land der Erde und können damit vermutlich ein nicht grad kleinen Bonus verdienen. Ist aber auf Dauer wohl auch ein nerviger "Job" ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 5. Juli 2013 - 13:22 #

Ben Burtt! Darauf einen Wilhelm Scream: http://archive.org/download/WilhelmScreamSample/WilhelmScream_64kb.mp3

Also die anwesende Prominenz ist echt beeindruckend. Die Preise sind allerdings unverschämt. Über 100 € für ne Autogrammstunde zusätzlich zum Eintritt, alles klar...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit