eShops KW 27: Noch mehr Game-Gear-Spiele // Pilotwings

Wii WiiU DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

4. Juli 2013 - 11:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Und wieder eine eShop-Woche, die den 3DS der WiiU gegenüber stark bevorzugt. Aber auch eine Woche, die die beiden Vorgänger-Konsolen mit immerhin insgesamt drei Spielen bedenkt.

Die WiiU erhält an diesem Donnerstag einzig und allein den Super Nintendo-Klassiker Pilotwings als Neuzugang für die Virtual Console. Ansonsten ist nur eine Preissenkung um ein Drittel für das beliebte Jump'n'Run Mighty Switch Force! zu vermelden, das nun bis zum 11.7. 6,66 Euro kostet. Dessen Nachfolger kam vergangene Woche für den 3DS auf den eShop-Markt (wir berichteten).

Auch für den 3DS ist der erste Teil nun eine Woche lang von 5,99 Euro auf 3,99 Euro reduziert. Ansonsten ist inzwischen Project X Zone mit seiner Vollversion zu den beiden Demos gestoßen und kann von euch für 34,99 Euro heruntergeladen werden. Aus dem Niedrigpreissegment ist die Neuerscheinung Dress to Play - Magic Bubbles! zu vermelden. Für 3,99 Euro kleidet ihr eure Charaktere ein und bestreitet mit diesen diverse Match-Three-Puzzles.

Die guten Nachrichten für Game Gear-Fans halten weiter an. Auch diese Woche sind drei weitere Spiele für Segas Handheld in die Bibliothek der 3DS-Virtual Console aufgenommen worden. Gute Nachrichten bedeuten allerdings nicht zwangsläufig gute Spiele und so sei euch hiermit von Sonic Drift 2 (1995 in Europa als Sonic Drift Racing veröffentlicht) abgeraten, da es sich dabei um einen schlecht spielbaren Mario Kart-Klon für Singleplayer handelt. Steht ihr auf klassische Shooter im Stil von After Burner, könnte die Arcade-Umsetzung G-Loc - Air Battle vielleicht etwas für euch sein. Beide Spiele kosten euch je 3,99 Euro. Für einen Euro mehr bekommt ihr den Platformer Vampire - Master of Darkness (in Deutschland unter dem etwas simpleren Titel Master of Darkness bekannt), der nicht nur spielerisch auf den Spuren von Castlevania wandelt und euch ins Gefecht gegen Dracula und seine Schergen schickt.

Sowohl im eShop des 3DS als auch für DSiWare könnt ihr die beiden Neuzugänge California Super Sports (4,99 Euro/500 Points) sowie 99Moves (1,99 Euro/200 Points) erwerben. Falls ihr ersteres auf eure SD-Karte zieht, ist euch allerdings nicht mehr zu helfen. Trotz der Masse an verfügbaren Konkurrenten ist vermutlich keine schlechtere Sportspiel-Sammlung aufzutreiben. 99Moves hingegen könnte sich als interessanter Titel entpuppen: Im Retrostil müsst ihr euer Raumschiff sicher ans Ziel bringen, allerdings reicht euer Treibstoff nur noch für genau 99 Züge.

Kein Monat ohne Neo Geo-Prügler-Umsetzung für die gute, alte Wii. 900 Punkte kostet euch der Download von King of Fighters '99.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 4. Juli 2013 - 13:55 #

Nichts dabei aber bin erstmal mit Projext X Zone ausgelastet.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 6. Juli 2013 - 12:44 #

Bei mir wird's Zeit für "eine Runde" Fire Emblem auf schwerster Stufe :D
EDIT: Oh mann, zwei Stunden für die beiden ersten Missionen, ich glaub das wird nix...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62571 - 4. Juli 2013 - 17:08 #

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile hat Sega mit den GG Spielen mehr verdient an den Umsetzungen auf virtuelle Konsolen , als zur Hochzeit des GG.

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. Juli 2013 - 18:57 #

Für mich nichts dabei, Project X Zone fand ich in der ersten Demo schon unglaublich schwach. Vielleicht mal wenn es das für nen 10er gibt!^^

RomWein 14 Komm-Experte - 2156 - 5. Juli 2013 - 13:00 #

Ging mir ähnlich. Hatte mir auch deutlich mehr von dem Titel versprochen bzw. die Demo fand ich dann doch eher langweilig. Aber egal, da ich sowieso noch mit FE beschäftigt bin und demnächst das neue Mario & Luigi erscheint. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47318 - 4. Juli 2013 - 21:41 #

Hmm, die Project X Zone - Demos muss ich mir mal anschauen. Die Videos die ich bisher gesehen habe, haben mich eher verwirrt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Juli 2013 - 22:28 #

Also selbst nach dem Zocken der (ersten) Demo ging's mir da nicht anders... ;D

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1722 - 5. Juli 2013 - 10:16 #

Die Project X Zone Demo habe ich auch ausprobiert. Schien mir ein extrem generisches Rundentaktikspiel zu sein, das mit Capcom-Stars, x-fachen Hitcombo Animationen und Effekten blendet.
Ich hoffe ja wirklich, das irgendwann mal GBA Spiele auf der 3DS VC zu haben sein werden.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 6. Juli 2013 - 12:45 #

Tja, was das soll weiß ich auch nicht. Gab's nicht auch die Überlegung GBA-Spiele für die WiiU zu bringen oder vertu ich mich da gerade?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. Juli 2013 - 20:55 #

Verstehe auch nicht, wieso Nintendo die GBA-Games nicht endlich unter's Volk bringt. Dass es funktioniert und super auf dem 3DS-Display aussieht, weiß man ja schon seit geraumer Zeit...
Spontan fällt mir persönlich allerdings auch kein weiterer Titel ein, den ich noch gerne aus dem 3DS-Portfolie hätte. Das Botschafterprogramm hat die meisten Klassiker ja eigentlich schon abgedeckt, oder?

Olphas 24 Trolljäger - - 47318 - 6. Juli 2013 - 20:57 #

Als "Späteinsteiger" fände ich es toll, wenn man irgendwann mal die Titel aus dem Botschafterprogramm kaufen könnte. Da würde ich mir gleich The Minish Cap kaufen wollen.
Wenn die gleich zum Verkauf angeboten worden wären, wäre das natürlich etwas blöd gegenüber den Botschaftern gewesen. Aber das ist ja nun eine ganze Weile her.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
12
WayForward
WayForward
06.12.2012
Link
7.4
PCWiiU