Left 4 Dead 2: Linux-Version auf Steam // Modderfreundlich

andere
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Juli 2013 - 8:40 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach der nur knapp zwei Monate andauernden Linux Beta-Phase von Left 4 Dead 2 auf Steam, stellt Valve die Ampeln nun auf grün und entlässt die Vollversion des Zombieschnetzlers in die von vielen langersehnte Freiheit. Nach und nach wird der Titel nun für immer mehr User freigegeben und hat zudem noch einige Neuerungen im Gepäck. Die wichtigste Innovation wird aber vor allem für die Modder unter euch interessant sein, das Extended Mutation System (EMS).

Das EMS ist ein eigenständiges Toolset, das euch Zombie-Szenarien erstellen lässt. Ihr kontrolliert das Gegnerverhalten, Spawnpunkte und entwickelt individuelle Spielmodi. Das eigens dafür eingerichtete Wiki hilft euch bei Fragen in allen Punkten weiter und lässt so euren Modderherzen keinen Wunsch unerfüllt.

Left 4 Dead 2 erschien erstmalig 2009 und hat seitdem wenig an Glanz verloren. Die Steamversion wurde mit einer Vielzahl an Updates, DLCs und sogar dem Steam Workshop Support versorgt und hat sich, im Einklang mit Left 4 Dead, bisher über zwölf Millionen Mal verkauft.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 4. Juli 2013 - 8:50 #

Läuft das dann eigentlich komplett Cross-Platform mäßig, also kann ich mit meinem Kumpels die nur Windows haben zocken oder ist das dann Linux only?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 4. Juli 2013 - 9:14 #

Soweit ich weiss, ging es glaub ich noch in der Beta! Ob es nun übernommen wird, hab ich noch nicht rausgefunden!

Mitarbeit
ChrisL