Left 4 Dead 2: Linux-Version auf Steam // Modderfreundlich

andere
Bild von Old Lion
Old Lion 64867 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juli 2013 - 8:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Left 4 Dead 2 ab 66,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der nur knapp zwei Monate andauernden Linux Beta-Phase von Left 4 Dead 2 auf Steam, stellt Valve die Ampeln nun auf grün und entlässt die Vollversion des Zombieschnetzlers in die von vielen langersehnte Freiheit. Nach und nach wird der Titel nun für immer mehr User freigegeben und hat zudem noch einige Neuerungen im Gepäck. Die wichtigste Innovation wird aber vor allem für die Modder unter euch interessant sein, das Extended Mutation System (EMS).

Das EMS ist ein eigenständiges Toolset, das euch Zombie-Szenarien erstellen lässt. Ihr kontrolliert das Gegnerverhalten, Spawnpunkte und entwickelt individuelle Spielmodi. Das eigens dafür eingerichtete Wiki hilft euch bei Fragen in allen Punkten weiter und lässt so euren Modderherzen keinen Wunsch unerfüllt.

Left 4 Dead 2 erschien erstmalig 2009 und hat seitdem wenig an Glanz verloren. Die Steamversion wurde mit einer Vielzahl an Updates, DLCs und sogar dem Steam Workshop Support versorgt und hat sich, im Einklang mit Left 4 Dead, bisher über zwölf Millionen Mal verkauft.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2580 - 4. Juli 2013 - 8:50 #

Läuft das dann eigentlich komplett Cross-Platform mäßig, also kann ich mit meinem Kumpels die nur Windows haben zocken oder ist das dann Linux only?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 4. Juli 2013 - 9:14 #

Soweit ich weiss, ging es glaub ich noch in der Beta! Ob es nun übernommen wird, hab ich noch nicht rausgefunden!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL