Prince of Persia: Neues Spiel ab 25.7. für iOS und Android

iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juli 2013 - 10:35 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Anfang der Woche kündigte Ubisoft neue Informationen in Bezug auf ein kommendes Spiel der Prince of Persia-Reihe an (wir berichteten). Anhand einer Pressemitteilung bestätigen sich nun die Vermutungen, dass es sich um einen Titel für mobile Geräte handelt: Ab dem 25. Juli werdet ihr demnach Prince of Persia - The Shadow and the Flame sowohl unter iOS (iPad, iPhone und iPod touch) als auch Android spielen können. Kosten wird euch das via Amazon und Google Play erhältliche Abenteuer rund um den Prinzen 2,69 Euro.

Erwarten sollt ihr in dem an das Original angelehnten Titel laut Ubisoft unter anderem eine „brandneue“ Grafik und eine „intuitive“ Touchscreen-Steuerung, bei der ihr zwischen der Verwendung von Gesten oder einem virtuellen Joystick wählen könnt. Neben weiteren Anpassungen wie den 3D-Levels wurde auch das Kampfsystem überarbeitet, sodass nun beispielsweise „taktische Herausforderungen“ und ein neues Kombo-System auf euch warten. Wie inzwischen üblich, werdet ihr außerdem Erfolge freischalten, Ranglisten erklimmen und eure Highscores mittels einer integrierten Facebook-Funktion teilen können. Abschließend könnt ihr euch das erste Entwicklervideo anschauen.

Video: