Kickstarter-Aktion für Warmachine-Umsetzung angekündigt

PC MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 17292 EXP - 19 Megatalent,R7,S3,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

3. Juli 2013 - 18:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Privateer Press, Anbieter eines der größten Tabletopsysteme mit eigens entwickeltem Steampunk-Universum, hat für den 10. Juli den Start einer Kickstarterkampagne für eine rundenbasierte Taktik-Adaption seines Miniaturenspiels Warmachine namens Warmachine - Tactics angekündigt.

Warmachine ist ein Tabletop-Strategiespiel, bei dem magiekundige Anführer, Warcaster genannt, einen Trupp aus dampfbetriebenen Robotern und Infanterie- und Kavallerietrupps aus drei bis zehn Kämpfern in die Schlacht führen. Die spielbaren Fraktionen sind dabei sowohl von klassischen Fantasyvorlagen, wie Untote, Elfen und Zwerge, inspiriert als auch von realen Nationen zur Zeit der Industriellen Revolution, insbesondere Russland und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die einsetzbaren Taktiken sind, neben dem Wirken von Zaubersprüchen, an jene des Ersten Weltkriegs angelehnt.

Zunächst sollen zwei spielbare Fraktionen der Vorlage, Cygnar und Khador, implementiert werden. Weitere Fraktionen könnten als Stretchgoals im Rahmen der Kickstarterkampagne hinzugefügt werden. Weiterhin soll das Spiel eine Einzelspielerkampagne sowie synchrone und asynchrone Multiplayerpartien bieten. Umgesetzt werden soll Warmachine - Tactics für PC und Mac.

Der Entwickler WhiteMoon Dreams begann aufgrund der Lizenz schon vor einigen Jahren mit der Entwicklung. Inzwischen existiert ein spielbarer Prototyp, zu dem es auch ein aktuelles Trailervideo gibt, das Ihr euch im Anschluss anschauen könnt.

Video:

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 3. Juli 2013 - 18:14 #

Endlich mal Steampunk! Ich bin gespannt.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 3. Juli 2013 - 22:29 #

Ich habe ja ehrlich gesagt schon wieder die Nase voll von Steampunk. ;-) Ok, immer noch origineller als klassische Fantasy.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 3. Juli 2013 - 19:29 #

Ich lese schon Waschmaschine =( . War ein langer Tag ...

Hedgehog-1 (unregistriert) 3. Juli 2013 - 20:19 #

Hab ich auch im ersten Moment gelesen und gedacht was für ausgefallen Features diese Waschmaschine wohl haben soll, dass man versucht die Entwicklung über Kickstarter zu finanzieren :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 3. Juli 2013 - 22:26 #

Ach, meine jüngere Tochter mit knapp einem Jahr kann ziemlich lange fasziniert der Waschmaschine beim rotieren zuschauen. So ausgefallene Features braucht man da nicht ;).

Hedgehog-1 (unregistriert) 3. Juli 2013 - 22:46 #

Stimmt unterhaltungstechnisch sind Waschmaschinen schon heute wahre Wunderwerke, zumindest in Kinderaugen ;)

Mir schwebten da eher praktische Features vor, wie ich schmeiße einen Korb unsortierte Wäsche in die Maschine und am Ende kommt die Wäsche getrocknet, gebügelt und zusammengelegt fertig im Korb wieder raus :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 3. Juli 2013 - 22:49 #

Klingt wie "Waschsalon-Simulator 2013". ¡)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32821 - 4. Juli 2013 - 1:11 #

Aua.

eagel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 20:27 #

du bist nicht alleine, ich habe auch waschmaschine gelesen..

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 3. Juli 2013 - 20:47 #

Ich hab zuerst an IronMan Sidekick gedacht und mich gefragt häh Kickstarter?
Aber nur weil ich das Tabletop nicht kenne hoffe ich trotzdem das Beste für das Projekt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 4. Juli 2013 - 6:48 #

STEAMPUNK! Yeah, das MUSS gut werden! :D

(Aber Waschmaschine hab ich auch gelesen *am Kaffee nipp*) ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Privateer Press Interactive
Privateer Press Interactive
20.11.2014
Link
6.8
MacOSPC