Kickstarter-Aktion für Warmachine-Umsetzung angekündigt

PC MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 29626 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

3. Juli 2013 - 18:10 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Privateer Press, Anbieter eines der größten Tabletopsysteme mit eigens entwickeltem Steampunk-Universum, hat für den 10. Juli den Start einer Kickstarterkampagne für eine rundenbasierte Taktik-Adaption seines Miniaturenspiels Warmachine namens Warmachine - Tactics angekündigt.

Warmachine ist ein Tabletop-Strategiespiel, bei dem magiekundige Anführer, Warcaster genannt, einen Trupp aus dampfbetriebenen Robotern und Infanterie- und Kavallerietrupps aus drei bis zehn Kämpfern in die Schlacht führen. Die spielbaren Fraktionen sind dabei sowohl von klassischen Fantasyvorlagen, wie Untote, Elfen und Zwerge, inspiriert als auch von realen Nationen zur Zeit der Industriellen Revolution, insbesondere Russland und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die einsetzbaren Taktiken sind, neben dem Wirken von Zaubersprüchen, an jene des Ersten Weltkriegs angelehnt.

Zunächst sollen zwei spielbare Fraktionen der Vorlage, Cygnar und Khador, implementiert werden. Weitere Fraktionen könnten als Stretchgoals im Rahmen der Kickstarterkampagne hinzugefügt werden. Weiterhin soll das Spiel eine Einzelspielerkampagne sowie synchrone und asynchrone Multiplayerpartien bieten. Umgesetzt werden soll Warmachine - Tactics für PC und Mac.

Der Entwickler WhiteMoon Dreams begann aufgrund der Lizenz schon vor einigen Jahren mit der Entwicklung. Inzwischen existiert ein spielbarer Prototyp, zu dem es auch ein aktuelles Trailervideo gibt, das Ihr euch im Anschluss anschauen könnt.

Video:

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 3. Juli 2013 - 18:14 #

Endlich mal Steampunk! Ich bin gespannt.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 3. Juli 2013 - 22:29 #

Ich habe ja ehrlich gesagt schon wieder die Nase voll von Steampunk. ;-) Ok, immer noch origineller als klassische Fantasy.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 3. Juli 2013 - 19:29 #

Ich lese schon Waschmaschine =( . War ein langer Tag ...

Hedgehog-1 (unregistriert) 3. Juli 2013 - 20:19 #

Hab ich auch im ersten Moment gelesen und gedacht was für ausgefallen Features diese Waschmaschine wohl haben soll, dass man versucht die Entwicklung über Kickstarter zu finanzieren :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 3. Juli 2013 - 22:26 #

Ach, meine jüngere Tochter mit knapp einem Jahr kann ziemlich lange fasziniert der Waschmaschine beim rotieren zuschauen. So ausgefallene Features braucht man da nicht ;).

Hedgehog-1 (unregistriert) 3. Juli 2013 - 22:46 #

Stimmt unterhaltungstechnisch sind Waschmaschinen schon heute wahre Wunderwerke, zumindest in Kinderaugen ;)

Mir schwebten da eher praktische Features vor, wie ich schmeiße einen Korb unsortierte Wäsche in die Maschine und am Ende kommt die Wäsche getrocknet, gebügelt und zusammengelegt fertig im Korb wieder raus :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 3. Juli 2013 - 22:49 #

Klingt wie "Waschsalon-Simulator 2013". ¡)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 4. Juli 2013 - 1:11 #

Aua.

eagel (unregistriert) 3. Juli 2013 - 20:27 #

du bist nicht alleine, ich habe auch waschmaschine gelesen..

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 3. Juli 2013 - 20:47 #

Ich hab zuerst an IronMan Sidekick gedacht und mich gefragt häh Kickstarter?
Aber nur weil ich das Tabletop nicht kenne hoffe ich trotzdem das Beste für das Projekt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 4. Juli 2013 - 6:48 #

STEAMPUNK! Yeah, das MUSS gut werden! :D

(Aber Waschmaschine hab ich auch gelesen *am Kaffee nipp*) ;)

Mitarbeit