Saints Row 4: Steam listet gekürzte Version

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

2. Juli 2013 - 11:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Saints Row 4 ab 8,74 € bei Amazon.de kaufen.

Die USK hat der ursprünglichen Version von Saints Row 4 eine Einstufung aufgrund von Gewaltverherrlichung verweigert und Publisher Koch Media einen Katalog mit erforderlichen Anpassungen geschickt. Gleichzeitig hat Deep Silver (Tochterfirma von Koch Media) Einspruch eingelegt und überprüft, ob sich die geforderten Änderungen umsetzen lassen (wir berichteten). Auch in Australien hat Saints Row 4 keine Altersfreigabe erhalten.

Mittlerweile listet die Online-Plattform Steam eine gekürzte Version des Spiels mit einem offiziellen USK-Logo ab 18 Jahren. Diese Version wird schlicht als "gewaltgemindert" bezeichnet – Details zu den Änderungen gibt es bisher nicht. Ob Koch Media sich also dazu entschlossen hat, Anpassungen vorzunehmen oder es ein Fehler seitens Valves ist, ist aktuell unklar. Auch die offizielle Website der USK gibt darüber keinen Aufschluss.

Viper80511 10 Kommunikator - 544 - 2. Juli 2013 - 12:10 #

Ist doch auch bei Teil 3 so. Da steht auch gekürzte Fassung.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 2. Juli 2013 - 12:19 #

Die Verwunderung hier ist halt jetzt, daß, im Gegensatz zu SR3, das bisher noch nicht mal entschieden ist und Valve womöglich falsch vorweg das Spiel anbietet. Deep Silver kann immer noch sagen, wir schneiden nix und es gibt erst gar keine USK-Fassung, weil wir das Spiel in Deutschland nicht veröffentlichen werden. War bei Dead Island z. B. so.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juli 2013 - 12:13 #

Nichts ungewöhnliches. Wenn die Änderungen so wie in Teil 3 sind kann ich damit leben wenn ich es wieder für 2,50 bekomme.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 2. Juli 2013 - 12:18 #

"Ob Koch Media sich also dazu entschlossen hat, Anpassungen vorzunehmen oder es ein Fehler seitens Valves ist, ist aktuell unklar."

Denke mal Valve macht es vorausschauend,bis zur USK meldung gabe es im deutsche Store SR4 zum vorbesellen,danach dann nicht mehr und jetzt halt mit "gewaltgemindert" damit man wieder vorbestellungen aus Deutschland annehmen kann bzw. das Spiel im deutschen Store erscheint.

Cat Toaster (unregistriert) 2. Juli 2013 - 15:52 #

Man hat bei Steam einfach nur den Zusatz "gewaltgemindert" sicherheitshalber hinzu gefügt und das bereits kurz nachdem sich das Theater in Australien anbahnte, das USK18-Label war schon da als ich das Ding vor vier Wochen vorbestellt habe meine ich mir sicher zu sein.

Beides wundert mich nicht, wenn man sich den Vorgänger anschaut. Schaumermal was am Ende wirklich rauskommt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 2. Juli 2013 - 16:25 #

Blöd ist nur, dass die USK Version nicht mit uncut Fassungen im Multiplayer zusammen funktioniert. Hatte mir schon mal den Abend verdorben mit meiner PEGI Fassung von Teil 3. co-op ist das nämlich wirklich unterhaltsam.

Azzi (unregistriert) 2. Juli 2013 - 18:50 #

Sowas is immer sau ärgerlich, vor allem weil man das "cut" kaum sieht wenn man bei Steam direkt kauft. Am besten nur bei Keyhändlern kaufen, denn mit nem ausländischen Key kriegt man automatisch die uncut Version.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 2. Juli 2013 - 21:30 #

Englische Key Händler wie Greenmangaming oder Getgamesgo und fertig ist die Sache ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit