Wie King Art und Publisher Crimson Cow (Runaway - A Twist of Fate, Der Fall John Yesterday) heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgaben, haben die beiden eine Kooperationsvereinbarung bezüglich des Ende April erfolgreich via Kickstarter finanzierten Rundentaktik-Spiels Battle Worlds - Kronos getroffen. Demnach wird der Hamburger Anbieter mit der roten Kuh im Logo eine Boxversion des für Herbst 2013 angekündigten Spiels in den Handel bringen. Der digitale Vertrieb liegt hingegen noch vollständig in der Hand der The Book of Unwritten Tales-Macher von King Art.
Crimson Cow, die zuvor insbesondere im Adventure-Bereich immer wieder als Publisher bei Spielen wie etwa A Vampyre Story, Alcachofa Softs The Abbey, King Arts BouT-Fortsetzung Die Vieh-Chroniken sowie diversen Spielen der spanischen Spieleschmiede Pendulo Studios auftraten, bemühte sich in den vergangenen Jahren zunehmend um kleinere Spiele unabhängiger Entwickler. So traten sie etwa als Publisher beim deutschen Indie-Titel Tiny and Big in - Grandpa's Leftovers auf oder veröffentlichten Boxversionen zu Spielen wie Unmechanical oder Oio.
Einen konkreten Erscheinungstermin für Battle Worlds - Kronos gibt es indes noch nicht. Mehr Details zum Spiel und zur Kooperation mit King Art will Crimson Cow in den kommenden Wochen bekanntgeben. Bei Battle Worlds - Kronos handelt es sich um ein klassisches Hexfeldstrategiespiel im Stil von Blue Bytes Battle Isle-Serie. Die Entwickler setzen das Spiel mithilfe der Unity-Engine aktuell für PC, Mac und Linux um, Android- und iOS-Fassungen sollen später folgen. In Battle Worlds - Kronos wird es drei Fraktionen geben, wovon ihr zwei in der zweiteiligen Kampagne übernehmen werdet, die allein für 30 Stunden gut sein soll. Durch das Erreichen eines Stretch Goals wird es noch eine kleine Zusatzkampagne mit einer dritten Fraktion geben. Ferner soll es diverse Einzelspieler-Szenarios geben und einen umfangreichen Mehrspielermodus, der im rundenbasierten Spiel auch zeitversetzt und plattformübergreifend möglich sein wird.
Das wäre ein Spiel, bei dem ich mir auch gut eine schön gemachte Box im Regal vorstellen kann.
Und darum habe ich sie mir auch als Boxed Version "gebacked"!
Hab ich leider nicht, nur für digitale Version gebackt. Hab aber kein Problem damit dann noch mal ein paar Euronen zu blechen für ne schicke physische Ausgabe, wenns Spiel auch gut ist.
dito !
jo ich freu mich auch drauf.
Super Neuigkeit. Dann bin ich mal auf die Box gespannt.
Herbst 2013 ?
Das halte ich für ausgeschlossenen. Mir als Backer mit Beta Zugang wurde Herbst für die Beta versprochen, derzeit läuft die Alpha Version für entsprechend zahlende Backer.
Release Anfang 2014 ist wohl am realistischsten !
Je mehr sie die Engine aufpolieren, desto mehr sieht es nach Red Alert 2 aus...
Ist aber, neben Adventures und WiSims, eine der Spielearten, bei denen mich immer ein wenig optimistisch stimmt, wenn sie von deutschen bzw. europäischen Entwicklern sind.
Gut, gut :-) Hab es auf Kickstarter zwar nicht unterstützt, verfolge aber dennoch gespannt, ob des was wird.
Das finde ich gut! Ich habe das Spiel gebackt und bin froh über jede Tatsache, die für besseren Absatz sorgt. Sollte sich dieses Game gut verkaufen, wäre das für das Genre Rundenstrategie sehr wertvoll, da es sich nicht um eine Fortführung einer bekannten Marke handelt und somit zeigt, dass Rundenstrategie auch abseits von Xcom und Civ immernoch funktioniert.
Bitte nicht versauen King Arts!
Wir bemühen uns! ;-)
Ich drücke die Daumen dafür!