Gran Turismo 6: Demo ab 2.7. verfügbar // GT-Academy beginnt

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. Juli 2013 - 23:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 6 ab 24,25 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Neuigkeiten für Fans von Rennspielen sowie natürlich alle anderen interessierten Spieler: Ab dem 2. Juli um 10 Uhr wird für das kommende Gran Turismo 6 eine spielbare Demoversion im PSN zum Download zur Verfügung stehen. Bis zum 31. August erhaltet ihr somit die Möglichkeit, euch einen eigenen Eindruck vom sechsten Teil der Gran Turismo-Serie zu verschaffen. Den Vorgänger Gran Turismo 5 bewerteten wir Ende 2010 mit 9.0 Punkten, die User-Wertung beträgt momentan 8.5 Punkte.

Neben dem „normalen“ Ausprobieren des neuen PS3-Titels aus dem Hause Polyphony Digital, stellt die Veröffentlichung der Probierfassung auch den Startschuss des sogenannten GT-Academy-Wettbewerbs 2013 dar, der vom 2. bis 29.7. stattfindet. Seid ihr sehr gute virtuelle Fahrer und könnt euch bei den verschiedenen Herausforderungen dieses Wettstreits gegen andere Teilnehmer durchsetzen, könnte es passieren, dass ihr auch im realen Leben in die Welt des (Nissan-)Motorsports eintaucht. Denn durch die seit dem Jahr 2008 bestehende GT Academy wird eigenen Aussagen zufolge „eine neue Alternative zum traditionellen, teuren Weg in den Motorsport aufgezeigt und neue Talente zu Tage gefördert“.

Unter anderem haben zum Beispiel die zwei ehemaligen Academy-Gewinner Lucas Ordoñez und Jann Mardenborough kürzlich am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilgenommen und mit einem Wagen der Le-Mans-Prototypen-Klasse einen vierten Platz erreicht.

Die GT6-Demo bietet euch eine Art Fahrschule, in der ihr eure (ersten) Runden drehen könnt, bis schließlich die letzte Qualifikationsrunde auf dem Silverstone Grand Prix Circuit freigeschaltet wird. Alle Spieler, die sich registrieren und ihre Qualifikationszeit einsenden, erhalten zudem kostenfreie Bonus-Inhalte, die jedoch nicht näher beschrieben werden.

Yeti-Power78 09 Triple-Talent - 269 - 1. Juli 2013 - 23:20 #

Neben The Last of Us aktuell vielleicht einer der beste Gründe morgen seine PS3 anzuschalten ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12336 - 2. Juli 2013 - 0:24 #

Du hast the last of Us noch nicht durch bzw. angefangen?? Ich wünschte ich könnte die ersten 14 Minuten noch einmal so erleben.

Yeti-Power78 09 Triple-Talent - 269 - 2. Juli 2013 - 8:07 #

Doch, ich hatte es sogar schon am Ende des Release-Tages durchgespielt. Wobei mich die ersten Minuten bis auf die 1 spezielle Szene gar nicht so geflasht haben, da ich mit so einem Szenario bzw. so einer Umsetzung im Spiel irgendwie schon vor Spielekauf gerechnet hatte und durch bzw. dank Youtube auch einiges in bewegten Bildern vorher "durchgesickert" war.

Aber ich habe beim Spielen bei einem Freund bemerkt, dass ich bei mir zuhause beim Durchspielen etliche Dinge bzw. Ecken übersehen habe. Zum Beispiel das es in einem leeren Haus ja auch noch eine Dachluke zum Dachboden gibt und einige andere Dinge. Nun wird es halt nochmal durchgespielt und etwas genauer in Augenschein genommen und jeder Winkel abgesucht. Mir fehlen z. B. noch etliche Comics.

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 2. Juli 2013 - 16:10 #

Meiner Meinung nach ist The Last of Us das schlechteste PS3-Spiel, das ich bislang gespielt habe (neben Star Ocean 4, wobei man hier keinen Knaller erwartet). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so enttäuscht war. Die Kameraführung ist aus der Hölle. Der Anfang ist unglaublich lächerlich und fast so vorhersehbar, wie die ersten 5 Staffeln Dexter. Weder Gameplay, noch Story, noch Charaktere noch die Welt sind wirklich überzeugend/mitreißend. Allerdings ändert sich das vielleicht noch im letzten Drittel/Viertel.
Wenn das zusammen mit einem schlechteren Forza einen Kaufgrund für die Ps3 darstellen soll, dann ist es nicht verwunderlich, dass Sony so tief gefallen ist in den letzten Jahren.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Juli 2013 - 16:20 #

Man könnte meinen du meinst das ernst, dann lese ich was von Kameraführung aus der Hölle. Ist klar :)

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 2. Juli 2013 - 20:53 #

Sony ist tief gefallen in den letzten Jahren?
Hab ich was verpasst?! :-)
Gran Tourismo ein "schlechteres Forza"?
Ich wiederhole, HAB ICH WAS VERPASST?

Sciron 19 Megatalent - P - 16531 - 2. Juli 2013 - 21:05 #

Du hast nen Comment mit fetten Spoilern zu The Last Of Us - inklusive nem Rattenschwanz an Beschwerden - verpasst. Die anschließende Löschung war dafür etwas unspektakulär. Hätte man nen größeren Event draus machen können.

J.C. (unregistriert) 2. Juli 2013 - 21:11 #

Troll mit XBoner?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 3. Juli 2013 - 11:13 #

...boner?! ;-))

McGressive 19 Megatalent - 13833 - 1. Juli 2013 - 23:45 #

Ich hoffe Polygon bleibt seiner "Tradition" treu und haut mit dem 6er wiedermal die definitive Version auf der aktuellen Konsole raus. Schon zu PS1 & 2 Zeiten waren die zweiten Ableger (GT2 und GT4) die klar besseren Teile auf ihrer jeweiligen Plattform.
Ich weiß schon warum ich GT5 immer vor mir hergeschoben hab ;P

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. Juli 2013 - 11:36 #

Polyphony geben wahrscheinlich wie immer ihr bestes. Ob Polygon da mithalten kann wage ich zu bezweifeln!

McGressive 19 Megatalent - 13833 - 2. Juli 2013 - 11:51 #

Blöde Autokorrektur...ja...daran wird's sicher gelegen haben... ;D

raumich 16 Übertalent - 4673 - 1. Juli 2013 - 23:50 #

GT5 ist bisher auch ungespielt an mir vorbeigegangen aber die Demo zu GT6 werde ich mir wohl morgen laden. Auch wenn sich der Umfang der Demo nicht gerade berauschend anhört.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 1. Juli 2013 - 23:56 #

...aber das halbiert doch die Verkaufszahlen! ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16531 - 1. Juli 2013 - 23:57 #

Ob sich das Upgrade gegenüber der GT5 Academy Edition echt lohnen wird? Bevor ich mich am 5er nicht abgerackert habe (und das hab ich aktuell noch gar nicht), ist GT6 für mich jedenfalls kein Thema. Nebenbei hab ich auch noch Forza 4 für die 360 ungespielt rumliegen. Bah, da werde ich in der aktuellen Generation noch so einige Runden zu drehen haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11450 - 2. Juli 2013 - 1:30 #

Forza 4 liegt bei mir auch noch in der Folie rum.^^

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 2. Juli 2013 - 12:09 #

Wieso soll man den bitte Rennspiele in chronologischer Reihenfolge spielen? Wenn du bisher noch nicht dazu gekommen bist GT5 zu spielen, dann lass es links liegen und gut ist ... zumindest wenn GT6 ähnlich gut/besser wird.

Sciron 19 Megatalent - P - 16531 - 2. Juli 2013 - 12:39 #

Es geht eher darum, dass ich für GT5 eben schon Geld ausgegeben habe und es jetzt ungern als ewigen Backlog-Schrott im Regal versauern lassen will. Wenn die Neuerungen von GT6 einen Kauf nicht rechtfertigen, bleib ich eben beim 5er.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 191035 - 2. Juli 2013 - 0:10 #

Werd mir die Demo mal runterladen und anschauen, kostet ja nix.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6520 - 3. Juli 2013 - 17:57 #

Zeit und Nerven!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12336 - 2. Juli 2013 - 0:23 #

Muss ja echt ein besonderer tag sein, denn the Walking Dead: 400 Days wird ebenfalls heute für PSN (Nord Amerika) und morgen auch für Steam released :))

cartman182 19 Megatalent - 15224 - 2. Juli 2013 - 8:31 #

Lucas Ordoñez und Jann Mardenborough wurden nachträglich noch 3. in der LMP2 weil es eine Disqualifikation gab.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16811 - 2. Juli 2013 - 9:25 #

Yay, GT6! Hab zwar bei GT5 immer noch nicht mal annähernd alles geschafft, was ich wollte, aber ich hatte schon genug Spaß für das Geld. Und wenn Teil 6 auch nur eine einzige Sache besser macht als GT5 (oder einfach nur mehr Strecken hat! Dabei aber bitte keine aus GT5 weglassen, und bitte bitte BITTE bringt den Trainingskurs aus GT3 wieder! Der war so GENIAL!!) dann ist das ein Pflicht-Release-Kauf :) Danke für die News!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 2. Juli 2013 - 16:58 #

Verrätst Du uns auch, was GT6 besser machen soll? :-)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 3. Juli 2013 - 9:18 #

GT6 könnte z.b. den schwachsinnigen B-Spec Modus einstampfen :D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. Juli 2013 - 15:15 #

Mir fallen auch viele Dinge ein, die Polyphony anpacken müsste, das fängt schon damit an, dass die bitte mal jemand einstellen sollen, der sich mit graphischen Oberflächen auskennt. Das Hauptmenu in GT5 ist so unaufgeräumt und undurchsichtig, dass es mir schon den Einstieg verdorben hat. Die Menuführung darunter wurde dann nicht besser.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1689 - 2. Juli 2013 - 10:01 #

Nanu? Demos halbieren doch die Verkaufszahlen - wie Werbung übrigens. ;)

Goldfinger72 15 Kenner - 3124 - 2. Juli 2013 - 10:39 #

Sehr schick, werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. :-)

Grauwart (unregistriert) 2. Juli 2013 - 11:29 #

Seit heute um 10 Uhr .. naja 1030 vielleicht eher, gibt es die Demo auch in Deutschland. 2 Autos, 5 Kurse sind zwar nicht viel aber es wurde wirklich in allen Bereichen verbessert und selbst wenn man keine Ambitionen (oder Chancen wie ich) auf die Academy hat, nährt es doch die Vorfreude auf das Vollprodukt.

McGressive 19 Megatalent - 13833 - 2. Juli 2013 - 11:36 #

Ergänzend: Die Demo ist 1072 MB schwer (für diejenigen, deren HDDs auch aus allen Nähten platzen :P)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 2. Juli 2013 - 13:21 #

hui, GT5 habe ich lange gespielt. Von allen Rennen fehlen mir nur 4 Ausdauerrennen (1000 km Suzuka, 9 h Tsukuba und die beiden 24h-Rennen). Bin gespannt was GT6 anders machen wird.

.xaan (unregistriert) 2. Juli 2013 - 13:56 #

Uff, diese Demo ist eine Ruckelpartie sondergleichen. Besonders in der Cockpitansicht. Da kann man die Frames fast zählen.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 2. Juli 2013 - 20:59 #

Was ist den blos mit dem Soundtrack los?
Der ist ja so angenehm E-Gitarrenlastig! :-)
Ich hoffe das wird auch noch in der Vollversion so sein!

Cohen 16 Übertalent - 4477 - 2. Juli 2013 - 22:45 #

Was hat es denn mit den ellenlangen Bedingungen auf sich, die man absegnen soll, wenn man die restlichen Strecken der Demo spielen möchte?

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 2. Juli 2013 - 23:46 #

Die Demo ist ja nicht nur ne einfache Demo, sondern dient auch gleichzeitig als GT Academy, worüber man sich mit Spitzenzeiten für ein echtes Fahrtraining und eine mögliche Profikarriere Qualifizieren kann.

Da stimmst dann halt zu das du die Teilnahme Bedingungen seitens Nissan akzeptierst.
99 Prozent aller Spieler werden garnicht so weit kommen um sich überhaupt ernsthaft Gedanken darüber zu machen. Meine Qualizeit liegt aktuell unter den Top 75 in Deutschland. Aber von einer Profikarriere bin ich so weit weg, wie die Menscheit von AlphaCentauri.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 3. Juli 2013 - 11:39 #

Das Fahrverhalten hat sich zum fünften Teil ja deutlich verbessert. Habe den fünften Teil zwar erst seit 2 Wochen, aber der Abstand zu Forza ist meiner Meinung nach nicht mehr so groß. Könnte durchaus was werden!

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 10. Juli 2013 - 19:58 #

Hm ich kann mich den Vorrednern leider nicht so anschließen. Ich war ziemlich aufgeregt, wie der 6. Teil sich so schlägt, aber ich bin mehr als enttäuscht. Schon bei der Ankündigung, dass GT6 für PS3 kommt hatte ich Zweifel, aber nach der Demo kommt mir die PS3 Version nicht ins Haus. Grafisch hat sich nicht viel getan, die Menüführung immer noch blöd und langsam, Schadensmodell immer noch nicht wettbewerbsfähig. Das Fahrgefühl ist gut ja, aber das war bei GT5 absolut vergleichbar, finde ich! Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit