Corpse Party: Blutiger Trailer zur neuen Serie

PSP
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

1. Juli 2013 - 20:26 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Corpse Party erhielt die PSP letztes Jahr einen echten Überraschungshit, dessen Nachfolger Corpse Party 2 - Dead Patient Ende letzten Monats auf dem PC erschien. Und wie das bei erfolgreichen Serien so üblich ist, gibt es dann häufig auch eine Umsetzung als TV-Serie. Auftritt Corpse Party - Tortured Souls, zu dem jetzt ein japanischer Trailer erschienen ist, der, ganz im Sinne der Spiele, keinerlei Zurückhaltung zeigt. Auch wenn ihr bereits 18 seid empfehlen wir euch einen Bogen um den Trailer zu machen, wenn ihr einen schwachen Magen habt. Denn hier fließt nicht nur Blut, sondern auch Gedärme. Die vierteilige Serie wird ab dem 24. Juli in Japan ausgestrahlt.

Corpse Party ist ein Survival-Horror-Spiel. Der Beginn der Serie geht bis ins Jahr 1996 zurück, wo der erste Teil für den PC-9801 erschien. Bekannt wurde die Spielreihe jedoch erst mit dem Remake Corpse Party - Blood Covered für den PC von 2008 sowie Corpse Party - Blood Covered Repeated Fear, das 2012 für die PSP und auch iOS veröffentlicht wurde. Der erste Teil spielt in der Heavenly Host Grundschule. Und wie das bei Orten mit solchen Namen so ist, geht dort nicht alles mit rechten Dingen zu. Wegen mysteriöser Mordfälle und dem Verschwinden von Schülern und Lehrern wurde die Schule abgerissen. Nur wenige Jahre später entstand an genau diesem Ort jedoch eine neue Lehreinrichtung, die Ausgangspunkt für die Geschichte des Spiels ist.

Video:

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 1. Juli 2013 - 20:43 #

Die PSP-Version von "Corpse Party: Blood Covered" habe ich mir dieses Wochenende für die Vita gekauft... gefällt mir bisher recht gut.

"Corpse Party: Book of Shadows" wird vermutlich folgen und ich hoffe auch auf eine Übersetzung des Vita-Nachfolgers "Blood Drive".

Sollen denn auch "Dead Patient" und/oder "Tortured Souls" auf englisch übersetzt werden?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juli 2013 - 20:48 #

Bei Tortured Souls dürftest du einen Tag nach der Austrahlung die üblichen Fansubs finden. Ansonsten hängt XSeed wohl sehr an der Serie. Wäre komisch, wenn Dead Patient nicht auch übersetzt wird.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juli 2013 - 21:38 #

Hab ich bisher noch nie von gehört. Ich glaube ich schaue mir mal den ersten Teil auf der Vita an!

Krusk 15 Kenner - 2850 - 1. Juli 2013 - 21:49 #

Das ist die Sorte Anime, bei der mich immer wundert wie Saturnmitarbeiter sie direkt neben die Kinderzeichentrickfilme stellen können...
Und im Zuge dessen vielleicht auch hier anstossen, ob die News nicht eine 18er Kennzeichnung verdient? es ist zwar gezeichnete Gewalt, aber eben doch deutliche Gewalt.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juli 2013 - 21:53 #

Aber guck mal wie niedlich die alle aussehen!

Hab eigentlich schon um die Ab 18-er Kennzeichnung gebeten, aber bisher kam noch keine Reaktion.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. Juli 2013 - 22:25 #

Also ich musste gerade meine Altersverifikation durchführen, damit ich die News sehen konnte. Scheint also gekennzeichnet zu sein.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Juli 2013 - 23:20 #

Aber wo ist das tolle Ab 18-Symbol?

Krusk 15 Kenner - 2850 - 2. Juli 2013 - 12:51 #

Scheint gekennzeichnet zu sein, als verfizierter 18 user kommt wohl keine Abfrage. vieleicht wäre ein symbol neben den Plattformen gut, mit einer 18+ drin?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 2. Juli 2013 - 13:11 #

Das ist ja das merkwürdige. Normalerweise ist ja so ein Symbol da.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Juli 2013 - 14:13 #

Meinst du das auf der Hauptseite? Das kommt glaube ich nur, wenn die Kennzeichnung aus dem Steckbrief kommt, nicht wenn man den Alterscheck manuell einstellt.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 4. Juli 2013 - 14:21 #

Wäre eigentlich ganz gut, wenn man das wie Plattformen einfach anhaken könnte und entsprechend auch das Zeichen bei den News erscheint.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juli 2013 - 23:42 #

Hab gerade mal in das erste Kapitel reingespielt. Öh...wie soll ich denn jetzt schlafen? Das ist ja echt unheimlich.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 2. Juli 2013 - 0:19 #

Der Trailer hat dich doch sogar gewarnt. :P

Thomas Barth (unregistriert) 2. Juli 2013 - 13:58 #

Du hast mich überzeugt, ich kaufe mir das Spiel nun auch. Hab gerade Jacob Jones and the Bigfoot Mystery durchgespielt und kann Adventure-Nachschub brauchen.

Mitarbeit
Adventure
Detektivspiel
Team GrisGris
XSEED Games
15.01.2013 (iOS, PSP) • 29.11.2018 (PC)
Link
7.9
iOSPCPSP