Proteus erscheint im Herbst auch für PS3 und PSVita

PS3 PSVita
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. Juli 2013 - 23:50

Sony hat auf seinem Blog verkündet, dass das von den Indie-Entwicklern Ed Key und David Kanaga bereits vor längerem für PC veröffentlichte Spiel Proteus im Herbst dieses Jahres auch für PlayStation 3 und PSVita veröffentlicht wird. Wie etwa auch bei Hotline Miami (GG-Kurztest) wird das Spiel als Cross-buy-Titel veröffentlicht, ein Preis steht allerdings noch nicht fest. Umgesetzt wird Proteus von den Curve Studios.

Proteus ist ein audiovisuelles Abenteuer, in dem ihr euch per Ego-Perspektive durch malerische 8-Bit-Landschaften über eine einsame Insel bewegt. Die Besonderheit: Es gibt keine Missionsziele, Levelbeschränkungen oder andere Vorgaben vom Spiel. Dabei ist jeder Bereich der Insel einem musikalischen Thema zugeordnet, das mit der Umwelt interagiert. Rob Clark, der Marketing-Manager der Curve Studios, dazu:

Viele Spiele werden als ‚einzigartig‘ bezeichnet, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass tatsächlich kein anderes mit Proteus vergleichbar ist. In diesem Spiel dreht sich alles um Entdeckungen, Geheimnisse, Farbe und Sound. In der Ich-Perspektive gilt es, eine unbewohnte Insel zu erkunden. Dabei habt ihr von der ersten Minute an das Gefühl, euch in einer traumähnlichen Welt zu befinden.

So soll keine Erkundungsreise wie die andere sein, und auch wenn ihr einmal alle vier Jahreszeiten hindurch erlebt habt, sollt ihr nicht alles gesehen haben, was die idyllische kleine Insel zu bieten hat.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7630 - 2. Juli 2013 - 0:57 #

Ich hatte es in einem Indie Bundle dabei und hatte es mal 5 Minuten angespielt. Da hat es mich leider nicht wirklich gepackt, mir wurde etwas langweilig. Hat jemand das mal länger gespielt?

viewtifuldaniel (unregistriert) 2. Juli 2013 - 1:04 #

Ich denke das ist einfach ein Spiel, das einen mitreißen muss...
Für mich ein bisschen wie Minecraft... man mag es total und versinkt darin, oder man kann garnichts damit anfangen^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27705 - 2. Juli 2013 - 7:31 #

Wird zum Release gekauft. Ich habe zwar keine Ahnung was für ein Spiel das sein soll, aber ich finde die Grafik wunderschön :-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19412 - 2. Juli 2013 - 8:22 #

So langsam mehren sich die Indie-Spiele für die Vita, was die Konsole in meinen Augen immer interessanter macht.

Thomas Barth 21 Motivator - 27705 - 2. Juli 2013 - 9:11 #

Sony hatte im März schon angekündigt das 2013 100 Indie-Spiele kommen, vor ein paar Tagen haben sie dann noch 50 weitere angekündigt. Der Entwickler von Retro City Rampage meinte schon, dass sich sein Spiel im PSN besser verkauft hat als auf Steam und XBLA, wobei die Vita bei den Verkäufen vor der PS3 liegt.

Wenn man auf Indie-Spiele für unterwegs steht, führt kein Weg an der Vita vorbei.

oojope 15 Kenner - 3031 - 2. Juli 2013 - 14:12 #

Kann mir auch super vorstellen ein Hotline Miami, Terraria, FEZ oder ähnliches auf der Vita zu spielen, auf der PS3 stelle ich mir das aber als sehr schwierig vor. Das sind einfach SPiele die man zwischendurch mal spielen möchte, die einen dann aber eventuell auch mal länger packen. Und das ist in meinen Augen wie für einen Handheld geschaffen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Adventure
Ego-Adventure
3
Ed Key
Ed Key
30.01.2013
Link
5.1
LinuxMacOSPCPS3PSVita