Der Montagmorgen-Podcast #33: Benjamin, Jörg, Julian
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324085 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Juli 2013 - 10:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der 33. GamersGlobal-Montagmorgen-Podcast, auch 33GGMoMoPoCa genannt, oder, liebevoll, einfach "Momoca", wurde bis ziemlich genau 11:11 Uhr aufgenommen. Na wenn das nicht mal ein gutes Omen ist! Der Themenreigen tanzt heute von World War Z (Film und Buch!) über diverse gespielte und kommende Titel (u.a. Ride to Hell, Xcom - Enemy Unknown und Civ 5: Brave New World) bis hin zur VG Wort und natürlich den fantastischen Userfragen, die unsere fantastischen User fantastischerweise gestellt haben. Die Themen in der Übersicht:

  • 00:32 Begrüßung
  • 00:42 World War Z (Buch und Film)
  • 06:08 The Sly Trilogy
  • 06:17 Wet
  • 06:30 Ride to Hell - Retribution (Test und Video)
  • 07:31 Xcom - Enemy Unknown (Kurztest)
  • 08:57 Company of Heroes 2 (Stunde der Kritiker, Test, Guide, Test-Vergleich)
  • 09:39 Hotline Miami (Kurztest, Test-Vergleich)
  • 10:43 Civilization 5: Brave New World
  • 12:00 Deadpool und Dark
  • 13:29 VG-Wort (News)
  • 16:35 User-Fragen
  • 18:51 Retro Gamer
  • 19:03 Verabschiedung

Die 33. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast mit einer Laufzeit von mehr als 19  Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören. Den Kommentarbereich dürft und sollt ihr wie gewohnt neben Diskussionen auch für Fragen an die Redaktion nutzen

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 1. Juli 2013 - 10:40 #

Fantastisch!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 1. Juli 2013 - 10:53 #

Pocast?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64862 - 1. Juli 2013 - 10:55 #

Gibt es sonst nur in einschlägigen Videotheken!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. Juli 2013 - 11:12 #

Mit Ron Jeremy. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Juli 2013 - 11:10 #

Gleich nach der Arbeit wird er wieder gehört wie jeden Montag :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 1. Juli 2013 - 14:27 #

Eigentlich gemein, man muss immer noch so lange warten.

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 1. Juli 2013 - 11:40 #

Falls es die Userfrage noch nicht gab: woher stammen eig die Spiele die ihr so verlost, sind das immer Testmuster, und wenn ja, kratzt die Firmen das gar nicht?

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 1. Juli 2013 - 11:55 #

Interessante Kino-Eindrücke und auf die Witcher3-Preview bin ich auch gespannt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 1. Juli 2013 - 11:58 #

Nicht ganz ne halbe Stunde fürs "schneiden" soso ^^.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324085 - 1. Juli 2013 - 12:26 #

Wie meinen? Es war 11:11 am heutigen Tag, als wir es im Podcast so gesagt haben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 1. Juli 2013 - 13:57 #

Ach in der News steht 11:39 gepostet daher nicht ganz ne halbe Stunde :-D.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 1. Juli 2013 - 11:59 #

Ich sehe es fast so, wie Benjamin was The Last of Us betrifft. Nur bin ich mir sicher, dass Beyond - Two Souls das Spiel noch toppt. Quantic Dreams > Naughty Dog.

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 1. Juli 2013 - 12:28 #

Danke für die Warnung von dem Film WWZ. Habe vor einiger Zeit das Buch gelesen und war schon stutzig, ob der Blockbuster der Buchhandlung gerecht werden kann.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 1. Juli 2013 - 16:07 #

Ach herrje und ich habe gerade mal die zweite Ausgabe der Retrogamer angefangen. Bei dem Tempo werde ich nie ausholen...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. Juli 2013 - 7:47 #

Das zweite Heft ist aber viel besser als das erste, finde ich. Lohnt sich!

Cat Toaster (unregistriert) 1. Juli 2013 - 19:00 #

Wer den Trailer von "World War Z" gesehen hat erwartet doch nicht ernsthaft eine Story? UN-Mitarbeiter Brad Pitt sieht ja nicht ohne Grund aus wie Jesus und rettet die Welt. Popcorn-Kino aber keine Werbung für das Buch.

Und hier in Osnabrück im Cinestar laufen die Filme immer gleichzeitig in 2D und 3D. Habe Star Trek 12 dann auch in 2D gesehen. Mieten sind hier auch günstiger. Vielleicht mal umziehen?

Ride to hell ist immerhin in den 33 Minuten die ich ausgehalten habe nicht abgestürzt (das ist ja ein plus!). Das Grafikmenü mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten finde ich noch bemerkenswert.

XCom auf´m ipad, Alter! :-)

Civ5 BNW ist klar, dann bin ich wieder ein WE weg. "Nur noch eine Runde"

Deadpool hat bei 4p ja vergleichsweise wohlwollend abgeschnitten. Ich hätte es "Ride to Hell" wohl vorziehen sollen, nein müssen. Was sind denn das für Schnarchnasen bei den Publishern/Studios?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 1. Juli 2013 - 22:13 #

Danke für die Beantwortung meiner Frage, Jörg. Wer achtet bei Multiplayer schon auf Logik? ;-) Ich könnte mir aber schon sinnvolle Situationen vorstellen, wo es vorteilhaft ist, aus dm Mech auszusteigen. In engen Straßenschluchten ist der sicher etwas unhandlich. Und was ist wenn man mal in ein Gebäude rein muss?

Zu Deadpool hab ich bisher nur das Testvideo von GameSpot gesehen. Einige Szenen sahen sehr witzig aus (ich sag nur: "Press X to squeeze, press Y to let go"), aber das Gameplay ist wohl eher mau.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 2. Juli 2013 - 9:15 #

Ja, man wird mit den Dingern wahrscheinlich einfach nicht überall hinkommen, denke ich. Außerdem sehe ich den Logikfehler nicht. So wie ich das verstanden habe, ist Titanfall kein Mech-Spiel, sondern ein Multiplayer-Shooter, in dem die Mechs quasi als "Fahrzeuge" vorkommen.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 3. Juli 2013 - 10:36 #

Das ständige Gebashe auf 3D von Jörg, den ich sonst seht schätze - geht mir inzwischen etwas auf die Nerven. Nicht jeder bekommt Kopfschmerzen und es gibt genug Leute - wie ich - die 3D lieben, wenn es denn gut gemacht ist und ECHTES 3D ist - also nicht umgerechnet. Ich gehe mal davon aus, dass in 20-30 Jahren alle Displays OHNE Brille 3D fähig sein werden und man sich darüber lustig macht, dass - wie zu Zeiten der ersten Farbfilme - man das erst einmal abgelehnt hat. Stört euch in der realen Welt denn 3D auch und haltet ihr immer ein Auge zu? OK, doofer Vergleich aber wenn ich Aussagen höre wie "3D lohnt sich nie", dann werde ich zynisch. Ja ich weiß, die jetzige Technik ist noch nicht perfekt. Aber ein Film in 3D ist einfach genial, denn man hat oft wirklich das Gefühl, dabei zu sein. Eben wie im Theater. Leider wird es zu oft für reine Effekte benutzt. Man sollte mal einen ruhigen Autorenfilm in 3D drehen, dann würde man merken, dass 3D noch ganz andere Facetten hat.

Ist das Schmatzen der Zombies evtl. nur in der Synchro so? Wäre nicht das erste Mal, dass Synchros einen Film kaputt machen oder zumindest schlechter. Deshalb schaue ich seit den Anfängen der DVD nur noch alles im Original, auch bei Fremdsprachen, die ich nicht kann. Gibt ja Untertitel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 3. Juli 2013 - 13:34 #

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Soundeffekt wie schmatzende Zombies in der deutschen Synchro gegenüber dem original geändert wird...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 3. Juli 2013 - 19:32 #

Es gibt auch genug Leute die 3D vertragen und es trotzdem nicht haben wollen.
Mich regt es jedes mal auf wenn Filme nur in 3D kommen. In 90% aller Fälle sind das billige Konvertierungen die einfach schlecht sind. Und das ist den Aufpreis nicht wert.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47881 - 7. Juli 2013 - 1:43 #

Frage an Benjamin: Gibst du uns ein neues Rätsel für den "Spielerätsel-Thread"? :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)