Prince of Persia: Nächstes Spiel anscheinend für Mobilgeräte

iOS andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

1. Juli 2013 - 11:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Prince of Persia - Die vergessene Zeit ab 7,96 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Auf der offiziellen Facebook-Seite zur Prince of Persia-Serie stellt ein Eintrag für diese Woche eine Ankündigung in Aussicht. Wer sich jetzt auf einen neuen Ableger des Prinzen für die Konsolen und den PC freut, sollte sich vorerst zurückhalten: Laut Jason Schreier, einem Redakteur von kotaku.com, handele es sich bei der Ankündigung nämlich um ein Spiel für Mobilgeräte. Als Quelle für diese Information gibt er Ubisoft an. Im Fall der Deus Ex-Marke war Square Enix genauso verfahren und kündigte mit Deus Ex - The Fall ein Spiel für iOS-Geräte anEnttäuschung und Unmut der Fans inklusive.

Ende Januar hatte Yannis Mallat, CEO bei Ubisoft Montreal, noch erzählt, dass Prince of Persia derzeit eine Pause mache. Der letzte Teil Die vergessene Zeit (GG-Test: 8.0) wurde 2010 für alle gängigen Plattformen veröffentlicht. Außerdem wird dieses Jahr ein Remake des zweiten Teils The Shadow and the Flame für Smartphones und Tablets erscheinen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 1. Juli 2013 - 11:18 #

Wäre schön wenn mit Mobillgeräten 3DS und Vita gemeint sind und nicht das iPhone.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 1. Juli 2013 - 11:59 #

schöner Tagtraum ^^

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 2. Juli 2013 - 0:16 #

Und ich wäre froh, wenn sie bei dem ganzen Apfel-Wahn nicht die Android-Version vergessen würden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Juli 2013 - 11:21 #

Als ich vor paar Tagen die Meldung las das es infos zum nächsten PoP geben wird dachte ich automatisch an iOS :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Juli 2013 - 11:23 #

Deswegen freu ich mich auch erst wenn wirklich was angekündigt wird und nicht in Aussicht gestellt.

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 1. Juli 2013 - 11:25 #

Der Gesichtsausdruck von Prinz und Prinzession auf dem Teaserbild ist sehr passend. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 1. Juli 2013 - 12:02 #

Na ja irgendwie ist die Reihe auf den "großen" Maschinen auch totgeritten da ist jetzt glaube kaum das Brandheisse verlangen nach mehr vorhanden. Von daher denke ich wird es auch keinen Aufschrei, wie bei DX, geben.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Juli 2013 - 12:07 #

Die haben doch schon das Shadow and the Flame Remake für iOS und Android angekündigt. Das ist keine Neuheit. Wenn die jetzt einfach dur die Ankündigung wiederholen wär das ziemlich langweilig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 1. Juli 2013 - 12:10 #

Das steht ja auch in der News. Vielleicht kommen ja noch Remakes von Teil 1 und 3D dazu. ;-)
Nee, wahrscheinlich was Neues. Interessante Idee für Mobilgeräte wäre ein 2D-Spiel im Stil von Teil 2 mit der Rückspulfunktion aus SoT.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 1. Juli 2013 - 12:28 #

Ein Remake von Teil 1 gibt es schon seit guten 5 Jahren.

oojope 15 Kenner - 3028 - 1. Juli 2013 - 15:55 #

Wär nach Deus Ex und Halo ja schon die nächste Enttäuschung. Wobei das ja eine Vita oder 3DS Version nicht ausschließt, und dagegen hätte ich nichts einzuwenden!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit