The Last of Us: Ellen Page ist verstimmt

PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 64878 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

29. Juni 2013 - 14:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last of Us ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

The Last of Us (GG-Test 9.0), der Titel der kürzlich erst durch rein zufällige Sex-Hotlines im Spiel in die Gamesschlagzeilen dieser Welt geraten ist, zieht nun neuen Ärger auf sich. Diesmal allerdings nicht den Unmut der Gamer, die nicht wollen, dass die Telefonnummer aus dem Spiel herauseditiert wird, nein, es meldete sich keine Geringere als Ellen Page persönlich zu Wort. Die Schauspielerin, die gerade selbst für den Videospieltitel Beyond - Two Souls im Motion-Capture Studio ihre Frau steht, ist nicht begeistert über die Ähnlichkeit mit Ellie, der Darstellerin des Konkurrenzprodukts.

Ich denke, ich sollte geschmeichelt sein, dass sie mein Gesicht verwendet haben, aber ich spiele gerade in einem Spiel namens Beyond -Two Souls mit. Es ist einfach nicht in Ordnung.

Nachdem Naughty Dog die gewollte Ähnlichkeit dementierte, änderte man nochmal das Design. Allerdings wohl nur an den Knien, im Gesicht besteht immer noch eine gewaltige Ähnlichkeit, wie ihr dem Teaserbild entnehmen könnt.

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 29. Juni 2013 - 10:09 #

naja, lässt sich drüber streiten

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 29. Juni 2013 - 15:37 #

sehe ich genau so. Mir ist die Ähnlichkeit auch erst aufgefallen als ich davon hörte, dass sie vorhanden sein soll.

fl0w (unregistriert) 29. Juni 2013 - 17:19 #

Ich sehe da schon eine große Ähnlichkeit. Sogar die Frisur und Haarfarbe ist gleich.

bersi (unregistriert) 29. Juni 2013 - 20:56 #

wie bei wie viel Prozent aller Menschen auf der Welt?

fl0w (unregistriert) 30. Juni 2013 - 9:54 #

Jetzt wo Du es sagst, hast wohl recht. Die sieht haargenau wie Naomi Campbell aus. Also, wer da eine Ähnlichkeit abstreitet, ist wohl blind. Diese Diskussion kommt doch nicht von ungefähr. Wenn das Gesicht schon so ähnlich ist und sogar die Frisur 1:1 übernommen wurde, kann das wohl kein Zufall sein. Echte Vorlagen für InGame-Charaktere zu nehmen ist doch nicht neu (zB Mass Effect).

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 30. Juni 2013 - 10:20 #

diese diskussion wird vor allem nur wegen der ersten vorstellung des spiels geführt.
zur e3 dann auch noch am gleichen tag wie beyond two souls vorgestellt und im trailer eine leichte ähnlichkeit zu ellen page erkennbar. der charakter wurde seitdem aber auch verändert und sieht im fertigen spiel etwas anders aus, um sie laut entwickler mehr wie die synchronsprecherin aussehen zu lassen. und wer sich die gesichter der beiden (ellie und ellen) mal genauer angesehen hätte, der würde auch bemerken dass gesichtszüge, kopfform, augenfarbe, proportionen etc alle anders sind.

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 30. Juni 2013 - 10:23 #

und selbst damals, als die ähnlichkeit noch größer gewesen sein soll, wurde ich von ellie nicht an ellen page erinnert...

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 30. Juni 2013 - 10:34 #

Weil diese Frisur natürlich auch nur Ellen Page hat... Und sie hat natürlich immer die exakt selbe Frisur, den ihre Haare wachsen auch gar nicht.

fl0w (unregistriert) 30. Juni 2013 - 11:45 #

Ich habe mich jetzt nur auf diese 2 Bilder bezogen, Ellen Page ist mir als Schauspielerin gar nicht geläufig. Obwohl das linke Bild das Gesicht nur von der Seite zeigt und die Mimik eine andere ist, erkenne ich doch Ähnlichkeiten. Exakt die gleichen Haare ist eine davon, das ist doch schon auffällig. Der Mund sieht in der Einstellung auch ähnlich aus. Das hier einige sich daran aufhängen, daß die Frisur natürlich auch andere Frauen haben, finde ich schon echt komisch. Warum wird hier so vehement behauptet, daß es da keine Ähnlichkeiten geben soll? Die Entwickler haben ja später selber noch Änderungen vorgenommen, um die Vorwürfe zu entschärfen. Das machten sie bestimmt nicht, weil sich die Gesichter komplett unterschieden haben.

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 30. Juni 2013 - 11:49 #

"Warum wird hier so vehement behauptet, daß es da keine Ähnlichkeiten geben soll?"

Am Hype bzw. an der RosaFanboybrille könnte es liegen.Heisst,bloß nix böses über TLOU schreiben.;)

Kotfur (unregistriert) 29. Juni 2013 - 17:46 #

Nein, der Autor spricht doch ganz klar von einer "gewaltigen Ähnlichkeit", wie kannst du das anzweifeln?!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 18:30 #

Gute Frage! Wie kann er nur?

Kotfur (unregistriert) 29. Juni 2013 - 21:38 #

Vielleicht ist er nicht einmal fähig, die Ähnlichkeit zwischen Ellie und Ellen anzuerkennen.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 29. Juni 2013 - 10:10 #

Sind eindeutig beide weiblich. Ansonsten dürfte gerade irgendwo ein Sack mit Reis umgefallen sein.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. Juni 2013 - 10:11 #

In Rage? Liest sich aber nicht so als hätt sie sich sehr aufgeregt...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 10:12 #

Du hättest ihr Gesicht dabei sehen sollen! >.<

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Juni 2013 - 10:19 #

Gibs zu du wolltest nur den Reim in der Überschrift haben. :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 10:26 #

Verdammt, ertappt!

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 29. Juni 2013 - 12:04 #

Ich dachte ja eigentlich, Ellen Page würde irgendwie in Rage von id Software auftauchen... ;-)

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 10:20 #

Frauenklischee, oder weil sich Page auf Rage reimt?

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 29. Juni 2013 - 11:38 #

Was sagt das eigentlich über einen aus, wenn man auf einer deutschsprachigen Seite es erst mal als "deutsches" rage liest?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 11:43 #

Ganz ehrlich, hätte Psychofrog mich nicht drauf gebracht, mir wäre es nicht aufgefallen, das es auch englisch ausgeprochen werden kann und noch ein Spieletitel ist! Ich hatte auch das deutsche von Anfang an im Kopf!

FPS-Player (unregistriert) 29. Juni 2013 - 11:53 #

Dito!

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:27 #

Keine Ahnung, was sagt es aus?

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 29. Juni 2013 - 10:16 #

Stimmt: "Das ist echt nicht in Ordnung"

Hört sich tatsächlich so an als hätte sie dabei diverse Türen eingetreten und Geschirr an die Wand geschmissen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15778 - 29. Juni 2013 - 10:12 #

Wer ein Allerweltsgesicht hat, braucht sich wegen sowas nicht zu beschweren ;).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. Juni 2013 - 12:11 #

Haha, dies! :D

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 10:17 #

Ellen Page mit 14 vielleicht. Jedenfalls: Links Frau, rechts junges Mädchen.

EDIT: Hey du hast die Bilder geändert! Rechts <-> Links

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 10:26 #

Frech, wa?

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 10:30 #

Die alte Ellen Page war viel hübscher!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 10:40 #

Ja, aber hier ist der Vergleich besser, wenn auch nicht ganz so "scharf"!

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 29. Juni 2013 - 10:47 #

Aber das Aussehen von Ellie wurde doch afaik bereits geändert? Das links ist noch das Aussehen aus einem alten Trailer, das Ellen Page tatsächlich recht ähnlich sieht. Im aktuellen Spiel sollte sie anders aussehen, mehr wie ihre echte Motion-Capture Vorlage Ashley Johnson.
http://www.ign.com/articles/2012/05/18/the-last-of-us-a-tale-of-two-ellies

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 29. Juni 2013 - 10:54 #

Also in meiner Version ist Ellie ganz eindeutig Ellen Page.
Hab auch erst nach drei Spielstunden zufällig mal im Internetz gelesen, dass das Ellen-Page-Spiel ja gar nicht Last of Us ist, sonder Beyond Dingenskirchen.
Und bezüglich deines IGN-Links finde ich die Änderungen zwischen Dezember und Mai relativ lachhaft, und eine Ashley Johnson (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20130505135116/thelastofus/de/images/f/f9/AshleyJohnson.jpg) kommt in meinem Spiel nicht vor.

Ich jedenfalls kann die Irritationen von Frau Page sehr verstehen, würde aber, was ich bisher so gelesen habe, auch nicht im Entferntesten von "Rage" sprechen.

Eher würde mich als Quantic Dream ganz schön die Rage packen. Ich fände es als Entwickler ganz schön unverschämt, wenn mir ein anderer Entwickler meinen großartigen Hauptdarsteller-Deal kaputtmachen würde.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 29. Juni 2013 - 10:47 #

Bei der Geburt getrennt. Irgendwie hat mich die News verwirrt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Juni 2013 - 11:28 #

Rage? Ach komm, die hat auf Reddit einen Satz gelassen, dass sie es nicht so toll findet. Meiner Meinung nach bei weitem kein Newsmaterial.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 11:31 #

Ich glaube diese Diskussion ist müßig, Keksus! Ich halte auch ne Menge für nicht News würdig!

Nekator (unregistriert) 29. Juni 2013 - 11:30 #

Nicht wirklich neue "News", vom Thema, mal ganz zu schweigen.. irgendwie ziehen sich an dem Spiel einige Leute auf.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 29. Juni 2013 - 11:31 #

Der Publisher von Beyond - Two Souls hat bestimmt schon seine Armada an Anwälten scharf gemacht. ;-)

Hedgehog-1 (unregistriert) 29. Juni 2013 - 15:47 #

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Gerichtverfahren :-)
Ich stell mir gerade schon bildlich vor wie ein Sony Anwalt bei einer Verhandlung ständig zwischen Kläger- und Verklagterrolle wechselt.

Chopper 13 Koop-Gamer - 1354 - 29. Juni 2013 - 11:35 #

Ich denke dabei handelt es sich nun auch um etwas, das in Zukunft öfter passieren könnte. Die Detailverliebtheit besonders was die Gesichter, Mimik und Gestik der Spielecharaktere angeht, nimmt schließlich immer weiter zu. Zufällige oder nicht zufällige Ähnlichkeiten werden dabei sicher nicht ausbleiben, besonders, wenn es sich um neue Charaktere handelt und nicht um Alteingesessene wie eine Lara Croft oder ein Solid Snake.

GR0BI (unregistriert) 29. Juni 2013 - 11:48 #

Ich finde die Überschrift ebenfalls extrem irreführend. Vor ein paar Tagen gab's die News schon mal und ich dachte nun, Ellen hätte nachgelegt oder so. Warum lasst Ihr die krampfigen Wortspiele nicht einfach und nehmt da lieber Bezug auf die Änderung im Spiel - DAS wäre schließlich die Neuigkeit gewesen...

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 29. Juni 2013 - 12:38 #

Man will ja hipp sein.;)

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 29. Juni 2013 - 20:14 #

Oder noch besser Gegeninterview mit Ashley Johnson! Ich seh da keine Ähnlichkeit.

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 29. Juni 2013 - 11:54 #

Ich war ehrlich gesagt der Meinung, dass sie selbst das Modell dafür war- die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:34 #

Warum gibts eigentlich keine News, dass TLOU in Europa geschnitten ist? Viel skandalträchtiger! ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 29. Juni 2013 - 12:35 #

die paar multiplayeränderungen sind jetzt aber auch nit die welt

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:36 #

Alles eine Frage der Darstellung. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167012 - 29. Juni 2013 - 18:22 #

Den Multiplayer spielen doch eh nur Trophäengeile... ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Juni 2013 - 15:40 #

Schon gespielt? Der ist ganz launig :)

FPS-Player (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:37 #

Die News befindet sich noch in der Matrix...

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:38 #

Wird Zeit, dass jemand mal den Stecker zieht...

FPS-Player (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:43 #

Dann übernimm die News doch ;)

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:46 #

Stecker -> Matrix,... nicht?

FPS-Player (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:54 #

Doch doch...den Stecker ziehen --> News übernehmen = aus der Matrix holen. :)
(Oder meinetwegen auch rote/blaue Pille nehmen)

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:55 #

Ich nehm' beide!

FPS-Player (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:58 #

http://cdn.meme.li/instances/400x/34508598.jpg

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Juni 2013 - 12:50 #

Geiles Meme! Genau den Gedanken hatte ich auch...

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 29. Juni 2013 - 12:35 #

Wer ist denn die Frau? Muss ich die kennen? Ist die irgendwie wichtig?

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 29. Juni 2013 - 12:39 #

Muss man gnuelpf kennen?

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 29. Juni 2013 - 13:47 #

GNLPFTH!

Also das muss man auf jeden Fall kennen ^^

speedy110 11 Forenversteher - 601 - 29. Juni 2013 - 14:10 #

http://www.youtube.com/watch?v=TeRcg60S5Sk

:-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 29. Juni 2013 - 12:36 #

Die Überschrift finde ich unpassend und unnötig reißerisch. Bitte ändern. Frau Page war deswegen gewiss nicht in Rage. Ich glaube ihr Jungs habt keine Ahnung, wenn eine Frau in Rage ist :).

Zudem wurde dennoch etwas am Gesicht geändert, was man z.B. an einem Vergleichsbild eines Teasers auf Kotaku nachsehen kann:
http://kotaku.com/5911064/my-my-you-certainly-look-different-ellie

Oder hier:
http://1.bp.blogspot.com/-bu1eR0NJd_8/T7cJehg42gI/AAAAAAAAD_A/Alg1NtdLW9s/s1600/Ellie_comparisonshot.jpg

Oder seht euch mal die ersten Trailer zum Spiel an (finden sich über den Steckbrief bzw. erste News zum Spiel).

Aber mal abgesehen davon ist die Sache eh zwischen Frau Page und Naughty Dog mittlerweile gegessen und war nie eine große Sache:

http://www.ign.com/articles/2013/06/24/ellen-page-doesnt-appreciate-the-use-of-her-likeness-in-the-last-of-us

Da wurde nur mal wieder durch eine(!) Antwort, die sie bei ihrer Reddit AMA auf eine Frage gab, im Internet aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:40 #

"Ich glaube ihr Jungs habt keine Ahnung, wenn eine Frau in Rage ist "

schön wär's! ^^

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 29. Juni 2013 - 14:45 #

Old Lion war jedenfalls auch gerade auf gutem Wege es zu erfahren ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 14:48 #

Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Aber man darf doch noch ein paar Meinungen austauschen!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18736 - 29. Juni 2013 - 12:48 #

"Ich glaube ihr Jungs habt keine Ahnung, wenn eine Frau in Rage ist."

Ich habe Narben (und zwar nicht nur seelische) die beweisen das Gegenteil.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 12:49 #

Ich änder die Überschrift gerne. Wenn du mir einen Grund nennst außer deine subjektive Meinung! Edit: Hups, dem Falschen geantwortet!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 29. Juni 2013 - 12:56 #

Lies dir die Quellen durch oder das Reddit AMA. Die Frau war nie "in Rage", sondern höchstens nicht erfreut. Von einem "in Rage" kann man da gewiß nicht sprehcen. Auch ihr Zitat gibt kein "in Rage" wieder (weder im Original noch übersetzt). Daher völlig überzogen und mit Verlaub, schlecht recherchiert.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 13:00 #

Das ist das Dumme an geschriebenen Worten. Vielleicht hat sie die Worte ja schreiend getippt, wild heulend und um sich schlagend, ist aber einfach zu gut erzogen um dies auch in Worten so drastisch auszudrücken!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 29. Juni 2013 - 13:02 #

Und deswegen interpretierst du also etwas hinein, was unter Umständen so nicht einmal stimmt? Sorry, aber so schreibt man keine neutrale News, wie es auf GG üblich ist.

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 29. Juni 2013 - 13:03 #

"Sorry, aber so schreibt man keine neutrale News, wie es auf GG üblich ist."

Mh was stimmt an diesen Satz nicht?;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 13:07 #

So einiges.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 29. Juni 2013 - 13:52 #

Hab ich mir auch grad gedacht. :D

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 29. Juni 2013 - 18:34 #

Omg, ihr langweiligen, alten, verbitterten Würste. Die Überschrift war endlich mal witzig. Es ist VOLLKOMMEN EGAL ob die Page nun deswegen ein Hotelzimmer zerschlagen hat oder nur nicht amüsiert war. Es ging um das Wortspiel. PAGE in RAGE. HAHAHA!

Ich fands toll, aber auf einer Spielewebsite muss man ja mit Neutralität kommen. Nehmt euch doch nicht so verdammt ernst, wie peinlich kann man bitte sein?! Guckt euch Rockpapershotgun, Destructoid, Kotaku an: Die Amerikaner/Briten haben verstanden wie Spielejournalismus auszusehen hat. Ihr seid nicht die Tagesschau verdammt! Jetzt bin ich in rage, aber echt, hochnotpeinliche Vorstellung hier!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 29. Juni 2013 - 19:24 #

Was oder wie es witzig sein soll hast nicht du zu bestimmen. Auch der "Wortwitz" macht die dadurch suggerierte falsche Darstellung nicht wett. Abgesehen davon, laß deine Beleidigungen sein.

FPS-Player (unregistriert) 30. Juni 2013 - 7:45 #

Nochmal: die wenigsten haben die Überschrift in 'Denglish' gelesen. Deswegen ergab es auch keinen Wortwitz. Ganz abgesehen davon war sie ja nun mal wirklich nicht in Rage (<-- in deutsch gelesen und betont), nur ein wenig mißgestimmt. Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, was du daran so ultralustig fandest.
Und wenn du gerne lockerere News und knackigere Schlagworte hättest, steht es dir frei, selsbt welche zu schreiben.

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 13:01 #

Wie wäre es mit:

Ellen Page: Begeisterung hält sich in Wage

:P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18736 - 29. Juni 2013 - 13:12 #

Jetzt fühl ich mich von dir seelisch Misshandelt! :-D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 13:13 #

Bist du jetzt enragiert?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18736 - 29. Juni 2013 - 13:20 #

komisches wort das passt nicht ins deutsche :-P
blödes denglisch ^^.
und nein ich bin weder größer geworden noch hat sich mein aussehen geändert :-P

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 13:29 #

http://de.wiktionary.org/wiki/enragiert

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 29. Juni 2013 - 13:32 #

Hm, ob es tatsächlich nötig war da so einen langen Beispielsatz zu wählen ^^

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Juni 2013 - 12:55 #

Mein Gott! "Enragiert" ist tatsächlich ein deutsches Wort! So langsam geht mir die Verquickung diverser Sprachen auf den Keks. Klingt ja fast wie das Kauderwelsch aus Blade Runner... City-Speak hieß das glaube ich...

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:50 #

Uii, Spaß! :D

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 13:05 #

Ja was, nun ist sie verstimmt? Diese Zicke!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 13:08 #

Ein Hauch von Wehmut umgibt ihre zarte Aura, so dass sie sich nicht wohlfühlt mit der Verunglimpfung ihrer Visage!

kOnsinger (unregistriert) 30. Juni 2013 - 11:46 #

:d sehr schön

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 29. Juni 2013 - 13:09 #

Ah danke für die Titeländerung. :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 13:11 #

Der Dank gilt Trinity, ohne die verblüffend unterschiedlichen Screenshots wäre es mir auch nicht aufgefallen das es gar nicht so schlimm ist und Frau Pagè wohl doch nicht so megawütend war wie ich es mir selbst erträumt habe!

Sciron 19 Megatalent - P - 15778 - 29. Juni 2013 - 13:29 #

Ich verlange als Wiedergutmachung meine beiden Kudos zurück.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32657 - 29. Juni 2013 - 15:01 #

Mir hat das "Wortspiel" mit "in Rage" sehr gut gefallen. :-(

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 29. Juni 2013 - 14:30 #

Haben die nicht noch mehr unerlaubt in ihrem SPiel verwendet? Kommt mir so vor als lese ich ständig über neue The Last of Us -"Skandale".

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 14:34 #

Als nächstes kommt Ken Levine und beschwert sich, dass Joel die selbe Stimme hat wie Booker deWitt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 14:35 #

Ich glaub das vieles unterbewusst passiert, vielleicht hat der Designer der Spielefigur zufällig ein Plakat für Beyond gesehen, und ohne es zu wollen das Gesicht so modelliert wie das von Ellen!

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 14:36 #

Oder er steht halt auf sie und wusste nichts davon.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Juni 2013 - 14:51 #

Manche Leute haben Probleme..
Und damit meine ich nicht nur Die über dem Kudo-Button.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 29. Juni 2013 - 14:52 #

Soll sich nicht so anstellen. Die meisten Leute die "The last of us" spielen, zocken auch "Beyond two Souls". Möglicherweise guckt sich dann sogar jemand im Anschluss freiwillig einen Ellen Page Streifen an.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 14:54 #

Juno is super!

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 29. Juni 2013 - 15:19 #

Super ist auch Super :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 15:20 #

Ja, klasse Film!

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 30. Juni 2013 - 11:39 #

An American Crime/Hard Candy sollte... besser: kann man auch nicht vergessen.

Anonhans (unregistriert) 29. Juni 2013 - 15:48 #

Wer stellt sich denn an? Das war eine von zig Fragen in nem AMA. Ich finde "Es ist einfach nicht in Ordnung" auch um einiges härter als das Original ("it was not appreciated"). Sie fands halt bisschen komisch, mehr eigentlich nicht und hat auch, nachdem das von IGN etc. zum Thema gemacht wurde, getwittert, dass sie sich drauf freut The last of us zu zocken.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 29. Juni 2013 - 17:13 #

Danke. Wenigstens einer hat das Ganze begriffen :).

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 29. Juni 2013 - 15:08 #

Ellie ist die beste! Wer ist die andere im Bild *weglauf*

floppi 22 AAA-Gamer - - 32657 - 29. Juni 2013 - 15:09 #

Links das ist Ellie, rechts die andere. Keine Ahnung wer das sein soll ...

Toxe 21 Motivator - P - 26084 - 29. Juni 2013 - 17:10 #

Wenn ich jetzt noch wüßte wer Ellen Page ist?

Davon ab finde ich die Ähnlichkeiten jetzt nicht so extrem. Es gibt bestimmt noch andere 14 jährige Mädchen, die Ellie ähnlich sehen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15778 - 29. Juni 2013 - 17:12 #

Willst du dieser (offiziellen) Topnews etwa ihre Berechtigung absprechen?

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 29. Juni 2013 - 17:15 #

Wenn man sonst keine Probleme hat.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 29. Juni 2013 - 17:34 #

blabla...

Despair 16 Übertalent - 4434 - 29. Juni 2013 - 17:38 #

Irgendwas ist dran an der Ähnlichkeit, deswegen habe ich beide Spiele gerne mal verwechselt. Und mich gewundert, dass ausgerechnet die um Originalität bemühten Leute von Quantic Dreams ausgerechnet mit Zombies ankommen... :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 29. Juni 2013 - 17:41 #

Ich hab auch gedacht das Ellen für dieses Spiel gemotion-captured hat!

Despair 16 Übertalent - 4434 - 29. Juni 2013 - 17:50 #

Vielleicht auch, weil sie oft Teenies spielt bzw. gespielt hat. Das Michael J. Fox-Syndrom sozusagen. Ich hab' sie erst in "Inception" ihrem wahren Alter entsprechend wahrgenommen. Aber ihre Paraderolle ist nunmal Juno.

Bully3 15 Kenner - 2726 - 30. Juni 2013 - 4:42 #

Als Autor dieser News hast du aber echt wahnsinnig viel recherchiert.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 30. Juni 2013 - 9:11 #

Recherche? Wer braucht in der modernen Zeit überhaupt noch Recherche, es gibt doch Google und Wikipedia, für die die mehr wissen wollen!

vonMoped (unregistriert) 29. Juni 2013 - 17:44 #

Blaue Augen vs. braune Augen.

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 29. Juni 2013 - 18:39 #

Also so ähnlich sehen die sich nun wirklich nicht.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 29. Juni 2013 - 18:52 #

Ellen Page? Nie von der gehört, ist die wichtig?

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 30. Juni 2013 - 8:18 #

Kenn ich auch nicht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. Juni 2013 - 18:53 #

Me Ähnlichkeit ist da das erste Design war aber näher dran. Da ich Ellen super finde, finde ich die Ähnlichkeit gut :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 29. Juni 2013 - 20:33 #

Mir ist egal wieso Ellie am Ende so aussieht wie sie aussieht. Sie gehört zu den schönsten und besten Videospielcharakteren. Man muss nur am Ende ihre Augen sehen und hat wirklich das Gefühl, dass es sich wirklich um einen Menschen handeln könnte. Ich bin wirklich beeindruckt und Dankbar für dieses Meisterwerk der Videospielgeschichte.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 29. Juni 2013 - 21:02 #

Also jetzt mal im Ernst: Bis ich die News eben laß dachte ich wirklich, die hätten bewusst Ellen Page digitalisiert (eben wie bei "Beyond").

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 29. Juni 2013 - 21:16 #

Jupp, der Meinung war ich auch. Allerdings hatte ich irgendwie auch noch ganz stark den Character in Erinnerung, wie er bis Ende 2012 aussah... wahrscheinlich mehr ins Hirn eingebrannt wegen der starken Ähnlichkeit... aber für mich war "Ellie" immer "die komisch Page da"...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70311 - 29. Juni 2013 - 22:34 #

Die Ähnlichkeit liegt schlicht daran, dass die Dame ein Allerweltsgesicht hat und aussieht, wie Millionen anderer Frauen. Ich könnte mir stundenlang ihr Bild ansehen und würde sie auf der Strasse trotzdem nicht erkennen.
Zudem wüsste ich jetzt auch nicht, was es ND hätte bringen sollen, wenn sie sie tatsächlich kopieren. Sooo ne bekannte und berühmte Schauspielerin ist sie nun auch wieder nicht.

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 30. Juni 2013 - 0:20 #

Amen

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 30. Juni 2013 - 1:04 #

Also ich würd die im dunklen, mit ner Sonnenbrille erkennen. Aber das liegt auch daran, dass ich mir einen Film mit Ihr ansehen würde indem die Handlung nur daraus besteht das sie die Zutaten der Kornflakespackung vorliest.

Wobei, ein Podcast wo die sie die Gelbenseiten vorliest, wäre auch oK, man gibt sich ja mit kleinen Dingen zufrieden.

Ich sag nur: Juno, Inception, Super, Hard Candy ...

Bully3 15 Kenner - 2726 - 30. Juni 2013 - 4:26 #

Pubertät?

Despair 16 Übertalent - 4434 - 30. Juni 2013 - 11:42 #

Das Gesicht an sich ist nicht so wichtig. Eher dass, was man damit anstellen kann. Aber Ellen Pages Mimik ohne Motioncapturing zu kopieren wäre wohl etwas zu aufwändig. :D

Vielleicht hätten sie Megan Fox' Gesicht nehmen sollen. Dann hätten sie sich sämtliche Gesichtsanimationen sparen können. :D

Serenity 15 Kenner - 3262 - 30. Juni 2013 - 0:30 #

Top-News?? Ähm okay....

Cat Toaster (unregistriert) 30. Juni 2013 - 4:12 #

Verstehe ich auch nicht wenn das irgendwie tröstet.

Bully3 15 Kenner - 2726 - 30. Juni 2013 - 4:25 #

Wahrscheinlich wegen allgemeiner Newsflaute am Wochenende.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 30. Juni 2013 - 7:23 #

Affig. Ellen Page muss sich nämlich schon eingestehen, dass sie trotz ihres Alters immer noch wie ein Teenie mit 13 aussieht, und die haben oft noch ein ähnliches "Problem" wie Babies: Pausbacken, Stubsnäschen, große Augen, eben ein kindliches Aussehen. Einem Kind optisch "Charakter" zu verleihen, damit es keine Ähnlichkeiten zu irgendwem aufweist, ist schwieriger als bei Erwachsenen.

Genauso könnte man jetzt behaupten, dass Joel wie Gerard Butler oder Richard Armitage aussieht...

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 30. Juni 2013 - 11:44 #

Tatsächlich erinnert mich Joel andauernd an Gerard Butler und ich warte nur darauf, dass das ganze sich in einen Woody Allen-Film verwandelt.

Die wahre Ähnlichkeit besteht aber zu Noah Wyle, was allerdings auch an der ähnlichen Situation liegt. So dass man sich hier bestimmt auch hat inspirieren lassen.

Einar (unregistriert) 30. Juni 2013 - 9:05 #

Eigentlich hat sie völlig recht, oder zumindest "das" Recht, sich zu beschweren, aber ich frage mich nur, was daraus noch folgen soll, sie scheint ja nicht auf einer Änderung zu bestehen, vielleicht ist es mit der Klarmachung ihres Standpunkts auch schon geschehen, wobei, wenn das Getue darum nicht ablässt, vielleicht der Entwickler irgendwann leichte Änderungen erwägt.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 30. Juni 2013 - 9:25 #

Sehe ich anders. Vor allem in Bewegung sieht Ellie ganz und gar nicht aus wie Ellen Page. Ich glaub einfach, dass die Page allein auf Grund ihres Mitwirkens in einem anderen Videospiel überhaupt auf die Idee kommt sich zu brüskieren. Und ich vermute auch eine PR-Strategie dahinter, weil sich Quantic Dream (Entwickler von Beyond: Two Souls) selbst auch als Entwickler sehen, die die PS3 technisch angemessen ausreizen und erwachsene Unterhaltung bieten wollen... wobei der Chef David Cage in der Hinsicht immer ein wenig bärbeißig und kämpferisch daher kommt, als müsste er sich und sein Schaffen gegen alle Welt verteidigen.

Ganz zu schweigen davon, dass Ellen Page's Mitwirken an Beyond: Two Souls erst 2012 angekündigt wurde und von The Last of Us schon 2011 Bilder mit der Ellie, wie man sie auch jetzt im Spiel sieht, zu sehen waren.

Das ist alles nur Affentheater, um sich im Fahrwasser eines früher erscheinenden PS3-Exklusiv-Titels im Gespräch zu halten.

J.C. (unregistriert) 30. Juni 2013 - 9:39 #

Wobei das Theater zu 100% von der Presse ausgeht.

Anonhans (unregistriert) 30. Juni 2013 - 10:04 #

Was fürn Unsinn. Jemand hat bei Reddit gefragt, was sie davon hält und sie hat gesagt, dass sie das komisch findet. Mehr nicht. Sie hat sich weder brüskiert noch wollte sie damit irgendwie PR machen oder bei jemandem im Fahrwasser mitfahren. IGN hat einfach nen paar Minuten später ne News draus gemacht und schon glauben Leute, dass Ellen Page sich ernsthaft und gewollt medienwirksam drüber aufgeregt hätte...

Einar (unregistriert) 30. Juni 2013 - 10:07 #

Ich finde keineswegs, dass Ellen Page ein Allerweltsgesicht hat, und die Ähnlichkeit ist schon sehr früh aufgefallen, und anscheinend wurden sogar während der Entwicklung noch leichte Veränderungen vorgenommen. Dabei muss auch keine atomare Gleichheit bestehen.

Außerdem kann es ihr sehr wohl nicht gefallen, so deutlich ohne ihre Mitwirkung zitiert zu werden, da kann man gar nicht drumherum reden. Das ist eigentlich geradezu selbstverständlich, und über ihr Recht auf private Privatheit ihres Aussehens zu debattieren, macht es nur noch absurder. Da geht es überhaupt nicht um Argumente. Sie kann sich gestört fühlen, und es ist absolut verständlich. Man muss diese Ansicht nicht teilen, udn dafür auch Gründe haben, aber sie muss diese Gründe nicht teilen, das wäre geradezu grotesk.

Einar (unregistriert) 30. Juni 2013 - 10:11 #

Privatheit bezieht sich auf Verwendung in gewerblichen Zwecken mit oder ohne ihre Einstimmung.

Einar (unregistriert) 30. Juni 2013 - 10:10 #

Übrigens ist mir erst nachträglich aufgefallen, dass Änderung bei einem PS3-Spiel natürlich nicht wirklich in Frage kommen. Ich hätte auch eher an konkrete "Konsequenzen" irgendwelcher Art gedacht, anstelle von bloßen Meinungsäußerungen, und nicht speziell diese.

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 30. Juni 2013 - 11:36 #

Zweite News zu TLOU und dort hat man schon ein ähnlichkeit gesehen
http://www.gamersglobal.de/news/46633/the-last-of-us-survival-action-von-naughty-dog

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Juni 2013 - 10:36 #

Vielleicht sollte man ihr sagen das sie ein allerwelt Standart Girl Gesicht hat, und das sie sich noch öfters selber sehen wird.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 30. Juni 2013 - 12:08 #

Die ist doch Schauspielerin, mMn keine gute, aber das steht auf einem anderen Blatt, sie sollte es doch gewohnt sein, sich ständig wo zu sehen... sie könnte ja genauso gut sagen: "Ich spiele in Inception mit....und in Juno, das ist einfach nicht in Ordnung!" o_O

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 30. Juni 2013 - 12:12 #

großer unterschied

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 30. Juni 2013 - 12:25 #

nö!

Erbauer (unregistriert) 30. Juni 2013 - 12:31 #

Die journalistische Kunst, aus NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS eine Meldung zu machen und soviel Aufruhr zu erzeugen, erstaunt mich doch immer wieder. Weder war Ellen Page in Rage noch war sie verstimmt (wenn doch, dann mit Sicherheit nicht erkennbar an "It was not appresciated"). Hätten die Autoren all dieser sogenannten News sich kurz mal ihren Reddit Beitrag angesehen, hätten sie dies auch erkannt. Daraus schließe ich, dass die Autoren entweder keine Lust dazu hatten oder eben vorsätzlich lügen, um klicks zu erzeugen.
Ganz ehrlich: Das ist 100% Bild Niveau. Kompletter journalistischer Dreck.

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 30. Juni 2013 - 13:47 #

Ist doch nix neues,selbst Spiegel,Süddeutsche,Stern,Focus,Golem,Heise,taz usw. schmücken ihre Artikel gerne mal aus.Mal sehen was morgen für Änderung kommen die mit der VG WORT zutun haben sollen.

Kotfur (unregistriert) 30. Juni 2013 - 14:43 #

Arrg, die SZ und die taz mit diesen Namen in einem Zug zu erwähnen, das tut so weh in meinem Kopf :(

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 30. Juni 2013 - 22:54 #

Vielleicht sollte jemand die Stimmgabel an sie anlegen...

Stefanie (unregistriert) 1. Juli 2013 - 1:04 #

so groß ist die ähnlichkeit nun auch nicht...

viewtifuldaniel (unregistriert) 1. Juli 2013 - 1:05 #

Menschliche Copyright Verletzung :D

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. Juli 2013 - 16:19 #

Die Ähnlichkeit ist natürlich da, aber die Schauspielerin Ashley Johnson die für Last of Us ihre Figur und Stimme gegeben hat, sieht ihr halt manchmal je nach Tagesform und Frisor auch recht ähnlich, trägt nur meistens nicht so kurze Haare wie Ellen Page.

Aber vor knapp einem Jahr hat Naughty Dog den Character Ellie ja sogar angepasst um sie besser an Ashley anzupassen (rein zufällig kurz nach der Ankündigung von Beyond).

hatten Sie in der Konzeptphase des Spiels Ellen Page im Kopf? Natürlich (Der Character heißt Ellie duh), gibts Klagegründe. Nein. Hatte Ellen nicht für Beyond unterschrieben wäre sie sicherlich bei Last of Us dabei gewesen. Das einzige über das sie sicherlich verstimmt ist, daß sie für Last of Us jetzt kein Geld bekommen hat.