Wir schweifen ab #26: Letzte Folge

Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

28. Juni 2013 - 19:08 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Man soll immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Das haben sich auch anscheinend Bernd Wener und Philipp Spilker gedacht und präsentieren folgerichtig die vorerst letzte Folge ihres Podcasts Wir schweifen ab.

Dabei gehen sie zum Abschluss nochmal so richtig in die Vollen und stellen in über drei Stunden verschiedene Indie-Spiele vor, so zum Beispiel Monaco oder Don't Starve. Ein Comeback in gleicher oder anderer Form schließen die Beiden zumindest nicht vollkommen aus, wer mitbekommen will, ob es ein neues Projekt gibt, kann sich über Twitter informieren.

IhrName (unregistriert) 28. Juni 2013 - 19:17 #

Ich hoffe das ist ein abgeschweifter Aprilscherz ihr Nasen. Mir schweift gleich meine Faust aus, dann gibt's aber mal saftig "letzte Folge!" *heul*

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 28. Juni 2013 - 19:24 #

Och nööööööööööö :-(((((((

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 28. Juni 2013 - 19:36 #

Schade, war immer ein (langer) angenehmer Podcast neben dem Zocken! Vielleicht hört man sich ja irgendwann wieder :).

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 28. Juni 2013 - 20:49 #

Einer der besten Podcasts :|

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 28. Juni 2013 - 20:50 #

Meno, das kann nicht schon wieder der letzte Podcast gewesen sein, das darf nicht der letzte sein!! Würde mich auch mit kürzeren begnügen!!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 28. Juni 2013 - 21:06 #

Nach der ewig langen Pause war ja fast klar, dass da irgendwas im Busch ist. Wieso man den Cast nun gleich komplett einstampft, ist mir dennoch etwas schleierhaft. Notfalls hätte man sich ja mit einem 3-monatigen Rhythmus, oder ähnlichem, zufrieden geben können. Jedenfalls sehr schade drum, da ich durch das Projekt auf viele interessante Spiele aufmerksam wurde.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 28. Juni 2013 - 21:13 #

Ich hab nach dem durchhören heute auch direkt 5 Spiele auf "die Liste" gepackt.

Gunpoint habe ich bei dem Podcast vermisst, welches Anfang Juni rauskam.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 29. Juni 2013 - 0:21 #

Wo liegt eigentlich dieses Gunpoint, wo da doch so viele Leute bedroht werden?

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 28. Juni 2013 - 21:18 #

Och menno... euer Podcast war immer so inspirierend... Könnt ihr euch nicht auch einen längeren Release-Rhythmus einigen und trotzdem weitermachen?
*schnüff*

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 28. Juni 2013 - 21:37 #

Sehr schade!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 28. Juni 2013 - 21:39 #

Ihr habt eine Verpflichtung gegen über der gesamten Gamerschaft zu erfüllen ! Haltet durch! Ihr habt doch bestimmt auch selber viel Spaß dran ^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 28. Juni 2013 - 21:49 #

Autsch - das kam überraschend :-(
War ´ne tolle Zeit mit eurem Podcast, aber ich respektiere eure Entscheidung natürlich.
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute weiterhin!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 28. Juni 2013 - 21:46 #

Sehr schade! Danke!

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 28. Juni 2013 - 21:52 #

Och menno... nennen wir es doch einfach eine kreative Sommerpause und man hört euch im Herbst wieder? Biddö :(

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 28. Juni 2013 - 21:56 #

Schade, hoffentlich hört man was wieder

KarlRanseier (unregistriert) 28. Juni 2013 - 22:27 #

bin gerade richtig traurig... bei vielen Studioschließungsnachrichten ging es mir nachehr besser. Ich hoffe ihr seid im gegenseitigen einvernehmen auseinander gegangen. Nun hör ich erstmal euren schönen Podcast.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. Juni 2013 - 22:40 #

Vielen Dank für viele tolle Stunden.

Woher kriegen wir jetzt unsere Indie-Tipps? Hilfe!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 29. Juni 2013 - 0:53 #

Schade, schade, schade! Auch wenn ich hin und wieder genervt war, das in dem Podcast zu sehr ins Detail gegangen wurde (und teilweise Sachen verraten wurden, die ich gern selbst erlebt/entdeckt hätte) war es doch stets ein Quell guter Information, was Indie-Spiele anging. Werde den Podcast definitiv vermissen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 29. Juni 2013 - 11:26 #

Oh, das ist sehr schade. Vielen Dank für die tollen Folgen bis hierher. Ich hoffe, dass sie in irgendeiner Form zurückkommen oder alle paar Monate mal Zeit haben, um eine Folge aufzunehmen - auch wenn's nur zwei im Jahr wären.

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 30. Juni 2013 - 7:37 #

Das würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Wie eine Band, die nur zwei Auftritte im Jahr spielt...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 29. Juni 2013 - 21:18 #

Nur weil ich darüber gemeckert habe, dass euer mp3-file nicht von meinem Autoradio gelesen werden kann, müsst ihr doch nicht gleich aufhören. Bin ich jetzt etwa Schuld? :(

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. Juni 2013 - 22:16 #

Ja. Alle auf ihn! Wie konntest du nur? :(

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 30. Juni 2013 - 7:36 #

Nun, so direkt wollten wir es eigentlich nicht sagen, aber... Ja, nur deswegen :-P

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 30. Juni 2013 - 15:49 #

Pfff! :P ;)

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 30. Juni 2013 - 7:38 #

Wow, ich bin ein wenig überwältigt. Besten Dank für eure netten Worte!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83917 - 30. Juni 2013 - 21:14 #

Ich hab bisher nur die erste Stunde geschafft, aber so wie ich das heraushöre, geht das Aufhören wohl eher von dir aus als von Philipp, oder? Ich hoffe, du schämst dich wenigstens ganz doll!

Aber noch ein kleiner Seitenhieb an die Adresse von Herrn Spilker: Girl on Fire finde ich einen grandiosen Song, da drehe ich das Radio immer gaaaaanz laut, wenn der kommt. :P

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 1. Juli 2013 - 8:45 #

Den Eindruck hatte ich auch. aber Bernd wird seine Gründe haben und das ist dann halt leider so.
da ich mich im newstext ja nicht allzu persönlich äußern konnte an dieser Stelle nochmal:
sehr schade! obwohl oder gerade weil ich kein riesiger indie Spieler bin fand ich euren Podcast immer super. Er wird mir fehlen!

Mitarbeit