Rome 2 - Total War: Systemvoraussetzungen und 80-MB-Bild

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Juni 2013 - 15:55 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

In unserer Liste der am häufigsten genannten Wartespiele nimmt Rome 2 - Total War derzeit – eingerahmt von Wasteland 2 und Project Eternity – den 13. Platz ein. Nicht wenige unter euch freuen sich somit auf das neue Spiel vom Entwickler Creative Assembly, das wir im Rahmen der diesjährigen E3 erstmals selbst anspielen konnten. Welchen Eindruck das Strategiespiel auf uns machte sowie zahlreiche weitere Informationen erhaltet ihr in unserer aktuellen, drei Seiten umfassenden Preview. Die nicht unwichtige Frage, ob euer Rechner für Rome 2 ausreichend gut gerüstet ist, blieb bislang unbeantwortet. Heute nun wurden im Total War-Wiki die offiziellen Systemangaben veröffentlicht.

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8
  • Prozessor: 2.0 GHz Intel Dual Core oder 2.6 GHz Intel Single Core
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
  • freie Festplattenkapazität: 35 Gigabyte
  • Grafikkarte: 512 MB RAM, kompatibel mit DirectX 9.0c sowie Unterstützung von Shader Model 3 und der Vertex-Texture-Fetch-Technologie
  • Bildschirmauflösung: 1024x768 Pixel

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8
  • Prozessor: 2. Generation der Intel-Core-i5-CPUs (oder besser)
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • freie Festplattenkapazität: 35 Gigabyte
  • Grafikkarte: 1024 MB RAM, kompatibel mit DirectX 11
  • Bildschirmauflösung: 1920x1080 Pixel

Darüber hinaus wurde heute der inzwischen dritte Panorama-Screenshot veröffentlicht, der eine Schlacht am Nil zeigt und diesmal immerhin 80 Megabyte schwer sowie 30.000x4.087 Pixel groß ist (das Bild über der News zeigt euch nur einen Ausschnitt). Wie üblich, findet ihr die sehenswerte Aufnahme in dieser Rubrik der offiziellen Website; neben dem Vollbildmodus erhaltet ihr dort auch die Möglichkeit des Downloads.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 28. Juni 2013 - 16:27 #

Sind ja humane Anforderungen für maximale Settings. Hoffe ja so sehr, dass es direkt vom Start weg gut spielbar ist. Bis dahin wird noch fleißig an den Fall of the Samurai Armeen gebastelt.

J.C. (unregistriert) 28. Juni 2013 - 17:26 #

Vor allem sind das vollkommen unspezifische Angaben. 1GB DX 11 Karten gibt es in jeder Leistungsklasse.

freak393 12 Trollwächter - P - 1112 - 28. Juni 2013 - 17:37 #

Ehrlich, ich glaube nicht dass sich die Anforderungen als so human herausstellen werden. Bisher waren die Total War Spiele doch eigentlich immer in der Spitzengruppe angesiedelt wenn es um die Systemanforderungen bei aktivierten spielinternen "Verschönbesserungen" (AA und AF also außer Betracht) geht.

Meine Hauptsorge ist allerdings wie immer die KI - die muss endlich mal WIRKLICH besser werden...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 28. Juni 2013 - 19:34 #

Dachte ich auch als erstes. Aber mal sehen wie es dann mit den fertigen Spiel und meiner alten Rechenmöhre aussieht. Bin gespannt auf den Technik-Check von Gamestar. ;)

viewtifuldaniel (unregistriert) 28. Juni 2013 - 18:40 #

Aber 35 GB HDD Speicher ist mal ein neuer Rekord glaube ich :|

Endamon 15 Kenner - 3900 - 28. Juni 2013 - 19:01 #

Ich frage mich ja immer warum deren Programme so umfangreich von der Gigabyte Größe werden. Und nicht jeder hat eine schnelle Internetleitung.

J.C. (unregistriert) 28. Juni 2013 - 23:54 #

Viele hoch aufgelöste Texturen?

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 28. Juni 2013 - 18:52 #

Hauchdünn die Minimalanforderungen geschafft ich brauche echt ein neuen PC.

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 28. Juni 2013 - 19:21 #

Neue Grafikkarte also. Nagut, war eh an der Zeit

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 28. Juni 2013 - 19:47 #

Hm, fast ein wenig unspezifisch das ganze... Aber gut, mit einer 2GB-Grafikkarte sollte ich dann hoffentlich auf der sicheren Seite sein *daumendrück*

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 28. Juni 2013 - 22:59 #

Dann Brauch ich wohl doch demnächst ne neue Kiste...

Azzi (unregistriert) 29. Juni 2013 - 11:25 #

Viel interessanter wird sein ob die Ladezeiten wieder jeweils gefühlt ne halbe Stunde dauern werden. Nochmal mach ich das bestimmt nicht mit.

J.C. (unregistriert) 29. Juni 2013 - 12:35 #

PCIe Flash Speicher und ab dafür! :P

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 29. Juni 2013 - 18:26 #

Hmm ... ziemlich unspezifisch. Werd wohl erstmal ein paar Technik-Checks vom fertigen Spiel abwarten.

Jadiger 16 Übertalent - 4891 - 30. Juni 2013 - 14:00 #

Hab mir erst gestern eine 770 gekauft da kann Rome2 kommen.
Die Angaben sagen aber mal nichts aus denke aber ab einer mittel Klasse dürfte es gut laufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)