Satellite Reign: Geistiger Syndicate-Nachfolger via Kickstarter

PC andere
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21174 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Juni 2013 - 15:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans von Syndicate und dessen Nachfolger Syndicate Wars dürften sich über das neue Kickstarter-Projekt Satellite Reign freuen: Der damalige Lead Designer Mike Diskett, der auch an Spielen wie Startopia, Urban Chaos, Theme Park und Grand Theft Auto 4 mitgearbeitet hat, will gemeinsam mit anderen Veteranen der Gaming-Branche einen geistigen Nachfolger zu dem Agenten-Taktik-Spiel aus dem Jahr 1993 entwickeln. Wie auch im Vorbild sollen eure vier Agenten über jeweils spezielle Skills verfügen, die überlegt eingesetzt werden müssen. Da die Syndicate-Lizenz bei EA liegt, spielt das Szenario in einer ähnlichen Welt, in der Konzerne die Macht besitzen und ihre Ansprüche an Territorien mit Cyborgs festigen wollen.

Für die Entwicklung des Titels benötigt das Team von 5 Lives Studios 350.000 Britische Pfund (circa 408.000 Euro). Ab einem Betrag von 13 Pfund (etwa 15 Euro) bekommt ihr das Spiel entweder für Windows, Linux oder Mac. Das erste Stretch Goal steht bereits fest: Sollte ein Betrag von 380.000 Pfund (circa 442.000 Euro) erreicht werden, wird Russel Shaw den Soundtrack komponieren, der seinerzeit auch schon für die Musik von Syndicate und Syndicate Wars verantwortlich war. Satellite Reign wird in der Unity-Engine programmiert und soll bei Erreichen des Kampagnenzieles im Dezember 2014 veröffentlicht werden.

Video:

freak393 12 Trollwächter - P - 1191 - 28. Juni 2013 - 15:14 #

Achtung: die 13 Pfund als günstigster Pledge mit Spiel ist auf 1.000 Backer (999 mich nicht eingerechnet, derzeit noch 780 verfügbar) limitiert - danach müsst Ihr mindestens 16 Pfund berappen...

eQuinOx (unregistriert) 28. Juni 2013 - 18:01 #

Hui, grad einen der letzten Slots erwischt. Jetzt sind noch 60 verfügbar.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 28. Juni 2013 - 15:35 #

Die Optik, das Setting und vor allem die letzte Szene des Trailers sind 100% Syndicate, hier ist nur der Name anders.
Das finde ich auch gut so, da Syndicate das einzige Bullfrogspiel war, das mir wirklich Spaß gemacht hat.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21174 - 28. Juni 2013 - 15:43 #

Satellite Reign war ja eine Spezialwaffe in Syndicate Wars ;)

Ramireza (unregistriert) 28. Juni 2013 - 15:36 #

Geil!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221472 - 28. Juni 2013 - 15:39 #

Cool, das erste Syndicate habe ich aufm Amiga 500 durchgespielt, war nen geiles Game ! :)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2100 - 28. Juni 2013 - 15:48 #

Backed :-) OMG...meine Liste wird immer länger...

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 28. Juni 2013 - 15:59 #

Wenn es sich an die Vorlage hält wird es Echtzeit, nicht wahr? Daran hab ich wenig Interesse.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21174 - 28. Juni 2013 - 16:00 #

Schade, aber so wirds - Syndicate Wars mit besserer Grafik ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. Juli 2013 - 10:23 #

Konnte man nicht schon im ersten Syndicate auch pausiert Befehle geben, so Baldur's-Gate-artig? Das wäre nahe genug an der Runde für mich.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21174 - 1. Juli 2013 - 10:50 #

Ist wie Syndicate Wars, hab das so lange nicht mehr gespielt, ka ging da die Pausenfunktion? Wenn ja sollte das auch hier dabei sein.

nummer47 12 Trollwächter - 949 - 28. Juni 2013 - 16:40 #

Na endlich! ... und ich hab vor 2 Tagen erst dieses Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=FFeT9XalTw4 ;)
Wird direkt gekauft.

viewtifuldaniel (unregistriert) 28. Juni 2013 - 19:45 #

Sieht doch vielversprechend aus :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 29. Juni 2013 - 0:58 #

Unity Engine, sehr schön! Da freue ich mich schonmal auf die Wii U und Vita Umsetzung des Spiels. :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4279 - 29. Juni 2013 - 8:48 #

Na zumindest sieht das nach ordentlich Syndicate/Cyberpunkt auch aus. Kommt direkt auf die "beobachten" List und werden beide Daumen gedrückt :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21174 - 29. Juni 2013 - 8:52 #

Schon übel, der Roberts bekommt für ca 12 Std. Livestream bisher knapp 650.000 Dollar zusammen (durch Schiffe verkaufen: Stand knapp 11.5 Millionen) und die hier in ca 24 Std. nichtmal mal 70.000 Pfund.

Red Dox 16 Übertalent - 4279 - 29. Juni 2013 - 9:02 #

Die PR Maschine von Roberts läuft auch innem ganz anderen Maßstab. Gib dem Spiel hier etwas Zeit für Mundpropaganda und Pushs auf den Newsseiten.

Sollten Cyberpunk & Syndicate Fans hier keine 1-2 Millionen zusammen bekommen wär ich arg enttäuscht. Wobei ein wenig mehr Gameplay als in ihrem KS Video wohl hilfreich gewesen wäre. Artworks sind halt immer nur so ein hohles Versprechen. Da hatte Roberts z.b. mit seinem ersten fetten Gameplay Vid auch direkt alle Herzen der darbenden Fans gewonnen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Juli 2013 - 20:50 #

1 bis zwei Millionen. Jawohl, ich wäre auch enttäuscht wenn das platzt. Aber ich frage mich schon, wie raketenmäßig das mittlerweile abgehen würde, wenn Kickstarter Paypal aktzepieren würde!

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 11. Juli 2013 - 16:34 #

Hmm war auch kurz davor zu spenden.. aber nur Artworks is halt bissl wenig... :(