Massive Chalice: Kickstarter-Aktion mit $1,2 Mio. beendet

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Juni 2013 - 14:08 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits wenige Tage, nachdem das Entwicklerstudio Double Fine Productions (Psychonauts, The Cave, Broken Age) die Kickstarter-Kampage zu Massive Chalice gestartet hatte, wurde das Ziel von 725.000 US-Dollar übertroffen (wir berichteten). Gestern war der letzte Tag, um die Entwicklung des Strategiespiels finanziell zu unterstützen – der von knapp 31.800 interessierten Spielern bereitgestellte abschließende Betrag beläuft sich auf mehr als 1,2 Millionen US-Dollar, was grob gerechnet das 1,6-Fache des genannten Zieles bedeutet. In den vergangenen Tagen wurden zudem einige neue Konzeptgrafiken veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen könnt.

Bis mindestens zum dritten Quartal 2014 arbeitet Double Fine mit Broken Age und Massive Chalice an zwei Kickstarter-Projekten. Das Rundentaktikspiel soll euch eine Spielwelt bieten, die an das Universum von Game of Thrones angelehnt sein wird; hinsichtlich des Gameplays soll der Titel zum Beispiel mit der Fire Emblem-Serie oder auch Xcom - Enemy Unknown vergleichbar sein. Des Weiteren wird die Kampagne mehrere Generationen umfassen, sodass euer Held unter anderem altern oder Nachfahren bekommen wird. Erscheinen wird Massive Chalice voraussichtlich Ende 2014 für Windows, Macintosh und Linux.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 28. Juni 2013 - 12:45 #

Die letzten Stunden der Kampagne mit Brad Muir auf Twitch - u.a. mit Greg Kasavin (Transistor), Jake Solomon (Xcom - Enemy Unknown) Jake Kazdal (Skulls of the Shogun): http://www.twitch.tv/doublefine/b/422685524

Außerdem könnt ihr Massive Chalice noch per PayPal oder Bitcoins backen:
http://www.massivechalice.com/back/

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 29. Juni 2013 - 9:02 #

manchmal ist das anglisierte deutsch (oder eingedeutschte anglizismen) einfach nur lustig :-)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. Juni 2013 - 12:58 #

Wird eine interessante Erfahrung, freue mich das sie nun starten können.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 28. Juni 2013 - 13:07 #

Da ist ja noch schön was beisammen gekommen. Hab mich auch beteiligt. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel :)

Stehgeiger (unregistriert) 28. Juni 2013 - 13:19 #

Ich hätte gedacht,daß Broken Age noch dieses Jahr rauskommt.

Skeptiker (unregistriert) 28. Juni 2013 - 13:32 #

Genau - sollte das im Artikel vielleicht 2013 heißen?

Skeptiker (unregistriert) 28. Juni 2013 - 13:39 #

Ob die jetzt enttäuscht sind?

Bei dem Namen Double Fine hätte größeren Zuspruch erwartet.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. Juni 2013 - 14:19 #

Ich denke Broken Age hatte mehr zulauf, da es mehr Adventurefans gibt bzw. diese etwas ausgehungerter waren. Es gab in letzter Zeit ja auch schon mehrere spiele ähnlich wie MC.

Und viele sind bei Kickstarter auch langsam in den "Jetzt will ich erstmal was geliefert bekommen"-Modus geschaltet.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 28. Juni 2013 - 15:47 #

Genau, als Rundenstratege ist man derzeit nicht so 'ausgehungert' was gute Titel angeht. Egal ob Frozen Synapse, Civ, Crusader Kings, X-Com, Fire Emblem, Endless Space, Fallen Enchantress, Might & Magic Heroes, Advance Wars, Final Fantasy Tactics oder Valkyria Chronices, es gab über die letzten Jahren eigentlich stets guten Nachschub über ein breites Spektrum. Bei Adventures hingegen fällt mir spontan nur Sachen von Daedelic ein, und deren Adventures sind nicht grad für jeden...

Flitzefisch (unregistriert) 29. Juni 2013 - 19:47 #

Ob es anderen auch so geht weiß ich nicht, allerdings habe ich mich dieses Mal nicht beteiligt, weil ich erst ein oder zwei fertige Kickstarter-Spiele sehen möchte bevor ich weitere finanzieren helfe. Insbesondere möchte ich sehen wie "Broken Age" wird, bevor ich mehr von Double Fine "vorbestelle". Aus dem gleichen Grund habe ich mir auch verkniffen mich an dem zweiten Spiel zu beteiligen das inXile gekickstartert hat. Wenn die Erfahrung da ist, dass die Spiele gut werden und die jeweiligen Studios ihre Versprechen einhalten, werde ich auch in Zukunft gerne Geld geben.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 28. Juni 2013 - 20:32 #

Sehr schön. Man darf auf das fertige Spiel gespannt sein. :)

Mitarbeit