Pflanzen gegen Zombies 2: Kommt später als geplant

PC iOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

27. Juni 2013 - 10:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst Anfang Juni hatte PopCap Games die Veröffentlichung von Pflanzen gegen Zombies 2 für den 18. Juli dieses Jahres angekündigt. Wie die Entwickler nun via Twitter bekanntgaben, wird sich der Release allerdings doch noch einmal verschieben und soll nun "irgendwann im Sommer" erfolgen. Gründe für die Terminverschiebung nennen die Entwickler nicht, am Plan, die Fortsetzung des erfolgreichen Tower-Defense-Spiels zunächst für iOS zu veröffentlichen, ändert sich allerdings nichts.

Ob PopCap Games mit der Verschiebung auch Änderungen an den Free-to-play-Mechanismen verbinden könnte, ist nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich. Pflanzen gegen Zombies dürfte also lediglich zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch erscheinen und kann bei Bedarfsfall durch Mikrotransaktionen erweitert werden. Wann Umsetzungen für andere Plattformen folgen, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, ob die übrigen Plattformen ebenfalls auf ein Free-to-Play-Modell setzen werden.

Roland 18 Doppel-Voter - 10878 - 27. Juni 2013 - 10:41 #

Ach verdammt. Ich habe schon gedacht bei meinem nächsten Aufenthalt in China zig Leute das spielen zu sehen ... mich selbst eingeschlossen ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35206 - 27. Juni 2013 - 10:56 #

Ich hasse diese zeitweilige Exklusivität. Das Spiel gehört über alle Plattformen gleichzeitig veröffentlicht.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4268 - 27. Juni 2013 - 11:05 #

Jop. Das geht mir auch auf die Nerven.
Hätte mir das Spiel geholt. Aber wenn man halt der Ansicht ist nur für iOs produzieren zu müssen, hat man halt Pech gehabt.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15852 - 27. Juni 2013 - 14:59 #

Man stelle sich vor, der PC/Konsolenversion eines Spiels liegt ein Key für iOS/Android bei. Einfach so, als kleines Dankeschön für den Kauf.

Wäre doch eine schöne Welt, in der es sowas gäbe... ;)

P.S.: obiges ist mir neulich beim Kauf eines Fachbuches passiert, der "offline"-Version lag ein iOS Schlüssel bei. Preis war nicht unverschämter als normal in dem Fachbereich. Das nenn ich Service! :)

Guybrush77 (unregistriert) 27. Juni 2013 - 12:15 #

Das grenzt ja an erpressung. Nur wenn ihr das spiel auch fûr mein system rausgebracht hàttet hàttet ihr meine 2.20 euro bekommen... Aber stimmt ja, jeder hat seinen preis.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11628 - 27. Juni 2013 - 14:34 #

Der Screenshot macht Lust auf mehr! Allerdings nur auf dem 3DS oder PC, da darf ich bestimmt noch ein Jahr warten...

Giskard 13 Koop-Gamer - 1272 - 27. Juni 2013 - 15:15 #

Geht es nur mir so, oder sieht das Spiel auf dem Screenshot Grafisch nicht mehr so gut aus, wie der erste Teil?

Irgendwie wirkt das etwas billig. Die Zombies und die Pflanzen heben sich z.B. deutlich vom Hintergrund ab...

Der Trailer hingegen sieht wirklich super und wertig aus :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37097 - 27. Juni 2013 - 16:02 #

Mich stört an dem Screenshot, dass dort Pflanzen auf Steinblöcken platziert sind. Das kann doch gar nicht gehen! Im ersten Teil brauchte man Blumentöpfe, um auf dem Dach pflanzen zu können, und auf dem Wasser ein Seerosenblatt. Eben weil Pflanzen normalerweise einen erdigen Untergrund brauchen. Wäre komisch, wenn das jetzt einfach auf Stein ginge...

Skeptiker (unregistriert) 27. Juni 2013 - 17:54 #

Die verwelken nach ein paar Minuten ...

... außer Du kaufst Erdkacheln im Online-Shop ...

Red Dox 16 Übertalent - 4277 - 27. Juni 2013 - 22:43 #

Bei Garden Warfare hüpfen die doch auch ohne Blumentöpfe durch die Gegend. Entweder gabs halt eine gute Evolution in deren Pflanzenuniversum oder man soll über solche Dinge einfach nicht nachdenken solang man brav im Ingame Shop kaufen darf.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 28. Juni 2013 - 7:47 #

So sieht halt die Casualisierung eines Casual-Spiels aus...

oojope 15 Kenner - 3030 - 27. Juni 2013 - 16:40 #

Warte so oder so auf die Vita Version. Bin gespannt ob auch dort der F2P Ansatz gewählt wird.

viewtifuldaniel (unregistriert) 28. Juni 2013 - 19:44 #

Aber nich für den PC... das ist einfach BULLSHIT!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL