GG-Video: Company of Heroes 2 - Stunde der Kritiker

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Juni 2013 - 23:14 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Company of Heroes 2 ab 48,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits kurz nach der letzten Stunde der Kritiker (The Last of Us, zum Video) folgt der nächste Streich: Furchtlos haben sich die beiden Spieleveteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer in die Welt von Company of Heroes 2 begeben. Und diese Spielwelt ist, für ein Echtzeit-Strategiespiel, erstaunlich detailliert und mit Kawumm-Effekten gefüllt. Gleichzeitig soll das historisierende RTS, bei dem ihr auf russischer Seite im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen kämpft, auch noch eine Story sowie großen Taktiktiefgang bieten. Ob das aus ihrer Sicht alles so stimmt, und wie es um Zugänglichkeit und Designqualität geht, verraten euch im rund 35 Minuten langen Video die beiden Stundenkritiker.

Wie immer gilt: Nach einigen einleitenden Worten seht ihr einen Zusammenschnitt der ersten Stunde beider Redakteure, die unabhängig voneinander spielten. Danach folgt ein rein subjektives Fazit: Würde Herr Lenhardt, würde Herr Langer Company of Heroes 2 freiwillig privat weiterspielen?

Viel Spaß beim Ansehen!

TASMANE79 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 23:25 #

Endlich! Kann es kaum erwarten das Video zu sehen! Der Abend hat noch Charakter!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330772 - 26. Juni 2013 - 23:41 #

Gleich mal reinschauen in die neue SDK. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 26. Juni 2013 - 23:48 #

Huch, damit habe ich ja noch gar nicht gerechnet. Klasse Filmchen vorm Schlafengehen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 27. Juni 2013 - 7:53 #

Ah, mal wieder ein anderes Genre. Das dürfte den in Würde gealterten Herren doch liegen. ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 27. Juni 2013 - 9:45 #

Wird es auch noch ein Lenhardt gegen Langer Video geben?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Juni 2013 - 10:33 #

Nein, aber in Kürze meine Stunde uncut.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 28. Juni 2013 - 14:21 #

Seht Ihr? Das Volk verlangt die Spiele! ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330772 - 27. Juni 2013 - 10:36 #

Sowas ist mal ne gute Idee für ne Extra-Sendung. :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 27. Juni 2013 - 11:40 #

Ja, bei den wenigen Spielen wo das Sinn macht, fänd' ich das auch 'ne Bereicherung. Sowas wie bei AoE2HD. :D

Serenity 15 Kenner - 3520 - 27. Juni 2013 - 14:14 #

Da wär ich auch dafür ;-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 27. Juni 2013 - 20:57 #

Schön, wie immer.

Nach dem. was ich gesehen habe, würde ich mich persönlich dem Fazit von Heinrich mit anschließen wollen.