Bioshock Infinite: Erster DLC für PC und Konsolen veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73398 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

26. Juni 2013 - 17:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioshock Infinite ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für den Action-Shooter Bioshock Infinite wurde der erste Zusatzinhalt veröffentlicht. Mit Columbia's Finest ist ab sofort via Steam sowie Xbox Live und PSN ein DLC erhältlich, der aus den Inhalten des Industrial Revolution Packs und dem Upgrade Pack besteht. Diese sind jedoch nicht im Season Pass enthalten, da dieser anscheinend nur geplante Einzelspieler-Erweiterungen umfassen wird.

So fällt für Columbia's Finest ein Preis von 4,49 Euro beziehungsweise 4,99 Euro (PSN) und 480 Microsoft-Points (Xbox Live) an. Dafür bekommt ihr fünf Dietriche, sechs einzigartige Ausrüstungsgegenstände, 500 Silver Eagles sowie mit der Comstock’s China Broom Shotgun und Comstock’s Eagle Eye Sniper Rifle zwei Waffenupgrades. Diese Inhalte waren Teil der bisher nur Vorbestellern und Käufern vorbehaltenen, limitierten Premium- und Ultimate-Songbird-Editionen.

FPS-Player (unregistriert) 26. Juni 2013 - 17:50 #

Wie langweilig (ich hatte die Sachen schon wg. Vorbestellung) - und ganz schön dreist für die anderen... diese paar Gegenstände hätte ich kostenlos rausgehauen.

elfi88 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 18:01 #

Wer kauft so einen Mist? Das macht doch das ganze Spiel kaputt! Das ist so als ob du in einem Survival Game direkt einen Rocketlauncher in die Handgedrückt bekommst.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 26. Juni 2013 - 18:54 #

Was hast du denn gegen "Pay-for-Cheat"? ;)
Wem es zu schwer war, wird sich sicher freuen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 26. Juni 2013 - 21:14 #

Ums mal auf den Punkt zu bringen: der Vergleich hinkt gewaltig. Die Vorteile dadurch sind nicht spielentscheident. Allerdings sind sie sind ihmo auch keine ~5€ wert.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 26. Juni 2013 - 18:25 #

Soll ja Menschen geben die einfach nur die Story genießen wollen. Ich spiele z.B. Shooter auch nur wegen der Story. Da bin dann wohl ziemlich alleine, ist aber so. Was jetzt nicht heißt das ich die Gegenstände kaufen werde.

FPS-Player (unregistriert) 26. Juni 2013 - 18:52 #

Du bist nicht alleine! Gerade bei der BS-Reihe ist es der Hauptgrund des Kaufs gewesen. Und bei Borderlands 1+2 ebenfalls - und ja, sie haben eine sehr gute Story ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 26. Juni 2013 - 22:06 #

Na, da hast du dir ja genau das richtige Genre rausgesucht! :-)

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 26. Juni 2013 - 18:53 #

Ich hatte mich beim lesen der Überschrift schon gefreut... menno

oojope 15 Kenner - 3028 - 26. Juni 2013 - 19:29 #

Geht mir genauso, war ganz überrascht.^^

Ghostwriter (unregistriert) 27. Juni 2013 - 8:12 #

Ich auch :(
Ist eigentlich schon bekannt wann die ersten Story-DLCs kommen?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Juni 2013 - 8:47 #

Ich auch, das hab ich alles schon.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. Juni 2013 - 18:57 #

Der "Action-Shooter"? Im Gegensatz zum Shooter ohne Action? ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 26. Juni 2013 - 19:03 #

Naja, Action-Shooter ist für mich sowas wie Max Payne, GTA und Co...halt 3rd-Person. Ergo-Shooter wäre hier vielleicht passender.

FPS-Player (unregistriert) 26. Juni 2013 - 19:13 #

"Cognito Ergo Shoot", oder wie? *kicher*

Ich glaube, du hast ein neues Genre erfunden. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 26. Juni 2013 - 19:17 #

Du kanntest das noch nicht. :D

FPS-Player (unregistriert) 26. Juni 2013 - 19:18 #

Stimmt. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167461 - 26. Juni 2013 - 21:07 #

Die sollen mal endlich in die Pötte kommen und uns Infos über die geplanten Singleplayer-DLC`s geben, vor allem wann man mit ihnen rechnen kann. Ich will zurück nach Columbia. :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 26. Juni 2013 - 22:39 #

Ich finde es ja sehr beruhigend, dass man davon noch garnichts gehört hat. Erweckt zumindest den Eindruck, dass die wirklich erst dran arbeiten. Da ich den SeasonPass gleich bei der Vorbestellung mitbestellt haben hoffe ich nur, dass der nicht im Summer Sale für 50% off angeboten werden wird...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 26. Juni 2013 - 22:54 #

Denke Summersale noch nicht. Aber zum Winter hin schon eher ;)
Solang kein DLC in Sicht ist pressierts ja auch nicht.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 27. Juni 2013 - 6:12 #

Steam: "Alle Inhalte des Season Pass werden bis spätestens März 2014 einzeln verfügbar sein."

Von mir aus können sie sich noch Zeit lassen. Ich vergöttere die ersten beiden Teile, aber Infinite hat mich eher enttäuscht.
Habe auch den SP und zusammen mit dem Zahnradspiel die Inhalte diesen DLC auch gehabt. Jedenfalls fällt mir nichts auf, was mir fehlen würde, obwohl ich weder Premium noch Songbird Edition gekauft habe.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 27. Juni 2013 - 6:53 #

Mit dem Spiel beschäftigt sich noch jemand? The Last of Us hat mich meine Erlebnisse in Bioshock komplett vergessen lassen ;-)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 27. Juni 2013 - 8:08 #

Tjoa, wenn Last of Us ein Multiplatfform Titel wäre, würds anderen *vielleicht* auch so gehen. Aber so wie die Sachlage ist... ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 27. Juni 2013 - 9:37 #

Ich habe mich bis jetzt noch gar nicht mit Bioshock Infinite beschäftigt, weil ich vermutlich erst im Summersale 2014 die Complete-Edition inkl der DLCs kaufen werde.

Aber ich spiele mit dem Gedanken mir zum Jahreswechsel eine PS3 zu kaufen, wenn die durch die PS4 im Preis rutscht. Weil es gibt mittlerweile doch so einige Exklusiv-Titel die ich gerne mal spielen würde.
The Last of Us ist einer davon.