Pikmin 3: 20-Min.-Video von der Nintendo-Direct-Show

WiiU
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 34274 EXP - Redakteur,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

26. Juni 2013 - 14:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Pikmin 3 ab 31,62 € bei Amazon.de kaufen.

Lange hatte Nintendo die Fans mit der Ankündigung warten lassen. Als viele die Hoffnung bereits aufgegeben hatten, kündigte Shigeru Miyamoto im Rahmen der E3 2011 an Nintendos Round Table Pikmin 3 offiziell an. Auf den darauffolgenden Messen gab es für die Besucher die Möglichkeit, den Titel anzuspielen (GG-Angespielt von der E3 2013). Die Reaktionen waren durchgehend positiv: Pikmin 3 habe den Charme der Vorgänger nicht verloren und sei noch genauso gut umgesetzt und spielbar wie die ersten beiden Teile. Einige Veränderung gibt es natürlich auch, wie zum Beispiel die Möglichkeit, zwischen mehreren verschiedenen spielbaren Menschen zu wechseln. Laut Miyamoto wird Teil 3 die "ultimative Version" des Originals.

Nun fand eine Nintendo Direct-Show als Livestream statt, die sich ganz auf Pikmin 3 konzentrierte. In dieser zeigte Miyamoto ausführliches Gameplay, das er auch kommentierte – allerdings vollständig auf japanisch. Die gut 20 Minuten lange Aufzeichnung gibt es jetzt auf Nintendos offiziellem, japanischem YouTube-Channel, leider ohne Untertitel. Um sich ein erstes Bild vom Gameplay des Spiels zu machen, sollte es aber reichen. Pikmin 3 wird am 26.7.2013 exklusiv für die WiiU erscheinen.

Video:

TheCoon 12 Trollwächter - 1173 - 26. Juni 2013 - 15:37 #

Es wurde doch schon auf der E3 2008 gesagt "Wir machen Pikmin", zählt das nicht als offizielle Ankündigung?

RGVEDA (unregistriert) 26. Juni 2013 - 15:37 #

Geil! Mit Matsumoto Hitoshi!! Schaue ich mir heute Abend mal an :D

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 26. Juni 2013 - 16:28 #

ist schon vorbestellt

TheEdge 14 Komm-Experte - 2541 - 26. Juni 2013 - 17:44 #

MEin Most wanted im Sommer. Stehe total auf die Serie :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit