Routine: Alpha-Gameplay-Video gesichtet

PC
Bild von icezolation
icezolation 19280 EXP - 19 Megatalent,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

26. Juni 2013 - 9:22 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eine ganze Weile ist es ruhig um den ambitionierten, bereits durchgewunkenen Greenlight-Titel Routine gewesen, sowohl auf Entwicklerseite als auch bei uns auf GamersGlobal. Nun hat das dreiköpfige Team von Lunar Software Licht ins Dunkel gebracht und einen Gameplay-Trailer der Alpha veröffentlicht, den ihr unter diesen Zeilen findet und der hauptsächlich die beklemmende Atmosphäre des Spiels einfangen soll. 

In Routine erkundet ihr eine verlassene Mondbasis. Ihr müsst euch auf die Suche nach Hinweisen machen und herausfinden, was auf der Lunar-Forschungsstation geschehen ist. Es soll ein nicht-lineares Spielerlebnis geboten werden, sodass jeder Spieler andere Bereiche und Geheimnisse der Station entdecken kann. Außerdem verzichtet das Spiel gänzlich auf herkömmliche Elemente wie HUD oder Lebensbalken. Statt Healthpacks gibt es eine andere Motivation, euch fortzubewegen: Einmal gestorben, war's das – anschließend müsst ihr eure Entdeckung von vorn beginnen.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328703 - 26. Juni 2013 - 9:40 #

Korrektur: sll=soll

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Juni 2013 - 9:44 #

Danke - behoben. Hab erst einen Kaffee intus. ChrisL hat zum Glück auch bei den unglücklichen Formulierungen nachgeholfen :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 26. Juni 2013 - 9:52 #

> sll=soll
Argh, ich hab' noch gar keinen Kaffee eingeworfen -- wird Zeit. :)

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 26. Juni 2013 - 12:10 #

Sehr spannend. Ich wage mal zu behaupten (aus meiner persönlichen Sicht) das es genau das ist, was die Community nach Dead Space 1 wollte und keinen Action-Aufguss. Genau sowas. Wenn die Großen es nicht erkennen (wollen), dann müssen halt die Indie-Entwickler ran.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Juni 2013 - 12:19 #

Dafür mag ich die Indie-Szene so. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 26. Juni 2013 - 13:09 #

Endlich mal wieder ein paar Neuigkeiten. Für einen Indietitel sieht es eigentlich richtig gut aus, auch die Ingame-Menüs gefallen mir. Bin gespannt, was sie noch draus machen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 26. Juni 2013 - 18:49 #

uaaah! gruselig... :)

IhrName (unregistriert) 26. Juni 2013 - 20:26 #

Schön. Genau solche Sachen sind ideal für Oculus Rift würd' ich sagen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328703 - 26. Juni 2013 - 22:31 #

Klasse Video, das Gezeigte erinnert mich von der Stimmung her bisschen an das System Shock-Setting, vom dem ich ein großer Fan bin. :)

Mitarbeit
ChrisL
Survival-Horror
Lunar Software
Raw Fury
2024
Link
0.0
PCXOneXbox X