Metal Gear Solid: Remake mit Fox-Engine möglich [Upd.]

andere
Bild von Aladan
Aladan 32562 EXP - 22 AAA-Gamer,R6,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

27. Juni 2013 - 12:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid ab 6,73 € bei Amazon.de kaufen.

News Update vom 28.06.2013:

Der offene Brief von Just Add Water wurde scheinbar gelöscht. Es gibt bislang keine weiteren Informationen hierzu.

News Update vom 27.06.2013:

Mehrere Quellen melden, das die Macher von Oddworld, Just Add Water, an einem Remake für Metal Gear Solid interessiert sind. Dies haben Sie der Öffentlichkeit mit einem offenen Brief mitgeteilt. Hideo Kojima hat dazu bisher keine Stellung bezogen.

Ursprüngliche News:

Auf der diesjährigen E3 sprach Hideo Kojima mit Pressevertretern aus aller Welt über den neuesten Teil der Metal Gear Solid-Serie. Dabei drehte es sich vor allem um die Möglichkeiten der neuen Konsolen, der Fox-Engine und die Openworld-Anleihen von Metal Gear Solid - The Phantom Pain.

Während der Fragerunde meldete sich ein scheinbar türkischer Journalist (der sich im Nachhinein als normaler Fan herausstellte) und fragte Herrn Kojima nach einem Remake der ersten beiden MGS-Teile mit der Fox-Engine. Dabei enthüllte der Chef von Kojima Productions, dass er einem passionierten Studio gerne die Chance geben würde, ein Remake der Klassiker zu machen. Es wären nur einige Anpassungen des Gameplays nötig, so Kojima.

Über Twitter meldete er sich danach erneut, um Berichten von Gamereactor zu widersprechen. Möglicherweise kam es während des Interviews zu einer falschen Übersetzung, die es so aussehen ließ, als ob bereits aktiv nach einem Studio gesucht werden würde.

Nun, wenn es irgendwo in der Welt Entwickler oder ein Team gibt, das mit Liebe und Leidenschaft ein Remake von Metal Gear Solid 1 machen will, würde ich sie sehr gerne darum bitten.

Metal Gear Solid war der Wegbereiter für den Triumphzug von Hideo Kojima und der Metal-Gear-Reihe und ist heute ein absoluter Klassiker im Genre der Schleich-Action.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. Juni 2013 - 12:39 #

News hat sich als Fake herausgestellt - wohl aufgrund eines Übersetzungsfehlers!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32562 - 27. Juni 2013 - 12:50 #

Wir haben die News ja schon entsprechend geschrieben. Was drin steht, ist auch passiert.

Kojima hat über Twitter ja gesagt, dass er nichts dagegen hat, wenn sich ein passendes Studio findet.

Wer weiß, was noch so alles angekündigt wird, wenn die Zeit reif ist ;-)

eagel (unregistriert) 27. Juni 2013 - 12:41 #

"However, Chris mistranlated as "Personally he would like have MGS1 on Fox Engine, so he try to find someone right now to do that." NOOOOO!!!"

"Well, if there's some creator or team in this world who has love and passion to remake "MGS1", I would love to ask for it."

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN kann man hier nachlesen.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3602 - 27. Juni 2013 - 12:42 #

Och menno... :(

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 27. Juni 2013 - 13:18 #

Wozu bräuchte Teil 1 denn irgendwelche Gameplay Änderungen? Das war perfekt so wie es ist. Das schlechteste am ganzen Spiel bleibt immernoch die deutsche Syncro

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68406 - 27. Juni 2013 - 13:20 #

Ich hatte damals noch die japanische und keinen Plan worum es überhaupt ging!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 27. Juni 2013 - 14:09 #

Snaaaakeh! Metal Gear-oh!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32562 - 27. Juni 2013 - 13:36 #

Das bezieht soch wohl eher auf eine leichte Erweiterung des Spieles, da heute z. B. so eine Kamera nicht mehr unbedingt zum Standard gehört ;-)

Denke nicht, dass hier das Gameplay an sich gemeint ist, sondern die äußeren Umstände.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 27. Juni 2013 - 14:06 #

Es nervt das man die Karten rausholen muss um eine Tür zu öffnen. Ansonsten fällt mir auch nix ein.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11450 - 27. Juni 2013 - 13:22 #

Da habe ich vorgestern noch überlegt, wie ich MGS1 erneut und in möglichst guter Qualität (habe PC- und PS-Version) spielen könnte und mich dann doch dazu entschieden, meine Lücke zwischen dem 1. und 4. Teil endlich mal zu schließen. Wenn ich damit fertig bin, gibt es vielleicht schon handfeste Infos zu einem möglichen Remake. :)

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 27. Juni 2013 - 16:19 #

Kannst den 2 überspringen und gleich den 3 weiterspielen nach den 1. Verpasst nix ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11450 - 27. Juni 2013 - 17:25 #

Den dritten Teil spiele ich auch gerade bzw. seit vorgestern, da der in der Timeline als erstes kommt. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 27. Juni 2013 - 13:42 #

Hätte lieber ein Remake von MG 1 und 2.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32562 - 27. Juni 2013 - 13:56 #

Aber genau das gleiche Spiel, gleiche Steuerung, gleicher Stil aber halt Fox-Engine!

oojope 15 Kenner - 3028 - 27. Juni 2013 - 16:42 #

Würde ich begrüßen, wollte die Serie eh mal komplett nachholen, versteh von der Story von 2 & 3 sonst kaum was. Was ist eigentlich mit der Legacy Edition (so hieß sie doch, oder?) Wann kommt die, was ist da alles drauf?

McSpain 21 Motivator - 27275 - 27. Juni 2013 - 17:43 #

Wird Teil 1 als Downloadcode beinhalten. Zusätzlich dann noch die HD-Remakes von Teil 2,3 und Peacewalker und Teil 4. Dann noch 2 digitale Comics soweit ich weiß. Bisher für Deutschland noch nicht angekündigt. (Wegen dem Downloadcode für Teil 1 wäre ich vorsichtig, da ich gehört habe der Download in Deutschland beschränkt sich auf die grottige deutsche Synchro) Aber vielleicht weiß noch jemand mehr?

oojope 15 Kenner - 3028 - 27. Juni 2013 - 18:56 #

Danke für die Antwort! Da Download für mich nicht wirklich was ist, werde ich mir dann wohl doch das Original für die PSOne holen, das ist ja dann auch auf der PS3 spielbar, und da hab ich auch was im Regal stehen. Teil 2 & 3 hab ich auf der Vita und 4 wird dann nachgekauft. Was ich mit den PSP Teilen machen guck ich mal. Danke!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)