Final Fantasy 15: Story und Hauptcharaktere vorgestellt

XOne PS4
Bild von Atomsk
Atomsk 4878 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Juni 2013 - 17:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 15 ab 53,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es auf der E3 bereits neues Material zu Final Fantasy 15 zu sehen gab, veröffentlichte Square Enix nun auch erste Infos zur Story und den Hauptcharakteren. Des Weiteren gab man bekannt, dass das renommierte First Production Department um Producer Shinji Hashimoto, Director und Character Designer Tetsuya Nomura, Co-Director Hajime Tabata und Lead Art Director Takeshi Nozue mit der Entwicklung von Final Fantasy 15 betraut wurde. Ebenfalls mit dabei ist die Komponistin Yoko Shimomura, die bereits an der Kingdom Hearts-Reihe mitgewirkt hat.

Die Geschichte spielt im Königreich Lucis, dem Standort des letzten Kristalls der Welt. Eigentlich soll hier ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstaat Niflheim zum Abschluss gebracht werden, doch bei den Verhandlungen kommt es zum Verrat: Niflheim schaltet den Runen-Wall ab, welcher Lucis bislang geschützt hat und greift das Königreich an. Der Hauptcharakter Kronprinz Noctis versucht nun mit seinen Gefährten, einen Widerstand zu organisieren.

Auch in die Hintergrundgeschichten der Charaktere gibt Square Enix einen kleinen Einblick: So wurde der Hauptcharakter Noctis Lucis Caelum durch eine Krankheit in seiner Kindheit in die Lage versetzt, den Tod anderer vorherzusehen. Er hält nicht viel von höfischen Konventionen und verhält sich eher wie ein Rebell, der trotz seiner Überheblichkeit stets für jene einsteht, die ihm gegenüber loyal sind. An seiner Seite kämpft mit Gladiolus "Gladio" Amicitia der engste Freund von Noctis, dessen Lebensaufgabe der Schutz der königlichen Familie ist. Ignis Scentia dagegen ist ein logisch denkender Berater mit humanistischer Erziehung, der oft zwischen dem schroffen Noctis und anderen vermittelt. Ebenfalls mit dabei sind Prompto, Frauenschwarm und ein Freund von Noctis seit ihrer Schulzeit und Cor Leonis, ein in der Kriegskunst bewanderter Feldherr, der nicht viel von den Freunden von Noctis hält.

Auffällig ist, dass es sich bei den bisher genannten Charakteren ausschließlich um Männer handelt. Weitere Informationen über die Truppe findet ihr in dem Link zur Quelle.

Final Fantasy 15 erscheint vermutlich 2014 für PS4 und Xbox One, ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt.

ed252562 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 17:50 #

Naja, ich will aber keine reine Salamiversammlung spielen/sehen.
Ist doch langweilig...

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 26. Juni 2013 - 18:58 #

Haha! Ich musste bei Salamiversammlung etwas lachen! :D
Aber ich bin mir sicher das es auch Frauen zu bewundern geben wird.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. Juni 2013 - 19:44 #

Du sollst dich an dem Spiel ja auch nicht aufgeilen, du sollst Monster umkloppen ^^

volcatius (unregistriert) 26. Juni 2013 - 19:07 #

Da kommen eh noch mindestens
- die taffe Amazonenlesbe
- das niedliche Schnuckelchen, welches 18 Jahre ist aber wie 14 aussieht
- die wilde, freiheitsliebende Zicke

Aladan 21 Motivator - - 28714 - 27. Juni 2013 - 6:48 #

Haha, die typische FF-Gang ;-)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 27. Juni 2013 - 9:50 #

Eher allgemein die typische JRPG-Gang :-)

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 26. Juni 2013 - 19:22 #

Das Game sieht auf jeden Fall interessant aus.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. Juni 2013 - 19:42 #

Wäre natürlich schön wenn sie Back to Basic finden würden. Das man noch keine Frauen gesehen hat begrüße ich. Sie sind eh immer schwach und haben kaum HP(sry aber is so xD). FF7 und 8,9 + Breath of Fire 3 wurden alle ohne Weiber durchgezockt. Ist ja kein Kochwettbewerb ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Juni 2013 - 8:48 #

Fang in FF XIII hatte glaub ich am meisten HP nach Snow, meine Gang aus Teil VII war auch Tifa und Yuffie mit Cloud, die haben gerockt. In IX war Freya auch klasse und hatte viel HP. Da sind viele männliche Chars aber schwächer :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. Juli 2013 - 17:58 #

Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Juni 2013 - 8:49 #

Ich will noch ne Frau sehen das gehört einfach zu FF dazu imo.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 27. Juni 2013 - 9:51 #

Zumindest auf den Artworks in der Gallerie sind noch zwei Mädels erkennbar. Keine Ahnung, welche Rolle die spielen werden.

Aladan 21 Motivator - - 28714 - 27. Juni 2013 - 10:26 #

Die Rollen wurden ja leider noch nicht alle offengelegt. Aber bisher sieht das Spiel einfach nur sehr gut aus und der Hauptcharakter spricht mich sofort an.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 27. Juni 2013 - 10:53 #

Finde ich auch. Ich hoffe nur, dass es am Schluss auch so düster und erwachsen (für FF-Verhältnisse) daher kommt wie es jetzt den Eindruck macht und nicht noch eine Freizeit-Rebellentruppe mit quietschbunten Haaren (wie NORA) daraus wird ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. Juni 2013 - 10:31 #

Stella wird wohl immer noch ne wichtige Rolle spielen aber ob sie in die Party kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit