Stichwort: GamersGlobal unterstützen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

25. Juni 2013 - 13:34 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir wollen euch noch einmal auf die Möglichkeiten hinweisen, GamersGlobal jenseits von Kommentaren/eigenen Beiträgen und Abschalten des Werbeblockers zu unterstützen. Nicht jedem User sind sie bekannt, und der eine oder andere mag sie auch vergessen haben. Wenn ihr uns sowieso längst unterstützt oder daran kein Interesse habt, ignoriert diese News bitte einfach.

1.) Amazon.de-Bestellungen
Wer diesen Link zu seinem Amazon-Link macht oder den Amazon-Partner-Button oben rechts auf den GG-Seiten nutzt, oder wer einen beliebigen der Amazon-Preise irgendwo auf unserer Webseite anklickt (z.B. in den Spiele-Infokästen), erzielt einen Werbekostenzuschuss für uns, wenn er tatsächlich etwas bei Amazon.de kauft – egal ob das dann Spiele sind oder Socken. Und zwar je nach Bestellzahlen im jeweiligen Monat etwa 6% der Netto-Kaufsumme (mp3-Downloads: 10%), allerdings maximal 10 Euro pro Einzelprodukt. Wer aber beispielsweise, jetzt mal rein theoretisch, 3 einzelne Produkte (gleiche oder unterschiedliche) in einer Bestellung ordert, die jeweils für sich 4 Euro Provision ergeben, erzielt damit einen Zuschuss von 12 Euro für uns.

2.) Gamesrocket-Bestellungen
Wenn ihr bei unserem Downloadspiele-Partner Gamesrocket PC-Spiele oder Guthaben-Karten (PSN, MS Points, bestimmte MMOs) bestellt, erzielt ihr für uns einen Werbekostenzuschuss von 5% bis 15%, je nach Bestelltyp (bei sog. "Minispielen" sind es 20%, für Konsolenspiele erhalten wir keine Provision). Bei unseren Abonnenten verzichten wir auf diese Provisionen, sodass Abonnenten bei PC-Spielen und Guthabenkarten bessere Gamesrocket-Preise erhalten als andere User. Analog zu Amazon.de klickt ihr einfach auf einen der Gamesrocket-Preise irgendwo auf GamersGlobal.de, oder ihr benutzt diesen Link, der uns als "Referrer" enthält.

3.) Abonnement
Wir trommeln ja immer viel fürs Abo, und die Zahlen steigen auch langsam, aber kontinuierlich. Tatsache ist dennoch: Gemessen an der Gesamt-Userzahl wollen bislang nur sehr wenige User auf diese Weise direkt für unsere Arbeit (und diverse Zusatzleistungen, siehe Link unten) bezahlen. Wir würden uns deshalb über noch viel mehr Abonnenten freuen, denn jeder einzelne macht uns stolz und glücklich – und vor allem ein Stückchen unabhängiger von den Anzeigeneinnahmen.

Aktuell bieten wir folgende Abonnement-Typen an:

  • 1-Monats-Probeabo (99 Cent, zum "Anfixen" gedacht, nur einmal möglich)
  • 3-Monats-Abo (9,99 Euro, also 3,33 pro Monat)
  • 12-Monats-Abo (35,88 Euro, also 2,99 pro Monat)

Zur Abo-Information nebst Bestellmöglichkeit geht es hier, bei der ersten Bestellung eines 12-Monats-Abos (oder bei der vierten Bestellung eines 3-Monats-Abos) könnt ihr euch auch noch eine Aboprämie (unter Heften des Heise-Verlags) aussuchen.

Ihr könnt mit allen gängigen Zahlungsmitteln inklusive Überweisung per PayPal oder als PayPal-Gast ohne PayPal-Konto zahlen (wenn ihr aus Sicht von PayPal noch nicht zu oft als Gast gezahlt habt). Alternativ bieten wir Überweisungen direkt auf unser Geschäftskonto an.

4.) Spenden-Medaillen
Wir bieten drei Spendenmedaillen an. "Spende" ist nicht im Sinne einer gemeinnützigen oder gar wohltätigen Spende gemeint, wir verbuchen und versteuern jede Spende normal als Umsatz. "Spende" soll aber ausdrücken, dass ihr damit GamersGlobal einfach so unterstützt. Als freiwillige Würdigung unserer Arbeit, die wir beim Erstellen unserer Inhalte sowie beim Pflegen unserer Plattform für mitmachwillige User (und deren Betreuung) haben. Falls ihr übrigens schon eine oder gar alle der Spendenmedaillen habt, und ihr dennoch der Meinung seid, "es wäre mal wieder Zeit": Ihr könnt natürlich eine vorhandene Medaille gerne noch mal bestellen. Die Spendenmedaillen lassen sich hier ordern.

  • 5 Euro: Ihr erhaltet die virtuelle Bronze-Medaille "GG-Spender" und 100 GG-Gulden
  • 10 Euro: Ihr erhaltet die virtuelle Silber-Medaille "GG-Supporter" und 500 GG-Gulden
  • 25 Euro: Ihr erhaltet die virtuelle Gold-Medaille "FROGG" und 1.000 GG-Gulden

Wie bei den Abos könnt ihr mit allen gängigen Zahlungsmitteln inklusive Überweisung per PayPal oder als PayPal-Gast ohne PayPal-Konto zahlen (wenn ihr aus Sicht von PayPal noch nicht zu oft als Gast gezahlt habt). Alternativ bieten wir Überweisungen direkt auf unser Geschäftskonto an.

An alle, die nun enthemmt Euros spenden oder Dinge kaufen, die sie gar nicht wollen (damit wir einige Prozent davon erhalten): Vielen Dank! Und an alle anderen: Kein Problem, wirklich! Nur eine Sache fänden wir nicht okay, nämlich die Kombination aus (1.) unsere Seite regelmäßig zu nutzen, (2.) den Adblocker und NoScript anzulassen und (3.) nie auch nur eine der obigen Optionen zu nutzen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 13:37 #

Und nein: Wir sind nicht am Verhungern oder so etwas, also keine Sorge (oder Freude) ...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 25. Juni 2013 - 13:41 #

Dabei wollte ich gerade ein Care-Paket losschicken. :(

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 13:44 #

Muss ich das wohl alles Essen/Trinken :-(

sesha (unregistriert) 25. Juni 2013 - 16:34 #

also ich bin weder ein abo User noch bin ich registriert bei euch und die links nutze ich auch kaum.
Aber dafür habe ich werder einen Addblocker noch sonstwas und GG ist meine Startseite, ich hoffe das hilft auch etwas.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 16:38 #

Klar hilft das auch :-) Und wenn du ("Startseite") häufig hier bist, und falls du Amazon nutzt, denk doch einfach mal (oder ein Mal mehr) an uns beim Hinsurfen, muss ja nicht häufig oder gar immer sein.

OhneSinnundVerstand (unregistriert) 26. Juni 2013 - 0:40 #

Kurze Frage: Muss der "Amazon Associates" - tracker dafür aktiviert sein?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 5:30 #

Weiß ich nicht, klingt aber so. Der Referrer-Tag verschwindet nach dem ersten Weitersurfen, also muss sich Amazon die Herkunft des Besuchs anders merken.

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 26. Juni 2013 - 8:58 #

Ich versuch immer dran zu denken und habe als Shortcut (Lesezeichen) Euren Tag gespeichert. Bin nur gespannt, ob da auch wirklich was bei Euch ankommt. Diesen Monat waren es Bestellungen für über 400 EUR (meist DVDs und BluRays), letzten Monat über 200 EUR.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 13:59 #

Das wird schon ankommen. Darf ich dich weiterhin zu exzessiven Medienkonsum ermuntern :-)

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 27. Juni 2013 - 8:17 #

Lässt sich die Unterstützung durch z.B. Amazon-Bestellungen ausgehend von GG denn evtl. auch so weit nachvollziehen, dass GG ein direktes Feedback erhält? Wohl eher unwahrscheinlich, aber das ließe sich ja evtl. auch gewinnbringend für den GG-Nutzer weiterverwerten – durch GG-Gulden bzw. Erfolge.

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 27. Juni 2013 - 15:51 #

Allein der Datenschutz würde dem schon widersprechen. Zum Einen wäre es natürlich schön, wenn ich durch die generierten Einkünfte Vorteile ähnlich eines Abos erhalten würde. Zum Anderen möchte ich aber gewiss nicht, dass Amazon meine Bestellungen Jörg (GamersGlobal) mitteilt, so dass dort Rückschlüsse auf mein Kaufverhalten geschlossen werden können.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 4. Oktober 2013 - 10:27 #

Bei Amazon lässt sich einsehen was wann bestellt wurde und wie hoch die Provision dafür ist. Keine Personendaten.

Edit: Warum antworte ich auf einen Beitrag vom Juni? Immer diese Hochschieberei. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 27. Juni 2013 - 22:24 #

Ließe sich, wenn man das tatsächlich machen möchte (Was ich aus Aufwandsgründen bezweifle), sicher lösen, indem einfach die User an GG melden, was sie wann zu welchem Preis über Amazon gekauft haben. Das müsste GG dann "nur" mit den Informationen vergleichen, die von Amazon kommen. Wenn der Artikel da zum angegebenen Zeitpunkt mit dem genannten Preis auftaucht, wird der Bonus (welcher das denn auch immer sein mag) gutgeschrieben.

Samoth 12 Trollwächter - P - 997 - 25. Juni 2013 - 14:08 #

Puh, und ich dachte schon, dass es wieder akut ist und ihr *dringend* Unterstützung braucht. Ich gönne euch den Erfolg wirklich :-)

Momentan liebäugele ich mit einem Abo der Chip Power Play - könntet ihr da nicht eine Kooperation aushandeln? Schon alleine wg. dem Retro und Jörgs ehemaligen Kollgen sollte da doch was möglich sein?

Ja und Amazon betrete ich grundsätzlich über euren Link - inkl. Bestellauslösung.

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 25. Juni 2013 - 14:32 #

Warum setzt ihr euch nicht mal als Redaktion geschlossen in die Münchener (da irgendwo ist doch die GG-Zentrale?) Einkaufsstraßen und sammelt? Direkter Kundenkontakt und so...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 14:34 #

Und wer soll dann bitte arbeiten? Dafür nimmt man normalerweise die Praktikanten. ;-)

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 25. Juni 2013 - 14:46 #

Nächster Boys Day in Bayern ist am 27.03.2014. Dann kann sich doch GG eine ganze Klasse "mieten" und ungeniert, dreist und imageschädigend Werbung machen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Juni 2013 - 14:48 #

Ich frag mal nicht...

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 25. Juni 2013 - 15:30 #

... was Boys-Day bedeutet?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Juni 2013 - 15:36 #

Für den Anfang. ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. Juni 2013 - 11:33 #

Wird wohl das Äquivalent zum Girls Day sein. ;-)
Und nein, das ist nix Schlimmes...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Juni 2013 - 12:18 #

Girls Day kenne ich. Haben es die Jungs in Bayern denn wirklich so schwer? :)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 26. Juni 2013 - 14:52 #

Das läuft deutschlandweit, gibt da so eine Karte :)
http://www.boys-day.de/aktool/ez/eventmap.aspx
(Irgendwie scheinen die Mecklenburg-Vorpommern das nicht so toll zu finden – oder es gibt dort einfach keinen jungen Menschen mehr)

warmalAnonymous2 (unregistriert) 27. Juni 2013 - 8:46 #

blue oyster bar, yay! ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 4. Oktober 2013 - 9:12 #

Ob Blanks und Copeland immer noch weitertanzen?^^

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 8. Oktober 2013 - 0:12 #

Hach, wie lieb. :-)
Police Academy lässt grüßen.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 25. Juni 2013 - 14:53 #

Organisiertes Betteln ist afaik verboten.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 25. Juni 2013 - 16:27 #

gemeinsames musizieren in der Fußgängerzone aber nicht *ggg*

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 25. Juni 2013 - 16:28 #

Man braucht dafür dennoch i.d.R. eine Genehmigung/Bescheinigung vom Ordnungsamt wenn nicht - je nach Stadt - sogar einen Gewerbeschein ;).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 25. Juni 2013 - 21:33 #

Du kennst dich aber aus ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 25. Juni 2013 - 21:40 #

I have many skills ^^.

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 27. Juni 2013 - 12:05 #

Gewerbeordnung ist ein Bundesgesetz.
Das heißt es ist in jeder Stadt gleich ob du einen Gewerbeschein brauchst oder nicht.

Vergleich dazu: die 4 positiven und negativen Merkmale eines Gewerbes im Sinne der Gewerbeordnung.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 25. Juni 2013 - 16:45 #

Aber streng geregelt: http://www.muenchen.de/rathaus/dms/Home/Stadtinfos/Stadt-Information/stramu_info.pdf

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1323 - 8. Oktober 2013 - 17:58 #

Ausweicherbettelstab des Lebensentzugs +7!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:14 #

Hmm, jetzt im Juni klingt das nach einer validen Geschäftsidee! Dummerweise braucht man in München vermutlich einen zertifizierten Bettel-Erlaubnisschein nebst zugewiesenem Standplatz, das wäre dann doch wieder einiger Aufwand.

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2013 - 16:57 #

Tatsächlich haben die da beim Ordnungsamt einen "Caster" wo man erstmal vorspielen muss um eine Lizenz zu bekommen -> http://www.youtube.com/watch?v=n4eVmSEbeGU

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 25. Juni 2013 - 17:11 #

Ich denke GG würde das schaffen. Ich erinnere gerne an das legendäre Video zu Rockband/Guitar Hero ^^ Leider ohne einen Link anbieten zu können :(

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 25. Juni 2013 - 17:25 #

hier ist der Link John of Gaunt

http://www.gamersglobal.de/video/enter-sandman-guitar-hero-metallica

und dieser Truppe würde ich sogar nen fünfer in den Hut werfen, sofern sie in Nürnberg spielen würden ;)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32524 - 25. Juni 2013 - 17:38 #

Das Green Day-Video war viel besser!
http://www.gamersglobal.de/video/green-day-rockband-battle-of-the-gg-bands

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 25. Juni 2013 - 18:18 #

heheheh, das video ist auch klasse :)

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 26. Juni 2013 - 11:18 #

Oder das Weihnachtslied wieder vorsingen. "Oh, Tannenbaum" wars doch, ne?

vicbrother (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:57 #

Sie brauchen sich nur in einen Saturn ihrer Wahl zu setzen - das sollte reichen...

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 15:39 #

2 Spenden gibt´s von mir dieses Jahr garantiert noch. Eine zu Weihnachten und eine für die Medaille ;-)

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 25. Juni 2013 - 16:00 #

Ist das jetzt nicht kontraproduktiv? :)

Mit Anzeigensommerflaute hattet ihr mich schon fast! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 16:04 #

Naja, zwischen "nicht verhungern" und "Geld zurücklegen" ist schon noch ein gewisser Spielraum. Aus reiner Langweile habe ich die News jedenfalls nicht geschrieben.

RyuKawano 11 Forenversteher - 711 - 25. Juni 2013 - 21:36 #

Ich hätte fast mein EPA losgeschickt ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 25. Juni 2013 - 21:39 #

Nur echt mit der Schuhcreme um die Panzerkekse anzuzünden!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 26. Juni 2013 - 22:59 #

...aber die Schokolade war gut!

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 27. Juni 2013 - 5:26 #

In der Tat.

Cat Toaster (unregistriert) 27. Juni 2013 - 9:49 #

-> http://www.youtube.com/watch?v=34uOAInyv64 ?

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 27. Juni 2013 - 9:58 #

Auweh, ich lasse das in Zukunft.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 26. Juni 2013 - 18:30 #

Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber so ein Sommerspendenmarathon mit einem gesungenen Lied der Beach Boys (mit Strand und Palmen) hätte doch was ...

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 25. Juni 2013 - 13:40 #

Gilt das Amazon-Dings auch für andere Sachen als Spiele und Socken? Das wird aus dem Text nicht so ganz klar...

:-P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 13:42 #

Hmmm... wenn du jetzt in einer Klausur die Antwort "mit Überlegung raten" müsstest, wie würde sie lauten? :-)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 25. Juni 2013 - 13:44 #

Ich halte mich streng an die gegebenen Informationen: "egal ob das dann Spiele sind oder Socken" - also nur Spiele und Socken :D

Is schon klar was gemeint ist, und das finde ich ist ne gute Sache. Ich versuch auch nur noch über GG was bei Amazon zu bestellen, wenn ich dran denke

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 25. Juni 2013 - 13:43 #

Es gilt vor Allem immer dafür http://www.amazon.de/Wichs-T%C3%BCcher-Lass-Saft-raus/dp/B006MR5JT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372164402&sr=8-1&keywords=wichst%C3%BCcher

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 25. Juni 2013 - 14:35 #

Wenn der Artikel nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich den glatt mal bestellen. Als Geburtstagsgeschenk kommt das sicher immer gut. Natürlich mit GG-Partnerlink.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. Juni 2013 - 11:36 #

Ui... Da spare ich mir jeden weiteren Kommentar und zitiere nur eine der unterhaltsamen Rezensionen:

"Ich dachte mir: lass den Saft raus und bestellte mir gleich 115 Packungen,
das Ergebnis war ernüchternd, da die Tücher keine besondere Effekte besitzen (Beispielsweise LEDs oder gar eine Digitaluhr).
naja ich hätte die Beschreibung lesen sollen. "

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 25. Juni 2013 - 13:43 #

Wenn ich jetzt über Euren Amazon-Link etwas bestelle, was eigentlich nichts mit Games & Co zu tun hat, funktioniert das dann auch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 13:44 #

Ja, klar. Das Prinzip ist: Amazon.de merkt sich, dass wir dich auf ihre Seite geschleust haben. Was du dann bestellst, ist ihnen egal.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 13:57 #

Eigentlich steht als nächstes ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau an, aber ich sage ihr einfach das ich mir zum Wohl für GamersGlobal Socken bestellt habe. :-D

Wie sieht es eigentlich mit drm Kauf von Gutscheinen aus? Bekommt ihr da auch etwas Geld von? Wenn ja dann würde ich anstatt die PS4 für 360€ Netto, einfach 4 Gutscheine zu 81€ Netto kaufen. Dann hättet ihr an meiner PS4 19,44€ verdient, anstatt einmalig 10€.

*Dieser Kommentar sollte als Antwort etwas weiter runter, nicht wundern.*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 14:00 #

Ich glaube, bei Gutscheinen gibt es pauschal 5%. Aber bevor du nun (dankenswerterweise!) deine PS4-Bestellung "gamersglobaloptimierst" und am Ende nicht mehr weißt, welcher Gutschein für was war, lass es doch einfach bei der normalen Bestellung :-)

(Am meisten ist uns eh damit geholfen, wenn sich einzelne User wirklich unseren Link für Amazon in die Leseleiste hauen, oder wohin auch immer. Daher versuchen das ja auch so viele Websites, denn die Masse der Bestellungen macht's).

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 14:03 #

Ich verstehe das schon richtig. Auch falls ich digitale Medien kaufe (Songs, E-Books, Spiele) bekommt ihr einen bestimmten Wert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 14:53 #

Ja, bei mp3-Downloads sind es sogar 10%.

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 15:38 #

Das schon eine ganze Menge, dann unterstütze ich natürlich gerne auch bei solchen Dingen ;-)

Egomane08 11 Forenversteher - P - 773 - 27. Juni 2013 - 7:46 #

Hätte ich das mal eher gewusst bei der Menge an MP3s, die ich mir dort ziehe. ;) Auf die Art dient die Musiksucht sogar noch einem guten Zweck.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 14:12 #

Wenn ihr eure Einnahmen optimieren wollt, dann verkauft doch einfach 1-Jahres-Abos für 35€ bei Amazon. Schon macht ihr aus einem 35,88€-Abo ein 37,10€-Abo. ;-)

Schick mir mal deine Geschäftsbücher, ich bin mir sicher das sich da noch etwas optimieren lässt. :-D

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 25. Juni 2013 - 15:38 #

Afaik nimmt Amazon 7%-15% Provision pro Artikel ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 14:53 #

Gutscheine sind 6%, gerade geschaut.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 25. Juni 2013 - 15:01 #

Hm, dann hab ich neulich irgendwas falsch gemacht, da ging es nämlich nicht, und ich dachte es liegt am "Off Topic" Artikel.

Sobald ich wieder etwas bestelle, probier ich es nochmal aus. Bis dahin hab ich mir mal so ne Medaille gekauft, die trag ich dann in der nächsten Ballsaison am Frack. :P

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 17:22 #

Woher weißt du, dass es nicht geklappt hat? Du merkst davon schließlich nichts, mal abgesehen davon, dass der Link, mit dem du auf Amazon gehst, eben den Ref-Anteil hat.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Juni 2013 - 17:29 #

Vielleicht war es ein so großer Einkauf, dass er Jörgs Jubelschreie hätte hören müssen. ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 25. Juni 2013 - 20:30 #

Der Refanteil im Link ist verschwunden, als ich in einen anderen Bereich, ich glaub es war Kinderspielzeug, gewechselt bin. Oder ist das normal, und es hat doch geklappt?

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 20:34 #

Soweit ich weiß ist das normal, da Amazon das für deine Session speichert.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 13:44 #

Also meine 10€ für die PS4 bekommt ihr schon mal, in Zukunft bestelle ich dann halt auch meine Socken über euch. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 13:44 #

Du bestellst hoffentlich immer gleich ganz arg viele Socken :-)

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 25. Juni 2013 - 14:37 #

Man(n) bestellt doch immer einen Schwung Socken auf einen Schlag! Die Mistdinger gehen nämlich immer fast zeitgleich kaputt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 14:40 #

Bei mir sind noch nie Socken kaputt gegangen! Vorher hat das Waschmaschinenmonster sie gefressen...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. Juni 2013 - 17:30 #

12 Paar pro Quartal fressen meine Füße auf der Arbeit :))

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. Juni 2013 - 11:38 #

Bist du Picker bei Amazon? ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 26. Juni 2013 - 23:01 #

48 Paar Socken im Jahr?! Was machst Du damit?!

keimschleim 15 Kenner - 2934 - 27. Juni 2013 - 14:42 #

Das Sockenmonster besänftigen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 28. Juni 2013 - 8:20 #

Klar, daß ich das nicht kenne: bei so vielen Socken bleibt es bei ihm! ^^

eagel (unregistriert) 25. Juni 2013 - 13:45 #

mein jahresabo muss euch reichen. bis zur nächsten amazon bestellung o.ä.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 25. Juni 2013 - 13:46 #

Was mir manchmal etwas verloren geht - oder vielleicht habe ich nur die richtige Seite nicht gefunden - wer ist denn eigentlich "wir" ?

Wer gehört denn zum Team (also die normalen User mal ausgeschlossen) und was machen die einzelnen Teammitglieder?
In Printmagazinen habe ich immer zahlreiche Bereiche, in denen die Staff vorgestellt wird und ich etwas über die Hintergründe der einzelnen Redakteure erfahre.
Auf GG fehlt mir sowas.

Vielleicht als Tipp für stärkere Nutzerbindung / Kundenbindung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 13:47 #

Gute Idee! Steht übrigens auch auf der To-do-Liste des Strategiemeetings, werden wir also demnächst mal in Angriff nehmen.

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 957 - 25. Juni 2013 - 14:16 #

In dieser Hinsicht fände ich es auch interessant wenn das monatlich etwas variiert und persönliche Dinge eurer Redaktion rüberkommen, so ala PC Games Hardware oder Gamestar *hust* ... Also nur so als Inspirationsquelle, ich lese das immer ganz gern was ein Mitarbeiter grad liest, spielt, hört oder sonstigen Senf zu einer monatlichen Frage abgibt.

*Edit*
Ja sorry, zu voreilig. Weiter unten schlägt das schon jemand vor. Also +1 für diese Idee ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:15 #

Übrigens kannst du auch einfach meinen Namen anklicken, dann hast du auch ein paar Infos. Weiß allerdings nicht, wie oft das die anderen updaten, ich mach das eher halbjährlich als monatlisch...

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 25. Juni 2013 - 15:59 #

Halbjährlich? Na dein Bild ist aber bestimmt schon älter oder? :P PC-Player Zeit? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 23:02 #

Nee, frühe GameStar-Zeit, würde ich schätzen. Aber weißt du, du reduzierst mein gesamtes Profil auf eine Äußerlichkeit. Findest du das in Ordnung...? In Wahrheit bin ich zum Beispiel vor kurzem gleich von zwei meiner (früheren) Lieblingsautoren zumindest partiell abgerückt.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 27. Juni 2013 - 8:07 #

Von welchen? Schließlich hast Du Vorbildfunktion, und wir wollen sie dann aus Prinzip auch (partiell) nicht mehr lesen! ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 8:16 #

Naja, schau halt einfach mal in mein Profil.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 27. Juni 2013 - 8:41 #

Ich hab das glatt mal gemacht und einen witzigen Vertipper gefunden: "Tea-Party-Frontkämüfer" ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 27. Juni 2013 - 11:34 #

...also, von Kämüfern les' ich nix!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 27. Juni 2013 - 13:00 #

Doch, der Frontkämüfer ist noch da. Außerdem ist da eine TV-Serie namens Homefront erwähnt. Vielleicht eher Homeland? ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 27. Juni 2013 - 11:30 #

...wenn ich dann nicht wieder so'ne Schleimer-Medaille bekomme... ;-))

eagel (unregistriert) 25. Juni 2013 - 13:47 #

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/impressum

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 25. Juni 2013 - 13:49 #

Vielen Dank :) Da hast du besser aufgepasst als ich.

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 13:51 #

Trotzdem hast du vollkommen Recht. Eine Artikelserie zu den einzelnen Mitarbeitern fehlt definitiv noch! ;-)

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 13:48 #

Das fände ich eh mal wieder an der Zeit, dass die einzelnen Redakteure mal wieder was zu sich schreiben, was sie spielen, was sie so treiben etc.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 25. Juni 2013 - 13:53 #

Genau, beispielsweise bei der Gamestar (ja, ich lese auch GS - steinigt mich ;D) schreibt jeder Redakteur in jeder Ausgabe, was er zuletzt gespielt, gehört, gesehen hat etc. und was seine persönliche Meinung zu einer Auswahl aktueller Titel ist. Grade letzteres finde ich sehr interessant, da man so schnell merkt, welche Geschmäcker es so in der Redaktion gibt.

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 13:54 #

Bisher macht das ja leider nur der Herr Langer. Die Meinung der anderen interessiert mich auch sehr.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 25. Juni 2013 - 13:57 #

Stimmt, von jörg gibt es das ja sogar schon, war mir grade entfallen. Aber wie gesagt, ich hätte das gerne von allen :)

Hans Wurst (unregistriert) 25. Juni 2013 - 14:11 #

Dem kann ich mich nur anschließen. Jörg Langer ist ja schon sehr lange im Geschäft. Die anderen GG Mitarbeiter kenne ich kaum.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 26. Juni 2013 - 23:02 #

Ja, die Seite hab ich früher in der GameStar immer zuerst gelesen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 27. Juni 2013 - 4:34 #

Darfst du in der aktuellen Ausgabe auch gerne machen, ich bin da ein bisschen stolz drauf :) ;) .

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 27. Juni 2013 - 7:51 #

Mach es nicht so spannend. ^^

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 27. Juni 2013 - 17:52 #

Die neue Ausgabe liegt hier schon, gleich mal die entsprechende Seite suchen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 27. Juni 2013 - 20:12 #

Hab sie mir noch nicht gekauft, wie schauts denn nun aus ?

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 27. Juni 2013 - 22:25 #

Wahrscheinlich gibt's da einfach einen Dennis Z. als Gastautor, würde ich mal vermuten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 28. Juni 2013 - 6:06 #

Davon gehe ich auch aus, mich würde mal der Artikel interessieren, welcher es in die Zeitschrift geschafft hat.Naja, heute hole ich mir die GS bei meinem Zeitschriftenhändler ab und dann sehe ich selbst nach.^^

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 28. Juni 2013 - 12:38 #

Ich rate mal drauf los :)
http://www.gamestar.de/hardware/tablets/microsoft-surface-pro/test/microsoft_surface_pro,597,3024845.html

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 28. Juni 2013 - 13:23 #

Ich finde diesen Unterhaltungsstrang sehr amüsant ;) . Aber ich kläre einfach einmal auf: Es geht um den Report "Willkommen in der Matrix". Dabei gehts um die Oculus Rift - es ist ein achtseitiger Report der unter anderem auf meinem Rift-Artikel für GS.de basiert aber auch auf anderen Berichten zur Rift.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 28. Juni 2013 - 18:40 #

Mist, falsch geraten :(

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 5. Juli 2013 - 9:03 #

Rift hat mir ein paar Monate lang super gefallen und wäre "mein tägliches MMO", wenn es Guild Wars 2 nicht gäbe.
So viel zu schwachsinnigen Assoziationen. Aber im Netz ist halt alles mit allem verknüpft.
:-D

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 25. Juni 2013 - 15:47 #

Allerdings reden sie im MoMoCa darüber.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 5. Juli 2013 - 9:04 #

Und in Rgbg beim BüFe gibt's BraWuSes.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 6. Juli 2013 - 15:34 #

Aber nur auf einem MuFuTi. :)

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 25. Juni 2013 - 13:48 #

Guter Hinweis, etwas in der Richtung würde ich aus sehr begrüßen!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 25. Juni 2013 - 21:57 #

Da sprichst du was Wichtiges an. Fände ich auch begrüßenswert.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 25. Juni 2013 - 13:47 #

Das erinnert mich daran, dass ich quasi ständig vergesse euren Amazon-Link zu benutzen. So viel wie ich bei Amazon bestelle, würde sich das richtig lohnen.

Also bei mir hat der Artikel schon was gebracht :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 25. Juni 2013 - 13:48 #

Verdammt, verklickt!

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 25. Juni 2013 - 14:21 #

dito

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. Juni 2013 - 13:48 #

Mein Abo wird sich nicht mehr ändern, hat einfahc zu viele Vorteile :)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 25. Juni 2013 - 16:24 #

Dann kannst du ja noch zusätzlich bei Amazon Socken ordern. :D

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Juni 2013 - 13:52 #

Für mich lohnt sich das Abo nicht und bei Gamesrocket werde ich auch nichts bestellen. Bleiben für mich nur noch die Amazon-Bestellungen und die normale Spende. Amazon wird gerne über euren Link gekauft!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 13:56 #

Das freut mich :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 25. Juni 2013 - 13:52 #

Habe ich mich vor kurzem mal entschlossen das Probe-Abo in Anspruch zu nehmen (könnte was längeres werden) und auch mal 5 € gespendet. Hat net weh getan. :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32524 - 25. Juni 2013 - 14:03 #

Das erinnert mich daran, dass ich demnächst mal mein Abo verlängern müsste.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 25. Juni 2013 - 14:07 #

Das folgende wurde garantiert schon irgendwann mal vorgeschlagen, ich schreib's aber trotzdem:
Wie wäre es denn eigentlich mit ein wenig GG-Merchandise, also T-Shirts, Tassen u.ä.? Damit ließe sich doch vielleicht auch ein bisschen was verdienen und ich könnte eine schöne GG-Kaffeetasse im Büro benutzen. Für's erste würde es ja reichen, das ganze über eine Seite wie z.B. Spreadshirt aufzuziehen, dann müsstest ihr nicht in Vorkasse treten und hättet kein Risiko.

Oder gibt's etwa schon was in der Richtung?

eagel (unregistriert) 25. Juni 2013 - 14:10 #

fände ich eigentlich garnicht mies die idee..für angemeldete user vllt mit user Namen?

das dann noch mit einem angenehmen preis, da würde ich definitiv ne tasse bestellen.

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 14:13 #

Ich wäre sofort beim Kaffeeeimer dabei ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 25. Juni 2013 - 16:07 #

Espressotassen? Wir sind ja alle Erwachsene.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 14:23 #

Die Tatsache, dass ich ein GG T-Shirt habe, deutet darauf hin, dass es das schon mal gab :)
Soweit ich mich erinnere, lagen die aber ziemlich lang rum, bis die endlich weg waren und es waren erst mal keine neuen Aktionen der Art geplant. Aber das ist schon wieder ne Weile her, ich glaube etwa 3 jahre (?)

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 25. Juni 2013 - 14:27 #

Ah, ok, solange bin ich noch nicht dabei. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es sowas schon mal gab...

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 25. Juni 2013 - 14:27 #

Das klingt so ungetragen; sollte schon zerschlissen sein :)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 17:25 #

Nö, jedes Jahr auf der Gamescom hat es seinen großen Tag :D

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 26. Juni 2013 - 7:30 #

Wie nur 3 Tage im Jahr? Ich ziehs haeufiger an!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 14:54 #

Ja, die gingen nicht wirklich gut, hat sich vom Aufwand und der Vorfinanzierung her nicht so richtig gelohnt.

Aber vielleicht sollten wir mal wieder einen Versuch wagen...

warmalAnonymous2 (unregistriert) 27. Juni 2013 - 8:52 #

ginge das nicht über kickstarter?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 14:57 #

Wir haben zuletzt vor zwei Jahren drüber nachgedacht, aber es doch gelassen. Mal sehen, vielleicht bieten wir ja tatsächlich mal einen Kaffeebecher an...

Sher Community-Event-Team - 3634 - 25. Juni 2013 - 15:21 #

Ne schöne GG-Tasse mit lecker Tee drin wäre schon was feines ^.^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 25. Juni 2013 - 15:22 #

Dann aber als Gamingmagazin auch wirklich die großen Dinger, nicht so Fuzzel-Becher für Koffein-Einsteiger. Würde meiner Liebsten dann sogar einen schenken, mit weniger als 500 ml wird die aber nicht glücklich.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 15:30 #

Shut up and take my Money!

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 15:37 #

Word!

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 25. Juni 2013 - 16:26 #

sigh

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 25. Juni 2013 - 16:31 #

würde ich einen nehmen :)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 17:26 #

Vielleicht diesmal etwas mutiger, letztes Mal gab es ob des eintönigen Schwarzes mit Mini-GG-Symbol ja doch etwas Kritik :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 26. Juni 2013 - 10:12 #

So eine würde ich auch nehmen, man kann nie genug Tassen zuhause rumstehen haben. ;)

Can1s 15 Kenner - 3192 - 27. Juni 2013 - 9:58 #

Und dann noch ausschließlich bei Amazon über den Partnerlink verkaufen.

Azzi (unregistriert) 25. Juni 2013 - 14:08 #

Ich vergess das mit Amazon immer, muss mal dran denken...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. Juni 2013 - 14:16 #

Geht mir auch so....

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 14:17 #

Einfach einmal auf den Link und dann direkt als Bookmark ablegen. Das wird über eine einfache URL-Erweiterung gelöst.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. Juni 2013 - 14:31 #

Und dann bucht er trotzdem über GG ???

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 14:33 #

Mit der URL http://www.amazon.de/?tag=gamersglobal-21 müsste das funktionieren.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 25. Juni 2013 - 14:35 #

Na dann werd ich das mal machen :) Das letzte Hemd für GG wollen wir geben....XD

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6317 - 25. Juni 2013 - 20:12 #

Habe meinen Bookmark mal angepasst :)

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 27. Juni 2013 - 5:52 #

Habe den Amazon-Link meiner Frau entsprechend angepasst. Das sollte es GG möglich machen in zwei bis drei Monaten Apple oder Microsoft oder sowas zu kaufen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 7:21 #

Schuhe? Kleider? Dann sollte auch der Kauf der USA, soweit möglich, im Bereich des Machbaren sein...

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 27. Juni 2013 - 7:42 #

Muhaha :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 25. Juni 2013 - 19:32 #

Du kannst ja jedes Mal 5€ an GG spenden, wenn du es vergisst. Hilft bestimmt als Eselsbrücke...^^

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 25. Juni 2013 - 21:59 #

Das dürfte funktionieren. :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 25. Juni 2013 - 14:22 #

Wie teuer wäre denn ein Stand auf der gamescom? Da gibts ja viele potentielle Leser.

Oder alternativ Flyer verteilen, am Besten mit Gutschein Code damit sie nicht weggeworfen werden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. Juni 2013 - 14:24 #

Ein Stand auf der Gamescom? Du denkst viel zu klein! Wir drucken je 10000 billige GamersGlobal T-Shirts mit der Aufschrift Xbox Done PS4 sucks für 3€ legen 1 Monats-Test-Abos mit dazu, die sich automatisch kostenpflichtig um 1 Jahr verlängern, und verteilen diese T-Shirts kostenlos bei der Gamescom!

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 14:26 #

Hm, die Stimmung könnte zwar leicht leiden, jedoch klingt es ganz vernünftig :-p

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 25. Juni 2013 - 18:54 #

Beide Konsolen bashen kommt nicht gut, lieber nur die Xbox One.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 25. Juni 2013 - 14:26 #

Sponsorpakete (kein Stand) dürften so ab 3K losgehen. Frist dürfte allerdings abgelaufen sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 25. Juni 2013 - 18:53 #

Vor dem Messeingang kostenlos Flyer von motivierten Usern verteilen lassen. ^^

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 25. Juni 2013 - 14:27 #

Ein Punkt wär sicher auch Addblock deaktivieren auf GG.
Und ja wenn ihr es seht hab ich es an weil jedesmal wenn ich es ausmache ne Werbung für Diäten bekomme.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Juni 2013 - 14:47 #

Tjaha. Wie beim Spiegel Nerhegeb würde ein vollkommen Zufriedener Mensch keine Werbung sehen. :P

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 25. Juni 2013 - 14:58 #

Da ich weder in die Richtung mal was gegoogelt noch dazu passende Seiten besucht habe hat das nix mit dem Spiegel zu tuen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Juni 2013 - 15:09 #

War auch nur ein Spaß. Die Sache wurde in der Tat im FeedbackforumsThread zu störender Werbung angesprochen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:06 #

Als Abonnent auch noch die Werbung anzutickern bzw. den Adblocker auszutickern, wäre dann aber schon oberste Support-Liga :-)

Hättest du kein Abo, wäre aber meine Bitte gewesen, die Fettpölsterchen-Tricks zu ertragen (falls die denn noch laufen, das ist Restplatz, auf den wir wenig Einfluss haben).

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 25. Juni 2013 - 15:11 #

Hab grad im Profil nachgeguck ob ich die Option zum Werbung sehen wieder angeschalten hab (das Last-of-us-Overlay war zu viel...) weil ich hier grad nix seh. Scheint grad echt Flaute zu sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:23 #

Ja, zu meinem Leidwesen kannst du "trotzdem Werbung anzeigen" aktuell relativ gefahrlos antickern.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 25. Juni 2013 - 15:18 #

das Abonnent ist eine halbe stunde alt ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:22 #

Oh :-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 25. Juni 2013 - 16:10 #

"oberste Support-Liga" - das ist doch fast ne Medaille / Erfolg wert?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 25. Juni 2013 - 14:46 #

Ich hatte Euch letztens extra einen Ferrari vor die Tür gestellt. Schlüssel steckte. Vielleicht mal den Prakti fragen (also der, der urplötzlich Urlaub nahm).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 14:55 #

Du wirst lachen, seit nebenan eine chinesische Firma eingezogen ist, stehen öfters mal die ganz großen Wagen vor der Tür.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. Juni 2013 - 15:04 #

Jörg, von weiter unten sieht auch ein smart nach einem großen Auto aus. Täusch dich mal nicht :>

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 17:31 #

Deine Dienstwagenflotte wischt mit denen doch den Boden auf. Die ist schließlich zusammen mit den Milliarden, die jeder GS-Chefredaktuer (sic) so ansammelt, weithin bekannt.
Aber wir verstehen natürlich alle, dass es jetzt im Sommer mal wieder einen neuen Flitzer braucht, die alten sind ja alle schon wenigstens einige Tausend Kilometer gefahren worden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 17:51 #

Nee, aber sie sind von den ganzen Pollen so schmutzig geworden, also brauch ich neue.

hachel (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:14 #

Könnt ihr den Nicht-Abonnenten auch 100% garantieren das man sich auf gamersglobal.de nie einen Virus durch Werbung einfangen wird? Das ist zumindest für mich der Grund warum ich Werbeblocker im Netz immer eingeschaltet lasse.
Falls dem so ist würde ich es mit dazuschreiben. Falls nicht... naja...

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:29 #

Das ist etwa so wahrscheinlich wie das Dir morgen ein Klavier auf den Kopf fällt, garantieren dass das nicht passiert kann Dir trotzdem keiner.

Der F-Secure Browsing-Schutz der Internet Security leistet mir da gute Dienste und der schlägt ehrlicherweise auch nur an, wenn man sich auf dubiosen Seiten bewegt (nichtmal auf einschlägigen Erwachsenenseiten). Zuletzt auf der Suche nach einem Trainer für Alan Wake, weil ich da immer verrecke und mir das repetitive Gameplay auf den Zeiger geht, will trotzdem wissen wie die Geschichte ausgeht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:30 #

Nein, das können wir nicht 100% garantieren, so wie wir sehr wenige Dinge 100% garantieren können.

Allerdings ist die Chance aus meiner Sicht sehr gering, da wir Werbung (in normalen Monaten) überwiegend direkt gebucht bekommen von seriösen Anbietern. Sprich: Da will zum Beispiel die Nintendo-Agentur bei uns buchen, liefert das Werbemittel an, unsere Anzeigenagentur passt das dann u.U. noch an, und dann geht es über unseren Server online. Darüber hinaus gibt es genau drei Anbieter, die den sog. "Restplatz" füllen dürfen: Adtiger, und wenn die nichts haben zum Mindestpreis, dann Adscale, und erst wenn auch die nichts haben, kommt Google Adwords zum Einsatz. Dass diesen dreien ist natürlich möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Ich denke, die beste Chance, durch Werbung was einzufangen, hat man auf ganz bestimmten Seiten, wenn du weißt, was ich meine.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 25. Juni 2013 - 15:40 #

Kannst du mal Beispiele für die Seiten nennen? Hab keinen schimmer was du meinst!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 15:57 #

So leicht geht das nicht, mein Lieber...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 25. Juni 2013 - 16:01 #

Verdammt, zu plump!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 25. Juni 2013 - 15:41 #

Spieleveteranen.de? :P

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 25. Juni 2013 - 15:21 #

Gut zu wissen. Ich hab schon seit geraumer Zeit den GG-Amazon-Link als Lesezeichen und kaufen eigentlich immer nur über diesen Link bei Amazon. Immer schön auf so einfache Weise helfen zu können.

Skeptiker (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:33 #

Ich wüsste gerne, welche Daten Euch von Amazon geliefert werden,
neben der nackten Zahl, die Ihr auf dem Konto verbucht.

Erfahrt Ihr nur die Monatssumme, oder die Einzelpreise?
Erfahrt Ihr vielleicht sogar, welche Artikel bestellt wurden?
Welche Artikel zusammen in einer Bestellung bestellt wurden?

Was ist, wenn die Redaktion vor Weihnachten alleine schon
so viel bestellt, dass 500 Euro zurückfliessen müssten, es
aber nur 300 Euro auf Euer Konto schaffen - welche
Kontrollmöglichkeiten habt Ihr?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 16:02 #

Wir sehen jeden einzelnen Artikel (also wenn wir das wollen), den Preis, unsere Provision und ob er wieder zurückgegangen ist. Wir sehen aber nicht, wer ihn bestellt gat (also weder Adresse noch Username bei Amazon).

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 25. Juni 2013 - 17:16 #

wobei ich mir eine bessere Funktion wünschen würde als nen Link hab den sicher das ein oder andere mal vergessen *schäm*

Skeptiker (unregistriert) 25. Juni 2013 - 18:08 #

Danke, das ist ja transparenter, als ich erwartet habe.

Habt Ihr da schon einmal rumoptimiert? Z.B. die
Schnäppchen-News dann oben zu platzieren, wenn
auch die Bestellzahlen besonders hoch sind?

Verkaufen sich Spiele mit steigender Wertung besser,
oder ist das zu sehr über verschiedene Plattformen und
Genres gestreut, so dass sich das im statistischen Rauschen verliert?

Was haltet Ihr von einer (automatisch erzeugten) Übersichtsseite
("Einkaufsliste"), wo Ihr die Top-Titel der letzten Monate noch einmal mit Wertung aufführt und direkt daneben ganz uneigennützig die Links und Preise?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 23:05 #

Nein bzw. keine Ahnung. Zur automatisch erzeugten Übersichtsseite: Sowas hatten wir bereits mal, als "Amazon-Shop" (die URL geht vermutlich noch, sie ist aber nirgends mehr verlinkt, glaube ich). Da hatten wir aktuelle Tests direkt verlinkt und halt ansonsten den Standard-Amazon-vorgefertigten Listenkram für Spiele.

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:35 #

Obwohl ich bereits ein Abo mein Eigen nenne habe ich mir mal die Goldmedaille geleistet. Einer muss die ganzen Schmarotzer ja finanzieren.

GG-Anonymous (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:38 #

Am besten man kauft bei Amazon Bananen mit dem GamersGlobal Partnerlink und gibt als Lieferadresse auch die GamersGlobal Redaktion an. Da hat man gleich 2x geholfen ;-).

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. Juni 2013 - 15:41 #

Ich habe ein Abo und schon alle Spendenmedaille und bis auf die erste Weihnachtsmedaille (mangels GG-Account) auch hier immer dabei. Was soll ich denn noch tun? ;-)
Neue Spendenmedaillen braucht GG! Oder ein 2-Jahresabo? Oder Oster- und Pfingstenmedaillen und und und. :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 25. Juni 2013 - 15:43 #

Gewinne stiften :-)

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 25. Juni 2013 - 15:44 #

Jo, so Ostermedaillen hätten eigentlich was. Muss ja nicht so groß sein wie Weihnachten. Eventuell wäre auch Helloween ne Möglichkeit, die Medaille müsste dann natürlich per Hand von Jörg gemacht sein *grübel*

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 25. Juni 2013 - 15:45 #

Ihr habt eine (indirekte) Art der finanziellen Unterstützung vergessen: User-News/Artikel schreiben und dadurch für zusätzliche Klicks auf der Seite sorgen. :-) Obwohl Jörg mich meistens für meine Sauklaue bezahlt, versuche ich auch immer mal wieder einen Artikel einfach so auf GG unter zu bekommen - wenn die Zeit es eben zulässt.

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2013 - 15:54 #

Es ist halt auch leider recht "Mainstreamig"...wenn man mal was zu iRacing schreibt rottet es solang in der Pipeline rum bis die Promo oder das Event wieder rum ist was man mal erwähnt haben wollte. Es braucht noch ein GG für Hardcore-Simmer oder generell für Spieler-Randgruppen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 16:00 #

Ich denke, da sind wir besser geworden, aber ja, klar: Je abseitiger das Thema, desto größer die Chance, dass sich muemand drantraut an die News. Bleib am Ball, trotzdem!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 25. Juni 2013 - 15:48 #

Ich bin zahlender Kunde, nutze den Amazonlink und habe Addblocker ausgeschaltet, das sollte reichen :D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 25. Juni 2013 - 16:02 #

Ich hab zwei von den dreien. Mein AdBlocker ist mir lieb und teuer. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 25. Juni 2013 - 16:08 #

Geht auf GG auch ohne sehr gut, kann man ja separat für Homepages einstellen ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 25. Juni 2013 - 18:48 #

Ja und ich hab meinen weissen Hintergrund sehr lieb. Ätzt mich schon an, das ich bei der 360 auf dem Homescreen Werbung sehe. Die Jahre vor der Flimmerkiste sitzen (lang lang ists her) haben mich mittlerweile sehr Aggressiv werden lassen, wenn ich Werbung sehe.

Da bin ich eher bereit direkt Geld springen zu lassen aber Werbung? Wenn mir jemand Werbung schickt, landet der unumgänglich auf ner Blacklist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. Juni 2013 - 12:05 #

Hier steht du hast Abo. Wozu dann noch Adblocker einschalten?

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 25. Juni 2013 - 15:54 #

Ich würde mir wünschen, dass man die trotz-Abo-Werbung geräteabhängig ein- bzw. ausschalten könnte. Da ich auf dem Arbeitsweg häufig auf gg (ipad bzw, iphone) unterwegs bin, mir das teilweise aber zu lange dauert über 3G, habe ich die Werbung ausgeschaltet. Und vergesse sie abends Zuhause einzuschalten. Alternative dazu wäre ein Button auf der Startseite mit dem man die trotz-Abo-Werbung ein- bzw. Ausschalten könnte. Z.b. neben meinem Benutzernamen. Nur so ein Vorschlag.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 25. Juni 2013 - 16:13 #

Das ist ne richtig gute Idee, das wäre toll!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 17:37 #

Oh ja, das wäre schön.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 25. Juni 2013 - 16:04 #

Ich bin ja ein Podcastfan... Also, wenn ihr Tests und/oder Kolumnen zusätzlich noch verlesen würdet im Abo, dann würde ich sofort eines abschließen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 25. Juni 2013 - 16:56 #

Reicht dir der Podcast der Spielevetreanen als inoffizieller GG-Podcast nicht? Oder der Montag-sagen-wir-mal-früher-nachmittag-Podscast?

eQuinOx (unregistriert) 25. Juni 2013 - 16:31 #

Da ich Games nur bei Amazon.co.uk bestelle, gibt es da vielleicht auch einen Sponsorlink?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 16:46 #

Ja: www.amazon.co.uk/?tag=ggukshop-21

eQuinOx (unregistriert) 25. Juni 2013 - 16:50 #

Ist gebookmarked :)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 25. Juni 2013 - 22:08 #

Ich hab mir jetzt einfach meine Opera-Amazon-Suchen (.de & .co.uk) angepasst, so werde ich in Zukunft nicht mehr vergessen, euch zu unterstützen. :)

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5779 - 25. Juni 2013 - 16:52 #

Ich bestelle recht häufig bei Amazon.de, allerdings meistens über den Amazon Marketplace.
Und da sind es ja vorwiegend Privatpersonen und externe Shops, die ihre Artikel über Amazon anbieten.
Greift das Provisions-Model auch dort?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 25. Juni 2013 - 16:56 #

Ja.

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 25. Juni 2013 - 17:12 #

Nachdem ich die Aboüberweisung eh schon gestern rausgeschickt hatte heut nochmal fix den noch nicht versandten Bürostuhl bei Amazon abbestellt und über euren Link neu bestellt (hoffe das klappt^^).
Kleine Frage: Für die gängigen Shops hab ich mir den Opera so konfiguriert das bspw "a Bürostuhl" mich direkt zur entsprechenden Amazon-Seite weiterleitet, kann ich da auch einfach beim Opera in der Konfiguration statt nur amazon.de euren Referrer eintragen und der leitet mich dann weiter als hätte ich den Link direkt geklickt, oder klappt das bei Links mit kombinierter Suchanfrage nicht bzw würde das vom Opera überschrieben o.ä.?
Wegen Promo: was bei den KS-Backern gut ankam, waren bei SC und SR:R Plastikkarten mit Backernummer und Namen (bei SR:R sogar mit Foto). Vllt wäre das was als Promo- oder Weihnachtsaktion für Spender, z.B. drei Kartenarten für 10/15/25€-Spenden, mal so als Idee.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 25. Juni 2013 - 17:40 #

Oh ja, ein GG-Clubmitglied-Ausweis ^^ Sowas gab's doch bestimmt früher auch in Yps und Mickey Maus und und und... ähh... GruselClub-Büchern ^^ Und da wir hier so ein reifes Publikum haben, erinnern die sich sicher gerne an ihre Kindheit zurück und freuen sich über sowas ;)
Aber mal ehrlich - die DocWagon Karte finde ich cool, außerdem habe ich die Hoffnung, dass es den Service früher oder später wirklich gibt. Wobei dann die Frage ist, ob sie mein Lifetime-Abo anerkennen oder ob ich ne NAchzahlung in Höhe von 3 Millionen leisten muss ^^
Aber eine GG-Clubkarte... hmmm... ist scho' bissl nerdig. Da wär der Kauf eines T-Shirts zumindest bei mir deutlich wahrscheinlicher...

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 25. Juni 2013 - 19:02 #

Ok, bei mir ist´s genau umgekehrt, nen Shirt muss schon sehr sehr dezent sein um getragen zu werden, oder es muss eben nen passender Anlass sein (hatte letztens bspw nen lockeres Meeting bei dem ich wusste das da nur Informatiker, Mathematiker und Physiker rumrannten, da passte das "ich bin Retro"-Shirt dann endlich mal :) ), ansonsten find ich das solche Shirts beruflich schnell unprofessionell wirken, und privat passen sie leider nicht zur restlichen, eher schlichten Garderobe.
Die Karte hingegen würde bei mir in die Sammlung zur SC und Doc Wagon-Card kommen, bzw vllt auch in nen kleinen Rahmen oder Glaskasten und dann an die Wand im Hobbyraum, das ist dann schon was anderes.
Hatte halt auch gesehen das die Resonanz bei den Cards bei KS fast durchgehend positiv war, und mit ~1€ Herstellung + ~70cent Versand auch eine nicht allzu teure Zugabe ist.
Aber ist ja gut wenn da direkt eher keine bis sehr verhaltene Resonanz dazu kommt, da sieht man dann gleich das es für die GG´ler nix wär und fertig ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 17:53 #

Ja, hinterlege einfach http://www.amazon.de/?tag=gamersglobal-21

Cheezborger 15 Kenner - P - 3079 - 25. Juni 2013 - 17:30 #

Ich vermisse:
5.) Abo-Patenschaft (oder griffiger: Das Pfadfinder-Abo): Ihr übernehmt ein ein- oder dreimonatiges Abo für einen anderen GG-User und dieser verpflichtet sich per Ehrenwort pro Abomonat eine "gute Tat" zu tun.
Ich persönlich fände das attraktiv...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 25. Juni 2013 - 17:42 #

Hmm, was denn für gute Taten? Lässt sich ja auch schlecht beweisen, und allein auf den guten Willen zu setzen. Hmm... naja. Oder erwartest du von deinem Paten-Abo, dass er dir monatlich Briefe schreibt? So wie die Kinder in den SOS-Kinderdörfern? Auch seltsam, nicht? ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 17:54 #

Also die Idee mit dem Patenabo finde ich klasse. Geht übrigens jetzt schon: Per Überweisung einfach jemanden anderen als User-ID anderen angeben, glaube nicht, dass wir das merken...

Cheezborger 15 Kenner - P - 3079 - 25. Juni 2013 - 18:44 #

Ja, aber Überweisung ist halt ziemlich umständlich. Eine Implementation der Idee auf der website sollte ja nicht allzu schwierig sein...

Cheezborger 15 Kenner - P - 3079 - 25. Juni 2013 - 18:38 #

Nein, mir würde das Ehrenwort reichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vertrauen eben meist doch besser ist als Kontrolle. Sicherlich wären auch ein paar wenige dabei, die sich denken würden "Gnihihi, der Depp", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil derjenigen, die das in Anspruch nehmen würden, tatsächlich zu ihrem Wort stehen würden.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 26. Juni 2013 - 7:33 #

6. Freiwillige Extra-Werbung für Artikel, die einem besonders gefallen: also am Ende eine Art "Like"-Button, der nochmal zusätzliche Werbung nachlaed.

volcatius (unregistriert) 25. Juni 2013 - 17:54 #

Macht doch ein paar ältere Medaillen für Sammler erhältlich:
GG-Gründungsfan (49,90 Euro)
Weihnachtsmedaille 2010 (19,90 Euro)
Weihnachtsmedaille 2011 (16,90 Euro)
Weihnachtsmedaille 2012 (14,90 Euro)

So könnten auch Späteinsteiger eine komplette Sammlung aufbauen und ihr würdet finanziell profitieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 17:56 #

Nee, da wäre ja der Witz weg, dass es die nur zeitweilig gab. Obwohl dein saftiger Aufschlag natürlich sehr verlockend ist, quasi Kunstmarkt-Zuschlag für verstorbene Künstler.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 26. Juni 2013 - 18:35 #

Ich muss verrückt sein, ich habe spontan gedacht - super Idee!

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 2. Juli 2013 - 21:30 #

Dann lieber neue Medaillen.
- Für x Euro Amazon Umsatz via GamersGlobal-Link.
- Für das Sponsoring eines Geschenk-Abos an ein komplett neues Mitglied.
- Für das Sponsoring eines Gefängnis-Abos (keine Ahnung ob in den heutigen Vollzugsanstalten Computer sind oder sein dürfen, aber sowas gibt es ja auch für "normale" Zeitschriften und Zeitungen. Alternativ könnte man ja auch das Abomagazin drucken und versenden lassen)

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 25. Juni 2013 - 17:59 #

Das mit dem Amazon Link vergesse ich leider immer...versuche dran zu denken!

Xalloc 15 Kenner - 2846 - 25. Juni 2013 - 18:18 #

Wollte ich auch gerade schreiben ...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 25. Juni 2013 - 18:03 #

Vielleicht braucht es einfach wieder eine Crowdfunding-Aktion?! Wir spendieren euch einen XYZ, und als Stretchgoal gibt es die XXL-Version davon für euch ... und als 2. Stretchgoal dann 2 mal XYZ, damit Chef Jörg nicht mit dem Rest der Redaktion teilen muss (bzw. die restliche Redaktion überhaupt was abbekommt, weil Jörg niemals teilen würde ^^). Ich fand das bei der Weihnachtsmedaille sehr witzig, und falls es wirklich etwas gibt dass der GG-Redaktion fehlt - umso besser :)

Skeptiker (unregistriert) 25. Juni 2013 - 18:16 #

Diverse Webangebote streiken bei mir gerade, weil
qs.ivwbox.de nicht antwortet (ivwbox=Besucher zählen?).

Das ist genau so ein Moment, wo ich dann doch wieder
einen Blocker aktivieren möchte und erst einmal ivwbox.de
blocke, damit das Netz wieder funktioniert.

Genau wegen sowas möchte ich keine Konsole mit Always-On, deren
Funktionsfähigkeit von 37 verschiedenen URLs abhängt, bevor ein
Spiel startet ...

Sancta 15 Kenner - 3153 - 25. Juni 2013 - 18:28 #

Ich bin gaaanz kurz davor zu abonieren. Aber nur, wenn ich als Konsolen und Tablet- Spieler und außer Blizzard- Spiele PC-Ignorierer nicht diskriminiert werde :-)

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2013 - 18:44 #

Keine Chance, selbst wenn man mir die Fußnägel mit ner Zange zieht würde ich nicht UFO auf nem Tablet spielen wie der Herr Langer. Meine PS3 steht auf dem Dachboden. :-))

Sancta 15 Kenner - 3153 - 25. Juni 2013 - 19:02 #

Ich besitze sämtliche aktuellen Konsolen, Handhelds und ein iPad und was darauf nicht läuft, wird ignoriert (außer es kommt doch noch ein WoW-Nachfolger raus in meiner Lebensspanne) *packtdieZangewiederindieSchublade*

Cat Toaster (unregistriert) 25. Juni 2013 - 20:01 #

Ach was, Masochisten muss es auch geben. Eigentlich total tolerant hier.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 25. Juni 2013 - 19:31 #

Seit doch mal wieder kreativ und "designed" eine neue Platin-Spenden-Medaille. Die anderen hab ich doch alle schon. Gibt ja sonst nur zu Weihnachten eine. ABO lohnt sich für mich jetzt nicht wirklich, Adblock ist aus und Ihr seit einer der ganz wenigen Seiten, bei denen ich zumindest 2 Ad-Tracker in Ghostery erlaube.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. Juni 2013 - 20:37 #

Fürs Abo bekommst du doch auch eine "Medaille" :p

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 25. Juni 2013 - 19:34 #

Bin jetzt seit gut einem Monat als registrierter User dabei und habe ein 3 Monatsabo geordert. Habe ich bislang nicht bereut. Mir als älteren Gamer gefällt die Seite sowie die Community hier sehr gut und schaue nunmehr fast täglich vorbei.
Gibt natürlich auch Sachen, die mir jetzt nicht so zusage wie z.B.das Design der Seite, was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit GamersGlobal, ich bleib euch wohl als Abonennt treu.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Juni 2013 - 19:39 #

Los ihr Millionäre, seit nichso geizig !

J.C. (unregistriert) 25. Juni 2013 - 20:24 #

So rein aus Interesse, wie ist denn ungefähr die prozentuale Aufteilung eurer Einkünfte in Werbung, Abo und Partnerlinks?

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 25. Juni 2013 - 20:37 #

Seit geraumer Zeit nutze ich euren Amazon-Link und ihr dürftet dadurch schon das Vielfache eines Abos von mir eingenommen haben. Zusätzlich habe ich heimlich bei meinen Eltern euren Partnerlink eingeschleust, sodass auch sie euch unterstützen, ohne euch überhaupt zu kennen. Ich hoffe, es hilft.

Aber ich habe eine Frage zu den 10% bei mp3-Downloads: Gilt dies jetzt auch bei der neuen Funktion von Amazon, dieses "Autorip"?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 25. Juni 2013 - 21:23 #

Elterm: Ob das mal legal war...? :-)

Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht. Es heißt nur "MP3-Produkte"

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 26. Juni 2013 - 6:43 #

Ich sollte ihnen Lesezeichen einrichten (meine Eltern sind noch recht unbedarft im Umgang mit dem Internet). Da habe ich nur die Gunst der Stunde genutzt. Ist ja zu eurem Vorteil.

Ok, diese neue Funktion ist ja auch noch ganz frisch, gestern erst wurde sie eingeführt.

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 25. Juni 2013 - 21:49 #

Die Energie, die ihr in GamersGlobal steckt, ist einfach wieder unglaublich. Da kann der Mitbewerb oft nur verschämt das Haupt neigen. Und ich weiß da von was ich spreche ;-)

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 25. Juni 2013 - 21:51 #

Abo ist aktiv , werbung an , Amazon grundsätzlich euer link .
Bei Gamesrocket bestell ich leider nix zu teuer (steam keys gibts bei manchen seiten einfach zu günstig) .

Ich würd auch öfter als das eine mal spenden aber dann muss ich immer Rechenschaft beim Finanzminister machen (Ehefrau) , die Mag Computerspiele nicht so gerne und dann für sowas zu lesen noch Geld ausgeben frei nach Merkel : Der Computer ist noch Neuland :-)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 25. Juni 2013 - 21:54 #

*Letzte Woche Abo um ein Jahr verlängert, Beitrag geleistet*

Sören der Tierfreund (unregistriert) 25. Juni 2013 - 22:25 #

Abo ist das mindeste für mich. Klasse Seite einfach und es wird halt häufig was verbessert. Der Kommentarbereich ist horizonterweiternd und wenns mal langweilig wird, werden eben wieder irgendwelche Wochen-Aktionen eingeführt wie damals bei den Trollwochen :D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 25. Juni 2013 - 22:46 #

"Gemessen an der Gesamt-Userzahl wollen bislang nur sehr wenige User auf diese Weise [Abo] direkt für unsere Arbeit (...) bezahlen. "

Dann muss es wirklich einen sehr großen Anteil von Usern geben, die nur ausschließlich lesen und nie was von sich hören lassen. Meinem Eindruck nach kommen z.b. die meisten Kommentare zu 80% von bekannten und häufig gesehenen Usern und davon haben zudem die meisten ein Abo. Gesamtzahlen und etwas Statistik dazu würde mich durchaus mal interessieren.
Ich bin soweit mit dem Abo ganz zufrieden. Den Amazon Ref-Link benutze ich aber hauptsächlich für andere Seiten. Ich kaufe zwar recht oft bei Amazon, aber da muss ich etwas aufteilen.

eQuinOx (unregistriert) 25. Juni 2013 - 23:46 #

In Jörg Langers Profil steht was von 200.000 unique users. Wobei diese Zahl keine echten User meint, denn jeder, der Cookies löscht und dynamische IPs hat, ist bei jedem Besuch "unique". Crawler und Bots sind auch "unique". Aber sei es drum...

davon sind:
8277 registrierte User

davon sind wiederum:
ca. 5200 mit weniger als 100 EXP (nie wirklich aktiv gewesen)
ca. 2000 mit 100-500 EXP (schafft man an einem Wochenende)

bleiben:
ca. 1000 halbwegs aktive oder ehemals aktive User

Soweit die Zahlen, die man im EXP-Ranking sehen kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 5:40 #

Und genau so ist es auch. Nur ein kleiner Teil der GG-User ist registriert, und nur ein kleiner Teil der Registrierten hat ein Abo. Wobei dich das zu erstaunen scheint: Noch nie von der 10/90-Ratio (oder wahlweise 1/99) gehört, was Aktiv/Passiv-Nutzung auf Websites anbelangt?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 26. Juni 2013 - 7:08 #

Ehrlich gesagt nicht. Ist nicht meine Branche. Aber ich kann mir nun einigermaßen vorstellen, was damit gemeint ist. Und ein interessantes Thema ist es durchaus. Wenn das so ist, dann dürften die Abonnenten ja allenfalls für ein kleines Zubrot sorgen und die ganz überwiegenden Einnahmen auf Werbung entfallen.
Wobei ich mir auch immer noch schwerlich vorstellen kann, dass mit Werbung auf einer Webseite soviel Geld zu verdienen ist, dass man damit seinen Lebensunterhalt und den von weiteren Angestellten in Vollzeit finanzieren kann. Von Größenordnungen wie bei Google oder Facebook mal ganz zu schweigen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 14:02 #

Naja, das Prinzip kannst du auf ziemlich alles übertragen: 1-10 Prozent engagieren sich, der Rest nutzt/erduldet/bleibt passiv. Gilt zum Beispiel für Elterninitiativen, Vereine, Politik, was auch immer. Was kein Vorwurf ist, man kann sich ja nicht ständig bei allem und jedem voll reinhängen.

Aladan 21 Motivator - - 28519 - 26. Juni 2013 - 7:10 #

Ist halt eine richtige Community hier, nicht nur ein Rant-Commando wie auf anderen Spieleseiten :-p

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 25. Juni 2013 - 23:57 #

Hatte mal 3 Monate Abo. Derzeit nichts, aber Addblock ist aus und das auch nur hier auch wenn manche Flashwerbung etwas nervig ist, hier ist es dennoch gut angelegt.
Werd demnächst auch mal wieder ein Abo machen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 26. Juni 2013 - 8:26 #

Das mit Amazon hatte ich bisher nicht benutzt und bei denen habe ich sicher schon so viel gekauft, dass sie dort eine Lagerhalle nach mir benennen können. Werde ich zukünftig über GG machen, denn dieses Portal muss einfach unterstützt werden.

heid210 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 8:34 #

Hi,
ist es möglich nachdem ich über den GG-Link auf Amazon lande neue Tabs zu öffnen (zum Beispiel um mehrere Produkte gleichzeitig zu betrachten) ohne das Amazon vergisst das ich ursprünglich von GG komme. Also landet die Provision auch bei euch wenn ich die Bestellung am Ende über ein der neuen Tabs tätige.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Juni 2013 - 9:29 #

So wie ich das Verstehe wird für die aktuelle Sitzung der "Werber" hinterlegt. Also ja, du kannst nach belieben rumklicken und tabs öffnen und GG wird trotzdem bedacht.

heid210 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 12:51 #

cool danke!

Edmund (unregistriert) 26. Juni 2013 - 8:56 #

Internet sollte frei bleiben und keine bloede werbung zeigen. adblock ist für mich unumgänglich. macht das lesen viel angenehmer. und zahlen kann ich leider nicht, verdiene grad mal soviel das ich mal mit den jungs um die hauser ziehen kann. ausserdem sind die inhalte woanders im kostenlos.aber trotzdem mag ich euch und wenn ich mehr verdiene, dann kauf ich mir mal en probeabo.
amazon hab ich kein konto, wenn ich mal eins aufmach nutz ich eure links. hab konto bei gog, gibts da auch prozente für euch (und wenn ja, bekommt man als user dann auch noch ein rabatt darauf???)
und macht biiiittee auch mal gewinnspiele für nicht registrierte. wäre klasse.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 26. Juni 2013 - 9:14 #

Das Internet wird nicht frei bleiben können wenn niemand die Werbung anschaut oder auf andere weise für die Inhalte zahlt. Hochwertige (!) Inhalte kosten Geld. Du würdest sicher auch nur ungern für Lau arbeiten müssen oder? Stell dir mal vor, du nimmst einen Job an um endlich ein wenig öfter mit deinen Jungs um die Häuser ziehen zu können - und dein neuer Chef sagt dir "Sorry, Geld gibts keins, anderswo gibts auch Leute die für nix arbeiten.."

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Juni 2013 - 9:30 #

Volunteers for the win. ;)

Name2 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 11:50 #

hochwertige produkte wie du sie nennst, benötigen aber normalerweise keine spenden aufrufe...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 26. Juni 2013 - 12:02 #

Offenbar ja doch. Auf einer hochwertigen Zeitschrift steht auch ein "Spendenaufruf" in Form eines Preises.

Stiefel (unregistriert) 27. Juni 2013 - 8:35 #

Nein, das ist kein Spendenaufruf, sondern ein Preis. Wenn man nicht bereit ist einen Preis für seine Inhalte zu verlangen, dann sollte man auch nicht um Spenden betteln.

Eh ein ziemlich einmaliger Vorgang, für ein kommerzielles Produkt zu spenden. Aber man findet wohl für alles genug Dumme.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 9:29 #

Vor allem findet man immer wieder Leute, die wider besseres Wissen Mist schreiben. Also Leute wie dich. Oder hast du gar nicht gelesen, was oben im Text zu "Spenden" geschrieben steht? Dann nehme ich "wider besseres Wissen" zurück, entschuldige mich bei dir und ersetze es durch "ohne jedes Wissen".

Stiefel (unregistriert) 28. Juni 2013 - 8:01 #

Oben im Text steht nichts, was irgendwas aus dem Vorwurf herausnimmt. Es wird um Spenden gebettelt (natürlich sagt ihr nicht "Bitte, bitte spendet!", ihr macht das natürlich durchtriebener mit der Aussicht auf sogar noch gestaffelte Spendenmedaillen).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 28. Juni 2013 - 8:27 #

Nein, wir betteln weder dem Sinn noch dem Wortlaut nach, sondern wir werben um eine freiwillige Gegenleistung für unsere Arbeit. Eine Spende, wie du sie in deinem armen Trollhirn betrachtest, also eine, um die man bettelt, ist ein Almosen. Wir liefern professionelle Arbeit, die eine Gegenleistung, also eine Unterstützung, wert ist. Wir nennen es Spende, weil das leicht zu kapieren ist. Würden wir betteln, würden wir es Almosen nennen.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 26. Juni 2013 - 9:22 #

Troll?

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 26. Juni 2013 - 9:54 #

Immer die gleiche Leier. "Ich will und brauche, habe aber keine Knete um mir alle Wünsche zu erfüllen".

Meiner einer muss auch Entscheidungen treffen und Dinge priorisieren, da ich mir nicht alles kaufen kann was mich interessiert.

Deswegen erwarte ich aber nicht, dass mein weniger wichtiger Bedarf kostenfrei durch andere gedeckt wird.

Zum Thema Werbung stimme ich aber zumindest soweit zu, dass mir die persönlich auch auf die Nerven geht. Ganz unabhängig vom Medium. Über meinen Bedarf entscheide ich immer noch selbst und brauche niemanden der das für mich in die Hand nimmt. Werbung erzeugt bei mir generell einen negativen Effekt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. Juni 2013 - 13:53 #

Ich hab das Gefühl, du meinst es nicht böse, aber trotzdem ist deine Argumentation absolut hirnrissig. Internetangebote sollen also nichts kosten und auch keine Werbung zeigen. Und wovon soll dann z.B. die GG-Redaktion leben? Von dem guten Gefühl, ihre Fans kostenlos mit Informationen und Unterhaltung zu versorgen? Das reicht auf Dauer aber nicht wirklich...

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 26. Juni 2013 - 15:00 #

Von dem Geld der anderen natürlich. So funktioniert das doch heute, unter anderem auch bei Software-Piraterie oder F2P-Spielen. Davon abgesehen kann ich seinen Ausführungen spätestens seit dem letzten Satz
"und macht biiiittee auch mal gewinnspiele für nicht registrierte. wäre klasse."
nicht mehr sehr ernst nehmen ...

eQuinOx (unregistriert) 26. Juni 2013 - 16:03 #

Ich find die Idee SUPER!

Allein die Verkündung des Gewinners sorgt schon für Stimmung. "Gewonnen hat.... ein anonymer Unregistrierter!" und 100.000 Mitleser so "YEAAAAHH!"

Aber richtig spannend wird's erst beim Versenden des Preises. Da keine Adresse bekannt ist, hat Jörg allein in Deutschland eine Chance von 1:81.000.000, den richtigen zu erwischen. Aber jeder von uns hat die gleiche Chance! Also 81.000.000 Leute so "YEAAAHHHH!".

Also einen einfacheren Weg, so viele Menschen glücklich zu machen, gibt es wohl kein 2. Mal.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 27. Juni 2013 - 8:48 #

Kann man nicht sogar per Postkarte teilnehmen, ohne registriert zu sein?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 9:32 #

Nee, haben wir abgeschafft.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. Juni 2013 - 13:56 #

Das Problem mit dem Amazon-Partnerprogramm ist leider, dass es mittlerweile sooo viele Seiten gibt, die das nutzen. Die kann man ja nicht alle immer unterstützen. Und aus historischen Gründen fühle ich mich PC Player forever stärker verbunden, sorry. ;-)
Aber ich hab ja schon seit geraumer zeit das Abo bei euch, das muss halt reichen.

AdB-1 (unregistriert) 26. Juni 2013 - 15:13 #

Warum wird hier öffentlich gebettelt Herr Langer? Peinlich so etwas und dann noch dem User die Schuld geben.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 26. Juni 2013 - 15:54 #

*gähn*
Ein bisschen energischer bitte! Das nimmt dir ja niemand ab, wenn du das so lustlos vor dir her nuschelst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 26. Juni 2013 - 19:32 #

Verdammt, woher weißt du, dass wir in Wahrheit nur einen User haben? Jetzt ist alles aus!

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 26. Juni 2013 - 23:17 #

Gott muss ich viele gespaltene Persönlichkeiten haben *grusel*
Aber vor allem wenn nur 1 User wo bleiben dann die Preise?*duck*

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 26. Juni 2013 - 23:34 #

In den Wohnungen deiner.. ähm, unserer multiplen Persönlichkeiten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 7:22 #

Natürlich handelt es sich auch bei den Preisen um multiple Persönlichpreise, d.h. in Wahrheit ist es nur einer, der denkt, er sei auch 76 andere.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 27. Juni 2013 - 9:13 #

Das erklärt alles :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 27. Juni 2013 - 1:43 #

Und ich habe immer noch kein Abo *schaem*. Aber ich halte euch die Treue und schreibe weiterhin fleissig News, Artikel und wunderhuebsche Kommentare so weit das Auge reicht.

Und natuerlich komme ich euch ja schon bald in Muenchen besuchen. Doch, doch, nur knapp 2 Wochen Urlaub, aber das seid ihr mir wert. Uuund ich bin schon am ueberlegen, ob und wie ich mir das Abo denn bald zulegen koennte.

PS: Disclaimer: Falls mein GG-Eifer ueber die naechsten Wochen hinweg etwas unscheinbarer daherkommt, liegt das nur daran, dass ich mich im Endspurt meiner ersten Buch-Veroeffentlichung befinde. Momentane Top-Prioritaet bei mir.

Game on, GamersGlobal!!! :-)))

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 27. Juni 2013 - 6:36 #

Danke für die aufgezeigten Möglichkeiten. Ich unterstütze eure Seite gern, nur hab ich in letzter Zeit hinterher gehangen.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 27. Juni 2013 - 7:42 #

Ich fände es gut, wenn es ein eingeschränktes SdK only Abo gäbe, da wäre ich sofort dabei. Alles andere brauch ich leider einfach nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 7:51 #

Ernst gemeinte Frage: Sind dir ca. 1,50 pro Folge (wobei es auch Monate gibt, wo wir drei machen) zuviel für die SdK? Denn wenn nicht, könntest du dir ja den Rest der Abovorteile einfach wegdenken. Wie ja auch in Pay-TV-Bundles meist was dabei ist, was man dann doch nicht nutzt.

Btw, wir planen sehr ernsthaft, die Einzelfolgen-Käufe der SdK von 0,99 auf 1,99 Euro anzuheben, eben weil wir denken, dass die Folgen mehr wert sind. (Aber auch, weil das eher als Einstieg ins Abo gedacht war, und wir ja jetzt den 99-Cent-Probemonat haben).

Sören der Tierfreund (unregistriert) 27. Juni 2013 - 8:22 #

Bissu ein Schwabe? :D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 27. Juni 2013 - 8:12 #

Bei der Werbung, die ich mir derzeit freiwillig anzeigen lasse sind PSN-Angebote dabei, bei denen The Last of Us mit 49,99 angegeben ist. Wie bekommt man diesesn Preis? Im PSN selbst kostet es 59,99. Ist das irgendwie ein Sonderangebot, für den man einen Code oder sowas brauch? Klickt man die Werbung an kommt man auf eine Seite auf der es oben heisst" Die Sony Entertainment Network Microsite wird euch präsentiert von Gamersglobal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 8:17 #

Keine Ahnung, da musst du Sony fragen. Wenn irgendwo "Website X präsentiert" drüber steht, kannst du zu 100% sicher sein, dass es sich um gekaufte Werbung oder eine andere Zusammenarbeit (z.B. ein Gewinnspiel, Motto: "Du bekommst Preise für deine Leser, wir die dadurch entstehende Aufmerksamkeit für uns") handelt.

Also wenn ich es konkret wüsste, würde ich es dir natürlich sagen, aber siehe Comment-Beginn...

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 27. Juni 2013 - 9:00 #

Also ich kann mich mit der Werbung an dieser Stelle immer noch nicht anfreunden: http://cl.ly/image/1o0S3Z1v290n

Denn wenn Werbung den Inhalt einer Seite wortwörtlich aufspaltet und den Lesefluss hindert, dann schalte ich das am liebsten aus. Hat sich leider in der letzten Zeit nicht geändert, sonst würde ich die Werbung bestimmt nicht so häufig blocken.

Ihr habt es ja schon besser gelöst, indem ihr die Werbung direkt über der Usernews-Spalte anzeigen lasst. Ist optisch einfach besser platziert. Danach aber direkt noch einen Block, dann auch noch zwischen Seitenrelevantem Inhalt, finde ich dagegen nicht optimal.

Den Amazonlink werd ich allerdings versuchen öfter zu nutzen.

meph 09 Triple-Talent - 320 - 27. Juni 2013 - 10:12 #

Jetzt habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen letzte Wochen bei Amazon eingekauft zu haben, ohne euren Partnerlink zu nutzen. Ich werde diesen jetzt im Speeddail austauschen. Sollte in Zukunft klappen :)

Also Spontanspende: Wenn ich meine Pikmin3-Vorbestellung auf Amazon jetzt storniere und dann über eigen Link neu vorbestelle, solltet Gamersglobal (zumindest zu Release) eine entsprechende Gutschrift erhalten oder? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 10:20 #

Ja, das sollten wir :-) Übrigens eine gute Idee, Pikmin 3 zu bestellen, zumindest nach meinem E3-Garnichtmalsokurzeindruck.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 27. Juni 2013 - 10:32 #

Verkauft doch mal XP-Booster für euer MMO hier :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 27. Juni 2013 - 15:36 #

Da bin ich dabei und hoffe auch mal auf ein Doubel-XP Wochenende! :)

Ganesh 16 Übertalent - 4863 - 27. Juni 2013 - 10:34 #

Also GamersGlobal braucht wieder einmal Geld. Das ist verständlich, sowohl, was die Gründe als auch die Maßnahmen angeht.

Ich hab zwar schon zig Monate im Abo vorfinanziert und auf Amazon konkurriert GG mit Initiativen, die das Geld dringender brauchen. Ich bin also nur bedingt angesprochen (den Fehler, mir die grässliche Werbung hier anzutun, werde ich nicht machen - das bekommen andere Webseiten besser hin), trotzdem möchte ich kurz einmal meinen Senf zu Aufrufen dieser Art abgeben:

Warum werden die nicht mit einem Zukunftsversprechen gekoppelt? "Mit diesem Geld werden wir X tun." - eine solche Aussage wäre manchmal wirklich hilfreich. Was macht GG mit dem Geld anders, als andere deutsche Medien?

Um es konkret zu machen: Kurztests waren eine gute Innovation, weil so endlich viele Spiele hier auftauchen, die sonst untergehen. Für mich sind solche Ideen, die weg von seitenlangen Tests zu Spielen, die ich höchstens für ein paar Euro kaufen würde, ein Grund über die Verlängerung meines Abos nachzudenken. Wenn man mir sagen würde, dass man es mit so und so viel Euro schaffen würde, beispielsweise den Launch von EU4 nicht nur mit einem Test, sondern mit ein bisschen Spielbericht zu begleiten, ist das ein größerer Anreiz als die Bitte um Geld für das Weiter-So...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 27. Juni 2013 - 11:27 #

Bei deiner Idee hast du dann aber auch das Problem, dass Leute, die den Zweck nicht unterstützenswert halten, höchstwahrscheinlich kein Geld da lassen. Auch hat dies etwas von gekauften Journalismus.

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 27. Juni 2013 - 14:44 #

Ich denke auch das es besser ist so einen Aufruf generell zu halten und jedem zu zeigen das es sich somit auch mit seinen Interessen deckt.
Wenn für etwas bestimmtes gesammelt wird kann man das sicherlich auch gut machen (was ich eher für bezahlten als gekauften Journalismus halten würde), jedoch dann separiert von Aboaufrufen.

Ganesh 16 Übertalent - 4863 - 27. Juni 2013 - 15:12 #

Also mir geht es weniger um konkrete Spiele und Themen als die Art der Berichterstattung. Ich habe schlichtweg weniger Interesse an Tests als an subjektiveren Eindrücken.

Natürlich kommt hinzu, dass ich auch kein wirkliches Interesse an Shooter XY habe... aber wenn es gut und interessant geschrieben ist, könnte ich es lesen, was ich aber mit einem Test nicht tuen würde.

Gekauft ist das dann eigentlich nicht. Ich möchte ja keine konkreten Versprechungen, sondern Hinweise bezüglich der geplanten Entwicklung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 27. Juni 2013 - 11:38 #

Ich bin tatsächlich sicher, dass so eine "zweckgebundene Spende" gut ankommen würde. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass bereits das "Weiter so" die Unterstützung wert ist. Und in der News geht es um diese Form der Unterstützung.

Ob nun "On Demand"-Artikel wie von dir konkret vorgeschlagen die Zukunft sind, weiß ich nicht, aber direkt negativ sehe ich die Idee nicht: Wir nehmen prinzipiell auch Aufträge von Firmen an, wenn sie nicht mit unserer redaktionellen Integrität kollidieren (beispielsweise ist Retro Gamer eine Auftragsarbeit, unlängst haben wir einen Text für einen Spielehersteller übersetzt) -- wieso nicht auch von Lesern?

Ganesh 16 Übertalent - 4863 - 27. Juni 2013 - 15:17 #

Also 'on demand' hatte ich mir das nicht vorgestellt. Eher so in der Richtung, dass ihr sagt, worauf ihr Lust habt und mit dieser 'Zukunftsvision' Geld einwerben geht.

Und mich speziell würden halt subjektivere Berichte interessieren.

Cat Toaster (unregistriert) 2. Juli 2013 - 19:03 #

Für mich ist jeder "Test" subjektiv, genau wie eine Buch- oder Kinokritik. Deswegen kommen unterschiedliche "Tests" ja auch zu unterschiedlichen Wertungen und selbst wenn Wertungen nahezu identisch sind, finden sich in den Artikeln doch je nach Autor unterschiedliche Sichtweisen und anders gewichtete Prioritäten.

Für noch mehr Subjektivität sind hier die User verantwortlich, weniger die Redaktion.

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 4. Juli 2013 - 18:47 #

Na ja, eine ordentliche Buch- oder Filkritik unterscheidet sich doch sehr von den (oftmals um Objektivität) Spieletests. Sind halt keine Rezensionen.

vicbrother (unregistriert) 2. Juli 2013 - 18:34 #

Ich brauche nicht unendlich viele Tests - allein eine vollständige Übersicht mit den täglich erschienen Spielen und deren Kategorie wäre schon ein Abo wert, ansehen tue ich es mir dann auf YouTube (gibt ja keine Demos mehr ;) )

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 2. Juli 2013 - 23:40 #

Auf der Startseite ist doch oben eine Übersicht über alle demnächst erscheinenden Spiele samt Datum. Zwar ohne Genre, aber schon mal zu 50% das, was du wolltest :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 28. Juni 2013 - 4:56 #

Da fällt mir ein das es an der Zeit ist mein Abo zu verlängern.

Claptrap 08 Versteher - 200 - 28. Juni 2013 - 17:59 #

Lese schon seit Jahren hier. Jetzt wurde es mal an Zeit. Habe mir eben (erstmal) ein Probe-Abo geholt. Adblock ist auf GamersGlobal immer deaktiviert. Amazon-Partnerlink als Lesezeichen gefixt. Ihr verdient diese Unterstützung! Eine der seltenen Seiten, auf der man spürt, da sind welche mit richtiger Leidenschaft bei der Sache!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 28. Juni 2013 - 21:21 #

Vielen Dank!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 1. Juli 2013 - 10:46 #

Abonennten, auf zum Abomobil!^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 3. Juli 2013 - 12:41 #

Auf zum Atem!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 3. Juli 2013 - 16:13 #

...Besser.^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 3. Juli 2013 - 12:46 #

Ist eigentlich wieder mal eine Abo Aktion geplant?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 4. Juli 2013 - 13:16 #

Nachdem ich mittlerweile hier täglich aktiv bin, habe mich heute dazu entschieden, mein 1 monatiges Probe-Abo vorzeitig um ein Jahresabo zu verlängern. Count me in. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 5. Juli 2013 - 14:49 #

Sehr schön, willkommen im Club!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 4. Oktober 2013 - 8:33 #

Ich hab übrigens die Erlaubnis, Werbung trotz Abo anzuzeigen, zurückgenommen, weil die Seite auf dem Tablet sonst zu klein dargestellt wird. Vielleicht könnte man das noch verfeinern?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Oktober 2013 - 8:41 #

Musste ich auch machen und mittlerweile sogar Adblock installieren, weil viele Seiten einfach voraussetzen, dass man sie mit einem PC aufruft und die Werbung wegklicken kann.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 4. Oktober 2013 - 9:25 #

Hab ich aufn Smartphone auch so gehandhabt, schrecklich! Beispiel Saturnseite: Da haben die schon ne Mobilseite, aber ich krieg die Werbung für ihre Drecksapp nicht weg weil sie 5x so groß wie mein Bildschirm ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 9:14 #

Welches Tablet nutzt du? Das sollten wir natürlich korrigieren.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 5. Oktober 2013 - 6:39 #

Nexus 7 mit dem Chrome Browser. Das Problem ist der Werbehintergrund (oder wie das im Fachjargon heißt), der die Seite breiter macht. Da der Browser versucht, die komplette Seite darzustellen, ist der eigentliche Inhalt sehr klein. Man muss sagen, dass man natürlich reinzoomen kann. Ohne die Werbung ist es aber deutlich komfortabler.

Mir persönlich würde bereits eine Option ausreichen, die Werbung auf mobilen Geräten auszuschalten. Ein weiterer Aspekt kommt da noch dazu: Werbung belastet das in manchen Mobiltarifen ohnehin schon knappe Datenkontingent.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 5. Oktober 2013 - 8:59 #

Ohne die Werbung ist der Rahmen auch vorhanden, zoomen müsstest du also eh.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 7. Oktober 2013 - 8:18 #

Negativ. Bei mir stellt es der Browser ohne Werbung anders dar und ich kann die Übersicht auch ohne zu zoomen besser lesen. Bei einzelnen Artikeln zoome ich dann noch extra rein bzw. gehe direkt auf die Druckansicht.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Oktober 2013 - 9:02 #

Also ich hab meine Xbox One und Forza 5 schön brav bei Amazon bestellt. Dazu alle Spendenmedallien und das Abo. Gamersglobal muss einfach unterstützt werden. Also falls Jörg oder Benjamin mal mit der Spendendose in Bielefeld sind tue ich was rein ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Oktober 2013 - 9:08 #

In einem fiktiven Ort... Ja ne is klar. ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Oktober 2013 - 9:11 #

Jetzt geht das wieder los -.- ......

Ich lade euch gerne alle mal zu mir ein ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 4. Oktober 2013 - 10:29 #

Was gibts zu Essen, was zu trinken? Link für die Zugtickets bitte zum Ausdrucken per PN senden. ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Oktober 2013 - 11:26 #

Nicht mal tot überm Zaun...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Oktober 2013 - 13:09 #

Ist klar...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 9:13 #

Das wäre mal ne Idee, das mit der Spendenbüchse. Aber vorher drei Tage nichts essen und nicht rasieren!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 4. Oktober 2013 - 9:42 #

Genau muss ja authentisch wirken.

Als Exilschwabe in Leipzig lade ich euch gerne zu einem kleinen Umtrunk bei mir ein. Ins Schweinchen gibts auch was :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 4. Oktober 2013 - 11:32 #

Ich hab noch keinen bei euch gesehen, der auch nur annähernd Bartwuchs hat!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6317 - 4. Oktober 2013 - 9:19 #

Ich habe diese Woche über die URL "www.amazon.de/?tag=gamersglobal-21" für ca. 375 € eingekauft und hoffe es kommen ein paar € davon bei GG an.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 4. Oktober 2013 - 16:23 #

Muss auch mal dran denken, dass ich bei Amazon mal die Partnerlinks rotieren lasse und nicht immer denselben nehme für die Unterstützung von nur einer einzelen Website...

Azzi (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 9:21 #

Ab und an hab ich ja ein Abo, ansonsten bestell ich immer über den Amazon Link. Werbung tue ich mir aber hier nicht an, das macht eure Seite irgendwie dreimal so langsam und nervt ab und an schon...

Willi Winzig 08 Versteher - 169 - 4. Oktober 2013 - 9:34 #

Sind eure 'clicks' eigentlich mehr geworden seit dem
'Krawall' aufgehört hat ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 9:49 #

Nein, nicht messbar. Sollten sie? Meine Erfahrung ist, dass wegfallende Magazine (auch Print) sich kaum auf andere Magazine auswirken.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 4. Oktober 2013 - 10:04 #

Najut. Wenn das SOVIEL bringt, dann wird da Amazonlink mal auf den Desktop gepackt.

hachel (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 10:12 #

Bitte eine neue Spendenmedaille für 50€ einführen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 10:28 #

Da denken wir ernsthaft drüber nach...

Weniger ernsthafte Gedanken:

- 1 Abendessen mit dem Chefredakteur (500€, Anreise auf eigene Kosten, Übernahme der Essensrechnung wird erwartet)
- Für GamersGlobal zur nächsten Tokyo Gameshow (99€, Anreise und Unterbringung auf eigene Kosten, fließende Japanischkenntnisse Voraussetzung)
- Wertung für Dark Souls 2 erhöhen (100 € pro 0,5 -- verfällt aber nach einem Tag wieder).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 4. Oktober 2013 - 10:45 #

Bei Kickstarter sehr beliebt: Für eine 100-Euro-Spende wird ein Erfolg nach dem Spender benannt. "Der eifrige Vin: Alle 4 Sekunden ein Reload eines Testberichtes" oder so :D

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 4. Oktober 2013 - 12:57 #

Ich biete GamersGlobal an die Plagiatsfreiheit der Test-Artikel mittels eines PlagWikis sicherzustellen.

Für 500€ monatliche lasse ich es bleiben ;-P
(Nur Scherz, nein ist auch nicht als Anspielung gedacht.)

hachel (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 14:10 #

Abendessen? :) Bald gibts Weihnachtsgeld... hmmmm :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. Oktober 2013 - 14:13 #

Aber im schicken schwarzen ;) vielleicht sollte man über weibliche Praktikanten nachdenken und die dann zum Essen gehen anbieten ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13366 - 4. Oktober 2013 - 18:33 #

Ohgott, wenn das die Schwarzer liest...

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 4. Oktober 2013 - 21:38 #

- Dicketuer-Medaille: Hat 1000€ gespendet! Weil er es kann!
- Reumütiger-Sünder-Medaille: Hat rückwirkend den Abopreis für all die Jahre bezahlt, wo er mit Adblocker unterwegs war!

Ferner könnte ich mir auch eine Medaille für denjenigen vorstellen, der diesen guten Vorschlag hier macht:

User können gegen ein kleines Entgeld selber tageweise kleine Text- oder Grafikbereiche auf der Startseite buchen und dort für irgendwas werben. Vielleicht 2€ pro Tag und 10€ pro Woche für ein 100x50 Pixel oder so...

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. Oktober 2013 - 22:11 #

Na das ist doch reichlich undurchsichtig und vor allem günstig. 1€ für einen Pixel und einen Tag. Transparent und fair!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 4. Oktober 2013 - 22:36 #

Oder man könnte wie bei VIVA so einen durchlaufenden Ticker mit User-Botschaften machen. Eine Botschaft für einen Tag mitrotieren lassen = 1 €

volcatius (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 10:55 #

Da hier auch gesetztere Herren rumlaufen:
Oldskool-Medaille: "Hat 97,79 DM gespendet"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 11:06 #

Das ist eine nette Idee! Und Reichsmark machen wir dann ggf. auch noch.

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 4. Oktober 2013 - 12:56 #

Ich hätte noch rumämische Ley/Ron.
Umrechnungskurz: 4kg Ley = 1 Euro ;-)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 4. Oktober 2013 - 19:52 #

Fehlt nur noch der Umrechnungskurs für in Gold gepresstes Latinum ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 4. Oktober 2013 - 12:40 #

Grade vorn paar Tagen das Abo verlängert und die 2 Jahre damit voll gemacht. Den EXP-Bonus hab ich natürlich gerne mitgenommen ;).

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 4. Oktober 2013 - 12:44 #

Also das ist alles für mich kein großer Aufwand und GG hilft es weiter. Abo habe ich sowieso schon und bei Bestellungen muss ich eben dran denken.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4094 - 4. Oktober 2013 - 16:16 #

Jörg, ich werde dich noch glücklicher machen, eine Geld-Prämie (keine Spende!) zu Weihnachten habe ich sowieso schon fest eingeplant.
Siehst du eigentlich, WER über den GG-Link bei Amazon etwas bestellt hat?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 16:37 #

Nein, wir können nur sehen, was bestellt wurde, aber weder Amazon-Usernamen noch Echtnamen noch GG-Namen. Wäre auch noch schöner! :-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4094 - 4. Oktober 2013 - 17:07 #

Somit Datenschutz eingehalten, also kann ich unbesorgt jeden Schmuddelkram bestellen ;0)

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 4. Oktober 2013 - 17:12 #

Was sind denn so die trendigen Artikel der Leserschaft? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 4. Oktober 2013 - 17:40 #

Okay, jetzt halte dich bitte fest, setz' dich hin und atme tief durch. Bist du so weit? Echt? Okay: Spiele.

:-)

Aber insgesamt machen Spiele nur einen Teil aus, es wird alles bestellt, von Elektronik über Katzenfutter bis zu Socken. Zumindest, als ich das letzte Mal geschaut habe, mich interessiert eigentlich nur, was pro Monat über bleibt...

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 4. Oktober 2013 - 18:22 #

"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" ... Katzenfutter und Socken. Ob der durchschnittliche GG Leser wohl eher auf Katzen oder Hunde steht? ;-)

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 4. Oktober 2013 - 19:07 #

Gute Frage, bei Katzen muss man für´s Gassigehen nicht die Gamingzeit unterbrechen, andrerseits, wenn die mein Spielen in den Kabeln hängenbleiben oder einem zum gestreichelt werden auf die Tastatur springen kann das schon ungünstig enden - für mich steht´s unentschieden.^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 4. Oktober 2013 - 19:43 #

Ganz klar Katzen, CoD-Ghosts lasse ich deshalb aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. Oktober 2013 - 20:39 #

Gilt das eigentlich auch für Marketplace-Anbieter?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166245 - 4. Oktober 2013 - 16:20 #

Hab nen Abo seit Juni diesen Jahres und für alle 3 Medallien auch gespendet. Die Weihnachtsmedallie 2013 nehm ich dieses Jahr auch mal mit. :)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4094 - 4. Oktober 2013 - 17:17 #

Na, Jörg überlegt sich noch ob überhaupt eine Weihnachtsmedaille 2013 kommt... das hat er zumindest in einem Podcast gesagt.
Ich denke aber er wird für uns - natürlich nur aus Liebe - mit seinen eigenen Händen eine wunderschöne Weihnachtsmedaille 2013 backen, die wir für ein geringes Entgelt erwerben können ;0)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 4. Oktober 2013 - 18:10 #

Für einen von Jörg Hand gebackenen Kuchen in Weihnachtsmedaillenform würde ich auch spenden. ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4094 - 4. Oktober 2013 - 19:25 #

Bitte unterscheiden (jaja, ich bin jetzt etwas pingelig):
(A) Für Dienstleistungen sollte man ruhig ein entsprechendes Entgelt (z.B. Abo) zahlen, hier wird also nicht "gespendet". Mein Arbeitgeber spendet mir ja auch nix, sondern er zahlt für meine erbrachte Dienstleistung.
(B) Eine zusätzliche Zahlung (Spende) sollte als Wertschätzung und Unterstützung dienen. Laut Wiki: Eine freiwillige, unentgeltliche Gabe für einen wohltätigen Zweck in Form von Geld, Sach- oder Dienstleistungen.
(ERGO) Für einen Kuchen werde ich selbstverständlich bezahlen und meinetwegen noch etwas spenden ;0P

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 4. Oktober 2013 - 20:49 #

Du Erbsenzähler!
Wie auch immer, ich will Kuchen! ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 4. Oktober 2013 - 16:25 #

Wenn ich nicht immer vergessen würde über den Ref Link einzukaufen :(

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6317 - 5. Oktober 2013 - 6:48 #

Mach dir einen Bookmark für
www.amazon.de/?tag=gamersglobal-21
Das habe ich auch und selbst wenn ich nicht den Bookmark direkt anklicke, sondern einfach nur in der Adresszeile ama... eingebe, schlägt er mir den Bookmark vor.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 4. Oktober 2013 - 18:30 #

Ich habe mein Abo auch schon seit über einem Jahr und bin seit ca. zwei Jahren hier registriert. Tolle Seite - nicht so rund und auf Hochglanz getrimmt wie manch ein Printmagazin, doch sympathisch und sehr kompetent. Empfehle GG auch immer weiter.

turritom 12 Trollwächter - P - 1066 - 5. Oktober 2013 - 0:04 #

Also mal nen 3 Monats Abo abgeschlossen. Fühl mich ja recht wohl hier. :)

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 5. Oktober 2013 - 9:09 #

Nach eurer komischen April-Scherz-Zensuraktion und eurem Umgang damit war ich relativ angesäuert und hab dann auch erstmal wieder NoScript aktiviert (AdBlocker nutz ich eh nicht).
Trotz allem war ich regelmäßig auf der Seite und irgendwo muss man dann auch fair sein.
Von daher: Abo abgeschlossen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 5. Oktober 2013 - 13:48 #

Du warst nicht von der Aktion an sich angesäuert, sondern davon, dass wir sämtliche "Aprilscherz!"-Kommentare sofort gelöscht haben? Sorry, das gehört dazu, weil es sonst vielen Usern den Erkenntnisspaß kaputt macht, dieses "Das kann doch nicht ernst gemeint sein, aber andererseits..."-Gefühl. Werden wir nicht ändern, sollte es auch kommenden April so etwas geben bei uns...

J.C. (unregistriert) 6. Oktober 2013 - 20:00 #

Dann kann man ja einfach unter alle News "Aprilscherz" posten und da wo es verschwindet ist er dann?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 7. Oktober 2013 - 13:36 #

Du kannst deine Theorie ja gerne mal ausprobieren im nächsten April...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 6. Oktober 2013 - 23:57 #

Solche Scherze wären nur lustig, wenn sie nicht am 1.4. geschehen, sondern dann wenn niemand damit rechnet. ^^

Rogaa 15 Kenner - - 3844 - 5. Oktober 2013 - 13:39 #

Danke für den Reminder mit dem Amazon Link... Ich glaub da wären schon einige xxxx € geflossen wenn ich daran gedachte hätte - auch wenn das ein gewisses G'schmäckle hat, dass ihr (auch wenn nicht von wem), seht was so bestellt worden ist ;)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 5. Oktober 2013 - 13:43 #

Paysafecard, Paysafecard, Paysafecard.

(Eine kurze und prägnante Zusammenfassung meiner bisherigen Postings zum Thema.)

Amazon-Link mal gebookmarked, kann aber nicht garantieren, dass ich dran denke. Aber so viel verdient Amazon.DE an mir sowieso nicht, angesichts der Preise bei .uk.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 5. Oktober 2013 - 13:49 #

Da sage ich einfach: www.amazon.co.uk/?tag=ggukshop-21

Wir verbreiten den nicht groß, weil unsere Bank heftige Gebühren kassiert bei Amazons UK-Überweisungen, aber wenn du magst...

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 6. Oktober 2013 - 14:22 #

Auch gebookmarkt. Leider hab ich BF4 und DXHR DC nun schon gerade vorher preordered. Sind knapp 45 Pfund - lohnt das, deswegen nochmal neu zu ordern, oder kriegt Ihr eh nur 1 Euro dadurch am Ende?

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 6. Oktober 2013 - 9:49 #

Macht doch mal als Aktion : "Gamersglobal als startseite"

Und jeder registrierte benutzer bekommt irgendwas dafür, wenn er ohne referrer auf die seite geht. Gulden, eine Medaille "Erst-kontakt", gutes Karma...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 6. Oktober 2013 - 10:29 #

... als Anhänger der dunklen Seit der Macht will ich kein gutes Karma. ;)

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1953 - 6. Oktober 2013 - 19:32 #

... Aber ich fühle Deinen Konflikt! ;-)

FPS-Player (unregistriert) 9. Oktober 2013 - 16:25 #

Ich würde tatsächlich Abonnieren, wenn die Möglichkeit gegeben wäre, Kommentare respektive ihre 'Verursacher' auf eine persönliche Ignorier-Liste zu setzen. Das hat selbstverständlich nichts mit der Kernkompetenz des Magazins zu tun, doch möchte ich mir als "Käufer" nicht alles ansehen müssen/wollen.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 10. Oktober 2013 - 13:51 #

Also hier geht's doch wirklich gesittet zu. Das Alter halt. ;)

FPS-Player (unregistriert) 17. Oktober 2013 - 13:23 #