Tron Legacy 3D: Neuigkeiten zum Kultfilm-Sequel

Bild von Gucky
Gucky 34197 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

24. Juli 2009 - 14:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Im Jahr 1982 erschien ein Film in Kinos, der später einmal als visionärer Kultfilm bezeichnet werden sollte. Bei dem Film handelt es sich um Tron, ein von Disney produzierter Streifen, der seine Handlung in Welt der Computer und Computerspiele verlagerte. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Technik und seines innovativen Designs ist der Film noch heute unterhaltsam und in der Gedankenwelt etwas älterer Spieler positiv in Erinnerung geblieben.
 
Schon vor geraumer Zeit wurden die Arbeiten an einem Sequel zu Tron begonnen und lange Zeit war es ruhig um die Produktion geworden. Nun gibt es endlich neue Informationen zu dem Streifen. Zuerst wurde der Film unbenannt. Der Arbeitstitel Tron 2 bzw. Tron 2.0 wurde in den endgültigen Titel Tron Legacy umbenannt. Zudem hat Walt Disney Pictures ein ungefähres Veröffentlichungsdatum genannt. Demnach können wir im November oder Dezember 2010 mit einem US-Start des Streifens rechnen. Wann der Film in Europa bzw. Deutschland an den Start gehen wird, steht leider noch nicht fest. Ein weiteres Highlight ist sicherlich, dass Tron Legacy in 3D produziert wird und man schon jetzt recherchieren kann, welches Kino in der Nähe mit einem 3D-Projektor ausgestattet ist.
 
Jeff Bridges (Kevin Flynn/ Clu) und Bruce Boxleitner (Alan Bradley/ Tron) werden wieder in ihre damaligen Rollen schlüpfen und Garrett Hedlund wird den Sohn von Kevin Flynn verkörpern. Olivia Wilde und Beau Garrett haben in Tron Legacy ebenfalls Rollen übernommen. Als Regisseur konnte der Newcomer Joseph Kosinski gewonnen werden.
 
Folgenden Inhalt wird der Streifen haben:
Sam Flynn (Garrett Hedlund) ist der 27-jährige Sohn des Programmierers und Computercracks Kevin Flynn (Jeff Bridges) und in diesem Gebiet beinahe ebenso genial und bewandert wie sein Vater. Er fängt an das Verschwinden seines Vaters zu untersuchen und wird in die gleiche Welt der bösen Programme und Gladiatorenspiele verschlagen, in der sein Vater schon seit 25 Jahren sein Dasein fristet. Seite an Seite mit seinem Vater und Kevins Vertrauter (Olivia Wilde) erleben sie lebensgefährliche Abenteuer in einem Cyberuniversum, dass inzwischen komplizierter und in einem noch höheren Maße gefährlicher geworden ist.
Einige Concept-Arts und weitere Informationen zu dem Film könnt ihr euch hier betrachten. Zum Abschluss folgt noch ein Filmschnipsel aus dem ersten Tron-Streifen, der die berühmt gewordene Lightbike-Szene zeigt:

[Danke an melone für den Forenlink]

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 24. Juli 2009 - 14:14 #

Genial, als ich diese News gefunden habe musste ich sie hier sofort veröffentlichen. Tron ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme und für mich immer noch einer der innovativsten und mutigsten Filmprojekte die es bisher geben hat.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 24. Juli 2009 - 14:26 #

Oh ja, da bin ich ja mal echt gespannt drauf. Hoffe mal der Film bricht eine bisher nur selten gebrochene Regel und wiird ein guter zweiter Teil.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 24. Juli 2009 - 14:29 #

melone hat im Forum diesen Link mit ein paar Concepts gepostet:
http://www.slashfilm.com/2009/07/23/comic-con-tron-2-retitled-tron-legacy-imax-3d-concept-art-and-new-scene-revealed/

Kleiner Schreibfehler beim fettgedruckten Filmtitel.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 24. Juli 2009 - 15:15 #

Danke für die Info, habe ich gleich eingebaut bzw. ausgebessert :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35883 - 24. Juli 2009 - 16:09 #

Oooh, coole Sache. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Tron 2.0 gibt es übrigens auch schon, das ist ein PC-Spiel, ein Ego-Shooter von Monolith. Besonders für Fans empfehlenswert!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)