Giana Sisters - Twisted Dreams: Ab sofort auch für die PS3

PC 360 PS3
Bild von Vinnland
Vinnland 566 EXP - 11 Forenversteher,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Juni 2013 - 20:16 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Giana Sisters - Twisted Dreams ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wie der unabhängige Spieleentwickler Black Forest Games kürzlich verkündet hat, ist das Jump-and-Run-Spiel Giana Sisters - Twisted Dreams (GG-Test), das ursprünglich im Oktober 2012 für den PC und im vergangenen März für die Xbox 360 erschien, ab sofort auch für die Playstation 3 erhältlich. Für 14,99 Euro ist das Spiel im PSN-Store zu haben. Ihr seid unsicher, ob euch das Spiel gefällt? Kein Problem! Unentschlossene können ebenfalls über den PSN-Store eine Demo herunterladen, die drei Levels beinhaltet. Ein Gameplay-Video, das euch schon einmal einen guten Eindruck von der Spielmechanik vermittelt, findet ihr gleich im Anschluss.

Giana Sisters - Twisted Dreams ist der Nachfolger des Kultspiels The Great Giana Sisters, das 1987 veröffentlicht wurde. Es wurde über Crowdfunding finanziert und mit Hilfe des Greenlight-Programms von Steam vertrieben, bei dem die User entscheiden können, welche Spiele publiziert werden. 

Besitzer der WiiU dürfen ebenfalls schon einmal vorsichtig anfangen, sich zu freuen. Der Entwickler, der übrigens in Offenburg beheimatet ist, hofft, die WiiU-Version noch diesen Sommer veröffentlichen zu können. 

Video:

MicBass 19 Megatalent - 14654 - 24. Juni 2013 - 20:35 #

Das Spiel hat mich geschafft. Sowas von schwer!

Freylis 20 Gold-Gamer - 22119 - 24. Juni 2013 - 20:39 #

Jetzt das Original oder das Remake?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7765 - 24. Juni 2013 - 21:03 #

Das Remake ^^ Ist schon recht schwer, aber insgesamt durchaus schaffbar.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5329 - 24. Juni 2013 - 21:41 #

Das Original ist das einzige Old School Jump and Run das ich durchgespielt habe (Amiga Version).
Da sollte ich doch eigentlich das Vorbild Super Mario auch schaffen. ;-)

MicBass 19 Megatalent - 14654 - 24. Juni 2013 - 22:38 #

Das Original hab ich mit zuen Augen und Händen hinterm Rücken durchgespielt. ;-) Nee, das Remake. Macht Spaß, sieht schnuckelig aus, die Musik ist toll, ist (mir) aber irgendwann einfach zu frustig geworden. Vielleicht das Alter...

Freylis 20 Gold-Gamer - 22119 - 26. Juni 2013 - 4:41 #

@Faerwynn, Hyberbolic, MicBass:
Danke fuer die Info. Klingt gut, zumal schwierige Spiele mich nicht abschrecken: http://www.gamersglobal.de/user-artikel/nur-die-harten

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3834 - 24. Juni 2013 - 22:41 #

Die Levels an sich sind eigentlich recht fair. Nur für die Bosskämpfe verdienen es die Macher in der ewigen Programmiererhölle zu schmoren.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22119 - 24. Juni 2013 - 20:40 #

Uuuhh, das Viedo sieht ja wunderhuebsch aus... das werde ich mir vielleicht runterladen.

Vinnland 11 Forenversteher - 566 - 24. Juni 2013 - 20:51 #

Ich kann es nur empfehlen ... wobei ich bisher auch nur die Demo kenne. Aber die hat mich überzeugt. Eigentlich habe ich nur nach einem Spiel für meine Töchter geschaut ... nun ja ... und für mich eins gefunden. ;)
Positiv ist mir auch die Musik aufgefallen. Wenn man zwischen den beiden Figuren hin und her wechselt, verändern sich die Songs.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22119 - 26. Juni 2013 - 4:36 #

Schoen, und wo ich so musiko-phil bin, duerfte mir das auch vom Sound her sehr gefallen. Ausserdem mag ich beinharte Spiele, wo man mal gefordert wird - und bei Jump&Runs sollte das eigentlich sogar so sein, dass man die Level lernen muss, um besser zu werden.

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 24. Juni 2013 - 20:47 #

Ich würde mir aber auch ein C64-Remake wünschen ... ich meine, dieses Spiel auf dem C64 :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3666 - 25. Juni 2013 - 9:47 #

Klar, einfach über den User-Port 'nen 1-GHz-ARM mit PowerVR und 8192-facher RAM-Erweiterung einstecken, dann sollte das schon gehen... xD

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 24. Juni 2013 - 22:10 #

Schönes, sympathisches und ziemlich schweres Spiel. Bestimmt auch auf der Playstation. ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 10362 - 24. Juni 2013 - 22:56 #

die viedeos machen immer einen super eindruck...

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 25. Juni 2013 - 7:01 #

Tolles Spiel aber an einigen Stellen wirklich unglaublich hart ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 25. Juni 2013 - 7:31 #

Jop, hart aber gut. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22171 - 25. Juni 2013 - 7:41 #

Nur die Harten kommen in den Garten!

oojope 15 Kenner - 3081 - 25. Juni 2013 - 8:10 #

Werde es mir dann definitiv mal angucken, wobei mich der hohe Schwierigkeitsgrad schon ein wenig abschreckt!

Vipery (unregistriert) 25. Juni 2013 - 8:49 #

Wie schwer ist es denn im Vergleich zu Donkey Kong Country Returns für die Wii?
Da habe ich auch schon ewig geflucht und der Endboss hat mir den Rest gegeben. Nach einer Stunde oder so lag aber auch der.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32145 - 25. Juni 2013 - 10:47 #

Auf die PS3 Version hatte ich durchaus gewartet. Mal schauen, das wäre auch ein guter Kandidat für PS Plus, denke ich werde erstmal abwarten, habe eh noch genug zu spielen.

Wobei das beste Feature ja dieser dynamische Wechsel der Hintergrundmusik ist, zwischen dem Original-Soundtrack von Chris Hülsbeck und der Variante von Machinae Supremacy (was eh die beste Interpretation des Themas ist :-)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2546 - 25. Juni 2013 - 16:00 #

Bitte bitte bitte eine Vita Version!

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 25. Juni 2013 - 16:09 #

Ja bitte. Das Spiel ist doch wie gemacht für die Vita.

Vinnland 11 Forenversteher - 566 - 25. Juni 2013 - 20:50 #

Ausgeschlossen ist es ja nicht. Da kann man nur abwarten.