Spielwiese-Podcast #7: Spieleredakteure – Helden unserer Jugend?

Bild von kawie
kawie 1326 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Juni 2013 - 9:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer ab den 80ern mit der (Home-)Computer- und Videospielkultur im Einklang stand, kannte mit großer Wahrscheinlichkeit auch Publikationen wie ASM, PowerPlay, Amiga- und PC-Joker, Videogames sowie all die anderen Magazine. In einem Zeitalter, in dem an einen privaten Internetanschluss noch nicht zu denken war, öffneten sie ein Fenster zu einem der interessantesten Hobbys der Welt.

Der gemeine Spieleredakteur zählte zu jener Zeit zu einem der begehrtesten Berufe unter jugendlichen Nerds. Denn was könnte es Besseres geben, als den ganzen Tag die neuesten Computerspiele zu zocken, anschließend darüber zu schreiben, auf Messen zu reisen und den Größen der Branche die Hände zu schütteln? Eben jene Spieleredakteure sind das Thema des aktuellen Spielwiese-Podcasts.

Der Spielwiese-Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus - bevorzugt sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen.

Vipery (unregistriert) 25. Juni 2013 - 12:17 #

Das erste Mal, dass ich von dem Podcast etwas lese.
Werde die Tage definitiv mal reinhören.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 25. Juni 2013 - 16:44 #

kawie hat ihn schon öfter im Forum beworben. Bei diesem GG-affinen Thema hat er sich jetzt wohl mal ins Scheinwerferlicht getraut. ;-)
Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit reinzuhören. Es gibt so viele-Spielepodcasts...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 25. Juni 2013 - 17:47 #

Na geht so ehrlich gesagt.
Es könnte mehr geben. Oder mir fallen sie nur nicht auf.

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 25. Juni 2013 - 19:34 #

... und weil Jörg uns seinen Segen gegeben hat ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. Juni 2013 - 20:59 #

Ehrlich? Nenn mal paar gute plz ;)

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 25. Juni 2013 - 19:33 #

Das würde uns echt freuen. Gib dem Podcast ne Chance -- und Feedback natürlich nicht vergessen! :)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 25. Juni 2013 - 15:42 #

Schöner Podcast, gut für etwas Nostalgie :-)

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 25. Juni 2013 - 19:32 #

Danke für das Lob und ja: Nostalgie ist unser Spezialgebiet :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Juni 2013 - 19:49 #

Ja damals war das wirklich ein Traumjob. Da haben Schmidt, Lott, Langer und co. richtig abgesahnt. Früher war eben alles besser ^^

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 25. Juni 2013 - 20:01 #

Cool, ein neuer Podcast Sender ;) Mal rein hören was es zu hören gibt und wie es sich anhört ;)

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 27. Juni 2013 - 18:48 #

Und Feedback bitte nicht vergessen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit