Neues vom Angry Video Game Nerd

Bild von KosmoM
KosmoM 1769 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Juli 2009 - 11:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Angry Video Game Nerd (AVGN) hat wieder zugeschlagen. Die neueste Folge der Internetserie ist für ihn gleichzeitig eine Premiere: Zum ersten Mal nimmt sich der Nerd ein Spiel der missglückten 3DO Konsole vor. Was sich hinter dem Titel Plumbers Don’t Wear Ties für eine Spielekuriosität verbirgt, kann auf seiner offiziellen Seite begutachtet werden.

Hinter dem AVGN steht der US-Amerikaner James Rolfe, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, schlechte Spiele und bizarres Zubehör alter Konsolen vorzustellen. Seine Markenzeichen hierbei: derbe Flüche, cholerische (allerdings gespielte) Anfälle und starker Bierkonsum, um die "shitty games" runterzuwürgen.

Angefangen hat er 2004 mit den Reviews zu Castlevania 2: Simon's Quest und Dr. Jekyll & Mr. Hyde, beide für die NES, auf seiner Seite Cinemassacre.com. 2006 sind diese Videos unter dem Namen Angry Nintendo Nerd auf Youtube gelandet. Um Rechtsprobleme zu umgehen, nannte er sich später in Angry Video Game Nerd um.

Rolfe ist durch diese und andere Arbeiten in den USA mittlerweile ein "Internetstar", hingegen er in der restlichen Welt eher ein Geheimtipp ist. Seine Popularität führte zu diversen Nachahmern wie den Happy Console Gamer und anderen auf Youtube.

Video:

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 24. Juli 2009 - 12:11 #

Die Folge war leider langweilig :D

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 24. Juli 2009 - 12:15 #

Von seiner Art her ja, aber das Spiel ist echtmal besch*****.
Schau dir mal Folgen wie "freitag der 13." oder die Ghostbuster-Triologie an^^.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. Juli 2009 - 12:21 #

Bitte was?

Haben wir die gleichen Episode gesehen? Ich lag bald am Boden vor Lachen. Das Spiel ist ja mal der absolute Oberhammer. :P

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 24. Juli 2009 - 15:15 #

Muss ich zustimmen - das Playtrough bei thatguywiththeglasses.com ist interessanter und man sieht mehr vom "Spiel".

Noir 15 Kenner - 2711 - 24. Juli 2009 - 12:43 #

Hach, schön dass mal jemand über ihn schreibt ^^ Ich muss Madcow allerdings recht geben, mir hat der typische Witz vom AVGN irgendwie sehr gefehlt.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 24. Juli 2009 - 12:50 #

Sehe ich auch so, das 'Spiel' war halt schon so grottig, dass man da kaum noch was sarkastisches zu sagen konnte. Außerdem war's halt eher ein Film, mir ist es lieber, wenn der AVGN mit schwachsinniger Steuerung ("F*ck!"), unsinnigem Leveldesign ("F***ck!") oder schlampiger Kollisionsabfrage ("F*****ck!!") zu kämpfen hat ^^

Noir 15 Kenner - 2711 - 24. Juli 2009 - 12:54 #

Am coolsten war eh die Folge mit dem SNES-Zubehör. FIRE! FIRE! FIRE! F*CK! F*CK-FIRE! XDDD

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. Juli 2009 - 14:15 #

Großartige Episode war das... mein Highlight war das von Nintendo offiziell lizensierte Speedpad oder der Rock n Roller.

Rondrer (unregistriert) 24. Juli 2009 - 13:13 #

Ich finds grandios, ich hab sooo gelacht. Aber wohl hauptsächlich, weil das "Spiel" einfach nur grottig ist ;)

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 24. Juli 2009 - 14:04 #

Schön, dass ihn doch mehr kennen, als ich dachte^^.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 24. Juli 2009 - 14:13 #

Die Spiderman-Folge habe ich noch gut in Erinnerung ....

Noir 15 Kenner - 2711 - 24. Juli 2009 - 17:37 #

Oder die mit Bugs Bunnys Birthday Blowout. Was für ein Spieletitel!

Neon (unregistriert) 24. Juli 2009 - 23:09 #

"Rolfe ist durch diese und andere Arbeiten in den USA mittlerweile ein "Internetstar", hingegen er in der restlichen Welt eher ein Geheimtipp ist."

Eigentlich kommentiere ich schlechte Grammatik oder schlechte Rechtschreibung sonst nicht, aber da professionell überarbeitete Usernews ja ein Alleinstellungsmerkmal von GG.de sein sollen, weise ich hiermit mal auf diesen Satz hin.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)