18 für ein halbes Leben #18 (Video)

PC andere
Bild von Cracky
Cracky 5783 EXP - 16 Übertalent,R9,S3,A8
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Juni 2013 - 23:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life ab 36,96 € bei Amazon.de kaufen.

Erinnert ihr euch noch an Rawiioli? Falls ihr diese Frage mit Ja beantwortet, dann ist euch sicherlich auch noch 18 für ein halbes Leben ein Begriff. In diesem Let's Play der etwas anderen Art spielt Nostalgiker Cracky Half-Life auf bis zu 18 verschiedenen Retro-Rechnern und gibt sich jeweils maximal 40 Minuten Zeit. Danach wird der Speicherstand auf den nächsten PC mitgenommen.

Am Anfang einer jeden Folge wird allerdings erst einmal jeder Rechner genauestens vorgestellt und gewürdigt. So auch in der mittlerweile 18. Episode, in der es auf der ersten x86-CPU, welche die Gigaherzmarke erreicht hat, und einer NVIDIA GeForce 2 Ultra zur Sache geht. Der "Horny" getaufte Rechner ist dabei eine Leihgabe eines freundlichen voodooalert.de-Users. Wieso die nötig war, findet ihr am besten selbst heraus.

Viel Spaß beim Ansehen!

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 22. Juni 2013 - 23:45 #

Da bekommt man direkt lust, das Spiel nochmal zu zocken! :-)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 23. Juni 2013 - 0:50 #

yuhu, endlich gehts weiter

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 23. Juni 2013 - 7:49 #

Tolles Video, sehr informativ und unterhaltend.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 23. Juni 2013 - 11:43 #

Ah, es geht weiter, cool. Danke für den Hinweis. :)

Name (unregistriert) 23. Juni 2013 - 12:10 #

"half life" ist die halbwertszeit und hat nichts mit einem halben leben zu tun... tut ziemlich weh das so zu lesen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. Juni 2013 - 13:07 #

das weiß er selbst, es ist nur n wortspiel

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Juni 2013 - 23:05 #

Schnabel aufmachen, nachdem man sich mehr davon angeschaut hat, kann nicht schaden.

Anonhans (unregistriert) 24. Juni 2013 - 6:47 #

Mit der Information kommst du ungefähr 15 Jahre zu spät. Vorher hättest du damit sicherlich den ein oder anderen beeindrucken können. Aber nachdem einem in jedem deutschsprachigen Test damals erklärt wurde, was half-life bedeutet, wusste glaube ich jeder einigermaßen informierte Gamer drüber bescheid.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. Juni 2013 - 12:27 #

Dieser Misstand wurde bereits bei einer der ersten Folge richtig gestellt. Es handelt sich hierbei auch einfach um ein Wortspiel und da sollte ein wenig "Künstlerische-Freheit" doch möglich sein, oder? Hoffe du hast jetzt nicht den ganzen Sonntag Kopf- bzw. Augenschmerzen.

bersi (unregistriert) 24. Juni 2013 - 0:33 #

Ich befürworte das hier beworbene Produkt in seiner Gänze und empfehle den oder die Ersteller zu Lobpreisen und seine oder ihre Webseite zu besuchen.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 25. Juni 2013 - 11:50 #

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du parteiisch bist. ;)

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 26. Juni 2013 - 15:12 #

jetzt ist auch Teil 19 online.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 8. Juli 2013 - 20:00 #

Und jetzt Teil 20 ! Es geht langsam aber stetig weiter! :)

Mitarbeit