Pinball FX 2: Gratistisch und Nachschub für Steamversion

PC
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. Juni 2013 - 11:12

Das beliebte Flipperspiel Pinball FX 2 von ZEN Studios erschien Ende letzten Jahres in einer exklusiven Version für Windows 8 (wir berichteten). Seit Mai können alle PC-Spieler das Spiel auch über Steam beziehen. Allerdings sorgte die etwas irreführende Ankündigung als Free-to-play-Titel für Verwirrung, da die enthaltenen Tische nur in einer kurzen Demo spielbar sind und dann gekauft werden müssen.

Seit letztem Freitag (21. Juni), können sich Steam-Spieler über einen neuen und zudem kostenlosen Tisch freuen. Der Tisch Sorcerer’s Lair steht allen Spielern im kompletten Umfang ohne zeitliche Begrenzung über das Spielmenü zur Verfügung. Außerdem gibt es mit Paranormal, Fantastic Four und Civil War drei weitere neue Tische, die ihr für jeweils 2,99 Euro eurer Flippersammlung hinzufügen könnt. Damit umfasst der Titel mittlerweile über 25 Flipper, die thematisch unter anderem Star Wars und das Marvel-Universum abdecken. ZEN Studios kündigten zudem neue Features und weitere Tische für die nahe Zukunft an. Den Ankündigungstrailer zur Steam-Version könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 24. Juni 2013 - 11:18 #

Ich kann Sorcerer's Lair absolut empfehlen, der Tisch macht wirklich viel Spaß!

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 24. Juni 2013 - 11:41 #

Mir persönlich sogar mehr, als die extra gekauften Star Wars Tische. Ich empfehle übrigens den Bildschirm zu drehen und mit einer Hochkant-Auflösung zu spielen. Großartig :]

Skeptiker (unregistriert) 24. Juni 2013 - 14:05 #

Die Star-Wars Tische sind ganz nett, auch wegen der Dinge, die
bei normalen Flippern halt einfach nicht gehen.

Ich weiß nicht, ob das folgende Phänomen einen Namen hat,
aber das ist so ein typisches Spiel, bei dem man schon
bei den ersten paar Versuchen einen super Highscore holt,
den man in den nächsten paar Stunden einfach nicht mehr
schlagen kann.

Oder man hat dann mittendrin ein Ausnahmespiel, bei dem
man den Highscore in schwindelerregende Höhen katapuliert,
die man in den Stunden danach nie wieder erreicht ...

Also ich habe es lieber etwas kontrollierter und linearer ...

Ich hoffe Pinball Arcade wird endlich für Steam fertig, warte
noch immer auf die 2 echten Tische, die ich über Kickstarter
gebackt habe...

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 24. Juni 2013 - 15:28 #

Für Pinball Arcade habe ich ebenfalls bei beiden Kickstarter-Projekten gespendet (aktuell ist ja mit "Terminator 2" sogar ein drittes Kickstarter-Projekt am Laufen). Release-Termin für Steam soll jetzt der August sein, aber FarSight hat in dieser Hinsicht schon viel versprochen. Langsam wird es wirklich mal Zeit...

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 25. Juni 2013 - 9:53 #

nach dem desaster fuer die baker bei den ersten 2 tischen bin ich beim dritten projekt nicht mehr dabei..
ich hoffe mal das die steam version nicht so eine lieblose konvertierung wie die osx version wird.. :)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 24. Juni 2013 - 11:47 #

Ich kann die Faszination von Pinball-Spielen nicht nachvollziehen. Konnte ich noch nie und erschließt sich mir, selbst heute wo die Dinger wirklich eher Simulationen sind, nicht.

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 24. Juni 2013 - 11:58 #

Absolut cooler Tisch, und dazu noch kostenfrei......ich glaube ein paar neue Tische muss ich mir wirklich mal zulegen.

Farnsworth (unregistriert) 24. Juni 2013 - 12:25 #

That's good news! ;P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 24. Juni 2013 - 14:15 #

Sorceror's Lair ist klasse. Den habe ich bei der Android-Version des Vorgängers (heißt dort ZEN Pinball HD) schon länger kostenlos und macht so viel Spaß, dass ich bisher kein Verlangen hatte, Geld für weitere Tische zu zahlen. Dabei hatte ich es eigentlich hauptsächlich auf die Marvel-Tische abgesehen. ;-)

Btw, mir sind die Unterschiede zwischen Pinball-FX 1 und 2 eh nicht so ganz klar. Die Tische scheinen die gleichen zu sein, oder?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 24. Juni 2013 - 15:03 #

Das ganze Spiele ist sowas von genial und süchtig machend. Würde am liebsten alle Tische auf einmal kaufen, leider wird das dann etwas zu teuer. Bisher gefällt mir der Star Wars: Episode V The Empire Strikes Back Tisch am besten. Der bringt so genial Star-Wars-Feeling rüber, während er gleichzeitig fantastisch zu spielen ist. Tolle Grafik und Sounds.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 24. Juni 2013 - 17:06 #

Jo und bald kommt ja noch Pinball Arcade auf Steam. Dann ists echt aber auch wieder gut. Die Anzahl an Tischen ist dann fast wieder genug.

Für Pinball FX ist laut der Comm-Managerin auch der Plants vs. Zombies Tisch für Steam geplant. Der kommt auf jeden Fall auch in die Sammlung. Finds auch gar nicht soo teuer. Früher Pinball Serie von 21st (DICE) gekauft und für 4 Tische jeweils 80 DM gezahlt. Dagegen sind das heute richtig günstige Pakete mit den Tischen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 24. Juni 2013 - 17:39 #

Ja, pro Tisch ist es nicht soo teuer, bloß sind es so viele, dass es dann eben schnell sehr teuer wird, zumindest für mein Budget, wenn man viele haben möchte ;).

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 24. Juni 2013 - 17:07 #

Ich hätte gerne Star Trek - The next Generation als Tisch =(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 24. Juni 2013 - 18:39 #

Ich mag das Ding. Am liebsten aber auf dem Tablet, bislang einer der wirklich guten Gründe für Windows 8 ;) .

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 24. Juni 2013 - 19:33 #

Jo, im Windows Store gibts den neuen Tisch aber nicht. Eben extra nochmal nachgeguckt. Muss ich wohl doch mal Steam aufs Tablet hauen... Endlich mal ein Grund den Offline Modus von Steam gründlich zu testen *g*

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 24. Juni 2013 - 20:32 #

Dafür gibts Mars noch nicht auf Steam :/ Hab dennoch Pinball FX2 Win8 App gelöscht. Brauch das Game ja nicht 2 mal.

microwood 13 Koop-Gamer - 1491 - 25. Juni 2013 - 9:49 #

auf dem ipad gibt es den ZEN Pinball schon seit Jahren.. *scnr* und JA es macht wirklich spass.. ;)