Kurios: Amerikaner zocken Videospiele mit ihren Müttern

Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

21. Juni 2013 - 16:29 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der amerikanische Talkmaster und Stand-up-Komiker Jimmy Fallon widmet sich in der Woche nach der E3 traditionell Themen rund um Videospiele. So stellte er im Rahmen seiner Late Night Show unter anderem die neuen Konsolen Xbox One (noch vor der Änderung der DRM-Restriktionen) und PS4 sowie seine persönliche Liste der schlechtesten Spiele vor. Außerdem startete er einen Aufruf an alle Gamer, sich beim gemeinsamen Spielen mit ihren Müttern zu filmen. Die besten Szenen aus den zahlreichen Einsendungen könnt ihr euch im sehr amüsanten Video, das tiefe Einblicke in die amerikanische Videospielkultur erlaubt, direkt unter dieser News anschauen. 

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 21. Juni 2013 - 16:46 #

Das Teaserbild koennte man untertiteln:
"Als ihre Kids nach Mortal Kombat, Dead Space, GTA und God of War 'Ernie's epic Erotic-Adventure II' reinlegten, war es mit Catherine's Begeisterung vorbei..."

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 21. Juni 2013 - 16:48 #

Hihi, das war echt lustig. Vor allem die mit den Gärten und Blumen und die letzte :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 24. Juni 2013 - 20:58 #

Ja, das wären auch meine Favouriten :) Und die beiden Muttis zwischendrin, die mit dem ganzen Gamepad steuern wollten ^^ "no mom, it's not sensitive..." *aufgeb* ^^

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 21. Juni 2013 - 16:51 #

Spaßiges Video, das ist man doch gerne Gamer. Und Mütter verstehen scheinbar auch die Vorteile von Kinect, die sich sonst keinem erschließen: “Xbox stop, Xbox play Bejeweled!” :)

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 21. Juni 2013 - 16:54 #

Meine Mutter war damals ein Fan von "Slamball", einem schrägen, kleinen, Flipperspiel auf dem C64. Außerdem hat sich die ganze Familie gelegentlich für "Wintergames" vor dem Cevi versammelt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 21. Juni 2013 - 17:31 #

Thats really funny, Dude :)

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 23. Juni 2013 - 11:40 #

Auf jeden Fall waren die "Ein Stick mit einem Knopf" - Zeiten auf dem C64 wesentlich förderlicher für das Spielen mit Müttern als die dreifach belegten 10 Buttons der modernen Gamepads. Da stoße ich heute schon manchmal an meine Grenzen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 21. Juni 2013 - 18:39 #

Nettes Video...^^

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 21. Juni 2013 - 18:51 #

Na, das Video zeigt doch mal, wieviel Spaß die olle Zockerei machen kann. :)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 21. Juni 2013 - 19:48 #

Sehr geil :-) das probiere ich mal mit meiner Mutter (71). Aber ich habe ein bisschen Angst, das sie meine xBox genauso konfisziert wie letztes Jahr mein iPad mini! Seit dem zockt die PAUSENLOS! :-)

FPS-Player (unregistriert) 21. Juni 2013 - 19:55 #

Erinnert mich daran, das ich meinem alten Herren seinerzeit mein N64 ausleihen mußte, damit er Mario 64 durchzocken konnte... und er war (trotz seines Alters) sehr gut darin und hatte es nach ein paar Wochen durch...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 21. Juni 2013 - 20:02 #

"Do NOT lie to me, I KNOW you're not ready!!" :D

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 21. Juni 2013 - 21:10 #

also sooo kurios finde ich das jetzt eigentlich nicht

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 21. Juni 2013 - 21:49 #

Hätte ein "Kurios: Amerikaner" nicht als Überschrift gereicht?

oojope 15 Kenner - 3028 - 22. Juni 2013 - 12:01 #

Haha genial, dankeschön für das Video! :)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 23. Juni 2013 - 21:55 #

Hab mit meiner Mum immer Super Mario World oder Zelda damals gespielt. War schon ne coole Zeit.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 24. Juni 2013 - 8:58 #

Finde ich schon cool, wenn sich auch Eltern für Spiele interessieren oder auch einfach mal mitdaddeln. Meine Eltern können damit allerdings gar nix anfangen. Da ist das höchste der Gefühle ein Kreuzworträtsel oder Sudoku. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 24. Juni 2013 - 10:50 #

Mein Vater spielt immer Tomb Raider uns Age of Empires. Meine Mutter benutzt Computer eh nur widerwillig, von Spielen braucht man da gar nicht anzufangen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. Juni 2013 - 11:38 #

Witzig, bei meinem Vater sind es die alten C&C-Teile und ab und an Dune 2000.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 24. Juni 2013 - 20:56 #

Mein Vater spielt Crysis 1-3, Far Cry 1, Metro, Rage und Stalker. Turok (das neue) war ihm zu blöd, das hat er nur einmal durch und nun reicht's. Und Half-Life 2 samt beider Addons hat er schon mehrmals durch.

Hab ich jetzt gewonnen? ^^

PS: Max Payne 1 und 2 hat er auch durch, ohne ein Wort zu verstehen ^^

Peter P Retep (unregistriert) 24. Juni 2013 - 11:53 #

Meine Tochter (2) spielt Unlock Handy
Meine Frau (30) Torchlight
Meine Mama (55) Moorhuhn
& meine Oma (80) Tetris

Bin also rundum zufrieden :D