Watch Dogs: Video zeigt Mehrspieler-Modus

PC 360 XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 342420 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

21. Juni 2013 - 12:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 9,79 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Ende dieses Jahres erscheinenden Action-Adventure Watch Dogs veröffentlicht. Diesmal zeigen die Entwickler allerdings nichts Neues aus der Kampagne des Spiels, sondern Material aus dem Mehrspieler-Modus. Der scheint sich ein bisschen an dem aus der Assassin's Creed-Serie zu orientieren, denn das Ziel der gezeigten Mehrspieler-Variante besteht offenbar darin, einen feindlichen Hacker in einer größeren Menschenansammlung zu identifizieren.

Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, folgt aber nicht unbedingt die Eliminierung des Ziels. Stattdessen müsst ihr auch mal unbemerkt Daten von der Zielperson stehlen, wobei die Hackingfähigkeiten zum Einsatz kommen, die auch in der Kampagne eine wichtige Rolle spielen. Bei den Verfolgungsjagden mit Tötungsabsicht setzt der Spieler im Video nicht nur Waffen ein sondern kann etwa auch herumstehende Autos kapern und sein Ziel damit verfolgen.

Watch Dogs erscheint am 21. November für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und -- sofern die beiden Next-Gen-Konsolen dann bereits verfügbar sein sollten -- auch für Xbox One und PlayStation 4.

Video:

Jens Janik 12 Trollwächter - 1120 - 21. Juni 2013 - 13:21 #

Ich weiss ja nicht was ich von diesem 'Hund jagt den Hasen' Gerenne halten soll. xD
Und wenn der Gegenspieler dann auch noch dauernd das Taxi wechselt, dann kann ich gleich mit meiner Familie Mister X spielen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4356 - 21. Juni 2013 - 13:31 #

Ich weiß nicht, was du hast. Ich hab "Scotland Yard" in meiner Jugend immer sehr gern gespielt! :D

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1382 - 21. Juni 2013 - 13:42 #

Fury of Dracula ist cooler ;) .. aber interessantes Vid.. könnte Spass machen.

IhrName (unregistriert) 21. Juni 2013 - 13:46 #

Intressante Konzepte. So hundertprozentig hab' ich die Mechanik jetzt aber nicht verstanden. Scheinbar ist der Mehrspieleraspekt ja auch in die Singleplayerkampagne mit eingebaut. Das finde ich ziemlich spannend weil man dann optional dem Singelplayer erlebnis welches ich meistens favorisiere eine unvorhersehbare Komponente hinzufügen kann.
Bin gespannt.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 21. Juni 2013 - 14:00 #

Autoverfolgungsjagden mit MP-Einsteigern stelle ich mir da unter Verwendung der ganzen Hackings-Sachen sehr spaßig vor.
Mir gefällt das Konzept, hoffe aber auch, dass man Möglichkeiten hat, es abzuschalten oder Störenfriede rauszuwerfen.

IhrName (unregistriert) 21. Juni 2013 - 17:29 #

Nicht online gehen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5811 - 21. Juni 2013 - 14:17 #

Die machen sich doch wenigstens mal Gedanken.

BaconZilla 08 Versteher - 163 - 21. Juni 2013 - 14:23 #

Erinnert mich schon ein wenig an Assassins Creed. Dort gab es ja ein sehr ähnliches Konzept.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. Juni 2013 - 0:13 #

Bei The Divison und The Crew baut Ubi das wohl auch ein :D

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 21. Juni 2013 - 14:27 #

Sieht ganz interessant aus, wird mich aber wohl auch nicht überzeugen können, mein Dasein als reiner Singleplayer zu beenden.

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 21. Juni 2013 - 16:39 #

Ich glaube nicht das ein Multiplayer in dieses Spiel passt, ich bin ein bisschen skeptisch, ob das überhaupt etwas gescheites wird.

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12858 - 21. Juni 2013 - 18:08 #

Also mir persönlich gefällt Co-op ja viel besser. Ich meine der wäre auch schon in einem der E3-Videos gezeigt worden, dort aber im Sp integriert.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9925 - 21. Juni 2013 - 21:02 #

Mir gefällt das nicht besonders, da find ich den Single-Player-Teil wesentlich interessanter.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. Juni 2013 - 0:15 #

Bei GS liest sich das auch etwas anders.

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3024903.html

MP ist im SP, also kein separater Modus und wer es nicht will stellt es aus.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38317 - 21. Juni 2013 - 23:28 #

Finde ich jetzt nicht so aufregend...

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 868 - 22. Juni 2013 - 8:55 #

Also für mich sieht das auch nach nichts aus. Im Video spielen die ja wenigstens noch so als ob sie keine ahnung voneinander haben aber in wirklichkeit sucht man dann in jedem eck und winkel ob da jemand rennt oder sich versteckt.. naja

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 23. Juni 2013 - 9:00 #

Nettes Feature, aber etwas mager, wenn das alles sein soll.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5789 - 23. Juni 2013 - 15:00 #

Sieht nicht uninteressant aus!