3DS: Vier neue Streetpass-Spiele // Sicherheitskopien möglich

3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

21. Juni 2013 - 11:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 178,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem 3DS stehen ab sofort vier neue Streetpass-Spiele zur Verfügung, und auch ein Update für die Mii-Lobby steht seit einigen Tagen bereit. Die frisch renovierte Mii-Lobby begrüßt euch mit der gewohnten Melodie, allerdings um ein paar Instrumente erweitert. Weiter fällt auf, dass der untere Bildschirm nun über eine Shortcut-Leiste verfügt, die ihr jedoch nicht selbst modifizieren dürft. Die Menüleiste wurde um die Punkte "Laden" und "Kiosk" erweitert. Durch die weiter unten vorgestellten neuen Spiele verdient ihr sogenannte Hutscheine. Diese könnt ihr im Kiosk gegen neue Kopfbedeckungen eintauschen. Auch könnt ihr nun unterschiedliche Gesichtsausdrücke einstellen, mit denen euer Mii seine Kollegen begrüßt.

Neben weiteren kleineren Verbesserungen wird der 3DS durch das Update um eine sinnvolle Funktion erweitert: Die Daten der meisten Download- und Virtual-Console-Titel können ab sofort auf die Speicherkarte kopiert werden und lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen.

Da viele Spieler bereits zum dritten, zehnten oder fünfzigsten Mal durch die Gemäuer von Rette die Krone und Rette die Krone 2 schleichen, kommen neue Streetpass-Spiele natürlich gelegen. Streetpass ist die Funktion des 3DS, mit der ihr mit anderen 3DS-Besitzern, denen ihr auf der Straße, in der U-Bahn oder sonstwo begegnet, Daten austauscht. Neben Begrüßungen und dem Austausch von Puzzleteilen – mehrere neue Puzzles sind nun auch verfügbar – besteht die Hauptfunktion aus den Spielen, die mit den Miis der getroffenen Personen bestritten werden.

Nun gibt es vier neue Spiele. Jeder Titel kostet 4,99 Euro, im Paket bekommt ihr sie für 14,99 Euro. Im Horizontal-Shooter Die Mii-Patrouille ballert ihr euch euren Weg frei, wobei jeder getroffene Mii in eine andere Richtung schießt, sozusagen ein Power-Up darstellt. Säen und Staunen befriedigt den Sammler und Gärtner in euch, wenn ihr euren grünen Zockerdaumen unter Beweis stellt und eure Pflanzen mit denen der anderen Spieler kreuzt.

Das Taktik-Spiel Die große Schlacht lässt euch nach der Weltherrschaft greifen. Durch Begegnungen mit anderen Spielern wächst eure Armee immer weiter. Allerdings bekommt ihr nicht pro Mii einen Soldaten, sondern jeweils so viele Soldaten, wie der Getroffene in seiner eigenen Lobby hat, sodass ihr schnell an tausende von Soldaten kommt. Besitzt der Streetpass-Mii ebenfalls Die große Schlacht, könnt ihr auch gegen ihn antreten. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, dass alle Spiele auch funktionieren, wenn andere diese nicht gekauft haben. In Spukschloss erkundet ihr wie in Rette die Krone alte Gemäuer. Kartenteile anderer Miis helfen euch bei der Wegfindung.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 21. Juni 2013 - 12:51 #

Tja leider findet die Diskussion zu den neuen Streetpass-Spielen in der eShop-News dieser Woche statt. ...Aber ich werde jetzt mal in die Stadt gehen und mir eine Karte kaufen, was soll's :-) // Besteht Interesse an einem kleinen Test der vier Spiele? Dann würde ich das vielleicht übernehmen!?

oojope 15 Kenner - 3028 - 21. Juni 2013 - 12:56 #

Würde mich interessieren, da mich so generell (gerade in Bezug zum Preis der Spiele) keines wirklich anspricht und ich nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnt. Habe schon Puzzle-Tausch und Rette die Krone kaum benutzt.

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 21. Juni 2013 - 14:21 #

Also wenn du die Spiele testen möchtest, nur zu. Ich würde mir das Ergebnis sofort ansehen ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. Juni 2013 - 23:45 #

Ich würde einen Test auch sehr begrüßen. :-)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 22. Juni 2013 - 16:39 #

wird gemacht!

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 23. Juni 2013 - 2:03 #

Freu mich auch auf den Test. Hab mir das Paket zwar auch schon zugelegt (und finde die Spiele, mit Ausnahme des, zumindest am Anfang noch etwas lahmen Blumen züchtens, wirklich sehr gelungen!), aber freu mich eine ausführliche Meinung darüber zu lesen :)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 23. Juni 2013 - 21:23 #

So der Test ist fertig und wartet auf Kritik/Freischaltung! Hat mich mein blödes Wochenende gekostet, waren ja auch vier Spiele :D // GamersGlobal hat damit gute Chancen den allerersten Test zu den Spielen im Netz rauszuhauen, juhu!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)