GG-Preview: Battlefield 4

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 131892 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

20. Juni 2013 - 19:44
Battlefield 4 ab 9,98 € bei Amazon.de kaufen.

Eine Einladung zur Beta-Version für Käufer der Limited Edition von Medal of Honor - Warfighter (GG-Test: 7.0) verriet es bereits im letzten Herbst: Das nächste Battlefield wird nicht etwa ein neues Bad Company, sondern ein waschechtes Battlefield 4. Und zwar im Oktober – ungefähr zum Release der Next-Gen-Konsolen. Auf der E3 konnten wir nicht nur einen neuen Level der Singleplayer-Kampagne erleben, sondern erstmals auch den Mehrspieler-Modus anspielen, der auf der Spielemesse Premiere feierte. In unserer Preview berichten wir euch von unseren ersten Eindrücken.

Viel Spaß beim Lesen!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7343 - 20. Juni 2013 - 19:55 #

Gähn, nicht schon wieder sowas. Langsam hab ich keine Lust mehr auf Militärshooter.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 20. Juni 2013 - 19:56 #

Na, dann ignorier sie und alles was mit ihnen zusammen hängt doch einfach :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7343 - 20. Juni 2013 - 20:00 #

Ja, das ist die Standardantwort für Trolle. Aber ich bin traurig, weil ich das Team sehr schätze und die ersten Battlefield-Spiele sehr gern gespielt habe. Ich würde es einfach gerne sehen, wenn sie sich mit all dem Budget und Können an etwas Neues machen, etwas Frisches. Das kann ich doch mal so als Statement abgeben, und "ignorier Battlefield 4 einfach" ist für mich da leider keine Lösung. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 20. Juni 2013 - 20:10 #

Ah, okay, das ist dann was anderes. Kam nur leider aus deinem ersten Kommentar nicht raus, sonst hätte ich nicht so geantwortet :) Nichts für ungut!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7343 - 21. Juni 2013 - 0:19 #

Ja, ich hätte darauf etwas genauer eingehen können ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 20. Juni 2013 - 20:23 #

Das Team hat doch bisher quasi nur Militär-Shooter gemacht, was erwartest du denn von denen sonst noch so?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7343 - 21. Juni 2013 - 0:18 #

Militär-Shooter mit irgendeinem Twist. Das Genre neu definieren. Ein Shooter mit den Grundzutaten, aber in irgendeinem faszinierenden Setting (wie damals Battlefront). Ein Genre-Crossover mit RPG... irgendwas Neues eben :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21057 - 20. Juni 2013 - 20:24 #

Frisches: Reboot von Battlefront ;) Hoffe da kommt einiges anders.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90441 - 20. Juni 2013 - 23:11 #

Aber hey, es kommt doch Mirror's Edge 2 ;).

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7343 - 21. Juni 2013 - 0:19 #

Immerhin :)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 21. Juni 2013 - 10:11 #

Millitärshooter sind halt das Popkornkino der Videospiele.
Viel Bumm. Viel Krach und am Ende gewinnt die "gute" USA. Verkauft sich halt Millionenfach, wie fast jeder im Sommer in Michael Bay Filme geht.

Und ein Millitärshooter wie SpecOps:The Line kommt zwar gut bei den Fans an verkauft sich aber nicht ausreichend.

Finde es Schade, das es kaum noch solche Sachen wie zb. Diakatana, Prey, Rage, Nolf , die kommenden Wolfenstein und Shadow Warrior. etc. gibt.
Shooter mit anderem, etwas abgefahreren Setting.
Nur leider verkauft sich sowas nicht Millionenfach, sondern ist eher etwas für den "Liebhaber". So formoliere ich es mal.

wolf2109 10 Kommunikator - 361 - 21. Juni 2013 - 11:11 #

Wie wärs denn mal m it einem Wild West Szenario im Battelfield Stil. Mit Pferden und Kutschen statt Panzern ? :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 21. Juni 2013 - 12:04 #

Battlefield im amerikanischen Bürgerkrieg, North vs. South und die Waffen brauchen 30 Sekunden zum Nachladen. ;)

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1276 - 21. Juni 2013 - 13:11 #

Aber auch das findet seine Spielerbasis, wie Mount & Blade mit Napoleonic Wars ganz gut zeigt. Allerdings sitzen dessen Entwickler ja gerade an ihrem eigenen Standalone des North vs. South Szenarios. Mal sehen ob von Außerhalb nicht etwas spannendes auf das Shooter Genre Einfluss gewinnen kann, ohne, dass ein großer Publisher oder Entwickler wie DICE daran sitzt.

Obwohl ich nichts dagegen hätte, dass DICE mal etwas gänzlich neues macht. Vielleicht klappts ja mit dem neuen Battlefront.

fluffTRUBBELBUB (unregistriert) 21. Juni 2013 - 22:07 #

Ich würde heulend zusammenbrechen wenn ich kein frisches Zeug vom Battlefield bekomme. Ja ich hab so ein Leben.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36574 - 22. Juni 2013 - 23:04 #

Ich nicht!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Juni 2013 - 20:00 #

Manchmal geht man halt davon aus, dass Topnews lesenswert sind :>

Benjamin Braun Redakteur - 301175 - 20. Juni 2013 - 20:08 #

Unsere TopNews SIND immer lesenswert. Dass das nicht immer für jeden gilt, ändert daran eigentlich nichts.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. Juni 2013 - 9:19 #

Ankündigungen von Ankündigungen auch? :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36211 - 21. Juni 2013 - 10:01 #

Also wenn eine Topnews erkennbar ist als Ankündigung eines Artikels zu einem Spiel, das einen nicht interessiert... kann man seine Zeit eigentlich auch anders verschwenden. ;-)

. 21 Motivator - 27826 - 20. Juni 2013 - 21:44 #

Oh gleich lesen, brauche zum NextGen Launch auch was zum schiessen. Da ist Battlefield 4 neben Call of Duty Ghost ein Kandidat.