Plants vs. Zombies für Xbox Live Arcade

360
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Juli 2009 - 1:09 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Trotz vehementer Warnungen einiger älterer Herrschaften eines Veteranenpodcasts: PopCap denkt gar nicht erst daran seine aberwitzige Tower-Defense-Variante Plants vs. Zombies vom Markt zu nehmen. Im Gegenteil, nachdem die PC-Fassung sich sogar schneller verkaufte als PopCap-Hits wie Peggle oder Bejeweled, plant man nun folgerichtig im nächsten Schritt die Eroberung der Heimkonsolen.

Garth Chouteau von PopCap verriet auf der Veranstaltung Casual Connect in Seattle der Website Worthplaying.com, dass Plants vs. Zombies in Zukunft als Arcadespiel auf Xbox Live erhältlich sein wird. Genauere Details über Erfolge, Multiplayer oder ein Erscheinungsdatum hatte Chouteau allerdings nicht parat.

Plants vs. Zombies ist eine Variante des klassischen Tower-Defense-Prinzips (wir berichteten), in dem der Spieler seinen virtuellen Garten mit verschiedenen Pflanzen bestücken muss um sich gegen eine anrückende Schar von Zombies zu verteidigen. Einen kurzen Eindruck kann der Trailer des Spiels, welcher der News beigefügt ist, vermitteln.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29733 - 24. Juli 2009 - 7:37 #

Absolut kurzweiliges und spielenswertes Game!

GingerGraveCat (unregistriert) 24. Juli 2009 - 7:50 #

Ein wirklich schönes Spiel. Alle die es noch nicht gespielt haben, sollte dies nachholen.

Es gilt aber weiterhin hohe Suchtgefahr.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 24. Juli 2009 - 8:11 #

Dann hoff ich mal, daß die auch auf die PS3 kommen. Allerdings sollte man mal über die Preispolitik nachdenken. Denn 19,95 für ein Spiel dieser Einfachkeit - wenngleich es auch gut ist - ist zu viel des guten. Das ist zumindest der Preis für die PC Download-Version. Wenn der Preis halbiert wäre, hätt ichs schon lange.

Zup 11 Forenversteher - 557 - 24. Juli 2009 - 10:24 #

Da kann ich nur die Steam-Variante empfehlen. Dort kostet das Spiel 9,99.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 24. Juli 2009 - 11:32 #

Plants vs Zombies mim Controller?
Also ich habs mit Maus gespielt und kann mir das mim 360 Controller schwer Vorstellen.

Verstehe ich nicht, die Wii ist prädestiniert für solche Games dank WiiMote. Siehe World of Goo...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. Juli 2009 - 13:36 #

PopCop rulez! Deren Games haben meistens einen hohen Spielspaßfaktor und ich habe schon einige gekauft (sowohl PC, als auch Xbox und Handy).

Das wird wohl auch ein Pflichtkauf.

Zur Steuerung: Ich konnte mir auch früher nie vorstellen einen Shooter mit Controller zu spielen. Geht aber auch ohne Probleme. Oder auf dem PC zur Bewegungssteuerung nicht die Cursortasten zu verwenden sondern:W,A,S,Y.

Ist alles Gewohnheitssache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit