Kurios: John McAfee gibt Deinstallations-Tipps für McAfee

Bild von Barkeeper
Barkeeper 4226 EXP - 16 Übertalent,R6,S3,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. Juni 2013 - 21:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

John McAfee, ursprünglicher Gründer von McAfee Associates und Hersteller der gleichnamigen Antivirus-Lösung, ist zuletzt eher durch die Berichterstattung im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung in Belize beziehungsweise der Morduntersuchungen im Fall Gregory Viant Faull aufgefallen.

John McAfee gilt, vorsichtig formuliert, als exzentrisch. Unter anderem deswegen, da er sich zuletzt vor den Strafverfolgungsbehörden im Dschungel versteckt hielt und begleitet von zwei Reportern des VICE Magazines regelmäßig Updates per Youtube-Video herausgab. Zudem wird ihm ein großer Hang zu Drogen und Prostituierten nachgesagt. Auch gibt er an, mehrere Doppelgänger zu besitzen, um sich vor seinen Verfolgern zu schützen. Welche dies sind, hat er aber nie genau benannt. Kritiker sagen ihm deshalb einen Verfolgungswahn nach und raten zum Besuch einer Entziehungsklinik. 

McAfee meldet sich nun mit einem neuen Video zu Wort, in dem er mehrmals betont, dass er seit 1994 nichts mehr mit McAfee zu tun hat und keinerlei Support leisten kann beziehungsweise für nichts verantwortlich ist. Des Weiteren liest er einige der Mails vor, die er von frustrierten McAfee-Benutzern erhalten hat. Diese sprechen eine deutliche Sprache. Währenddessen wird er immer von hübschen Damen in knappen Outfits umgarnt, die später von Packungen voller Badesalz und Schusswaffen ergänzt werden.

Seine Deinstallations-Tipps beschränken sich dann auch, sehr pragmatisch, darauf, den PC mit McAfee kaputt zu schießen. Wenig charmant dürften zudem auch die Äußerungen aufgenommen werden, die er für seine ehemalige Software hat:

Irgendwas lief falsch. Vor 15 Jahren hatte ich eine wundervolle Software, aber sie übernahmen sie. Ich weiß nicht, was sie getan haben.

Ob dies alles einen konkreten Bezug hat oder McAfee sich einfach nur wieder ins Gespräch bringen will, werden wir sicherlich bald von ihm erfahren.

Video:

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 19. Juni 2013 - 22:08 #

Vorsichtig formuliert? Das ist schon exzentrisch! Wenn er sich noch einen Ozelot als Haustier hält und sein Bärtchen dünner werden lässt und nach oben zwirbelt, dann steht er bald Dalí im Nichts nach.

Larnak 21 Motivator - P - 25571 - 20. Juni 2013 - 1:31 #

Dem "vorsichtig formuliert" würde ich entnehmen, dass er eigentlich mehr als nur exzentrisch ist :)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 20. Juni 2013 - 13:12 #

Larnaks Leseverständnis hat sich um einen Punkt verbessert :-)

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 20. Juni 2013 - 7:00 #

WTF habe ich mir da gerade angesehen?

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 19. Juni 2013 - 22:12 #

Wurde der nicht zur Befragung wegen dem Mord an seinem nachbarn gesucht? was ist eigentlich daraus geworden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 20. Juni 2013 - 4:29 #

Garnichts. Die FBI-Agentinnen, die zur Hausdurchsuchung geschickt wurden, siehste ja in dem Video.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32773 - 20. Juni 2013 - 17:23 #

Herrlich!

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 21. Juni 2013 - 7:52 #

HAHAHAHA,you made my day!!! :D

Harsol (unregistriert) 19. Juni 2013 - 22:12 #

WTF.. so geil.. krank.
exzentrische gestoerte sind schon cool (zum ansehen, wuerde natuerlich nichts mit ihnen zu tun haben wollen). da ich gerade noch in la bin - bin da jeden tag fasziniert, was fuer coole gestalten rumlaufen.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 19. Juni 2013 - 22:19 #

Macht er jetzt auf Kim Dotcom?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 19. Juni 2013 - 22:20 #

Der Mann ist Geil! Jetzt will ich auch eine Anti-Virensoftware entwickeln!

Teufelchen (unregistriert) 20. Juni 2013 - 0:12 #

McBarth?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. Juni 2013 - 0:15 #

Eher sowas wie "Secure Porn-Surfer 2014". Hab da eine bestimmte Zielgruppe im Auge. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 20. Juni 2013 - 0:22 #

Ich dachte du macht die McBeth Edition mit Suicide for User and Owner.

GG-Anonymous (unregistriert) 19. Juni 2013 - 22:38 #

HAHAHAHA!!!

Wahrscheinlich haben die dieses Video auch in der Microsoftzentrale gesehen und auf die X-Box One bezogen, das würde immerhin so einiges erklären :).

Sören der Tierfreund (unregistriert) 19. Juni 2013 - 22:56 #

Nice ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 20. Juni 2013 - 0:21 #

Zu geil und Recht hat er auch noch, sie nahmen es und machten Scheisse draus.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 20. Juni 2013 - 4:40 #

einfach nur klasse dieser McAffe *ggg*

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6673 - 20. Juni 2013 - 8:45 #

5 Minuten meines Lebens für so einen Scheiß :P

Solala (unregistriert) 20. Juni 2013 - 9:23 #

Ich warte jetzt auf die Antwort von Peter Norton :-)

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 20. Juni 2013 - 10:18 #

Und all die Jahre habe ich McAfee falsch betont... *schäm*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. Juni 2013 - 10:32 #

Sehr krank das Video aber irgendwo auch lustig^^

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 20. Juni 2013 - 12:13 #

Phantasmagoria 3?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 20. Juni 2013 - 13:23 #

Cooler Typ.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 20. Juni 2013 - 13:46 #

Wem das zu krank ist, der ist zu gesund. ;)
Bleibt uns nur noch, dem Ueberlurch ganz fest die Daumen zu druecken, dass McAfee auch gegen HIV schuetzt...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 20. Juni 2013 - 13:55 #

Was glaubst du, wofür er so viel Badesalz konsumiert. Hilft bestimmt auch.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 20. Juni 2013 - 15:27 #

Echt? Der versteht Hessisch?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32773 - 20. Juni 2013 - 17:27 #

Ich glaube nach der Hälfte von Abuzze! ist er auf das hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/rauschgift-badesalz-drogen-schockieren-us-mediziner-a-774905.html umgestiegen. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 20. Juni 2013 - 18:50 #

Und was für einen schönen Aktenkoffer er da hat, der Erich. :-D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 20. Juni 2013 - 19:43 #

LOL - "du bist ja in letzter Zeit onnehin so kommisch gewodde, jetzt lebscht im Keller, denn die schwazze Klamodde, die schwazze Brill... hoer nomma: "Blutdurst", nicht Blutwurst, und er hat ganz klar "Stich in die Braut!" gesagt!" --- OMG ich haben irgendwo noch die MP3s rumfliegen, wird Zeit, dass ich mir das mal wieder antue. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 21. Juni 2013 - 8:58 #

Haha, Abbuzze!

"Welches Instrument spielst du in deiner Band?"
"Keddesääsch!"

Bist du etwa ursprünglich aus Hessen, Freylis?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 21. Juni 2013 - 13:56 #

Nee, aber ich habe in Marburg lange und gern studiert, das hat abgefaerbt. Eins meiner Buecher spielt sogar in Marburg. :-)
Badesalz ist so ziemlich das Witzigste diesseits des Jenseits - allein schon der Dialekt ist goldig. Davon habe ich einiges aufgeschnappt, der Rest meines Lokaldialekts kommt aus dem Ruhrpott, wo ich lange Zeit mit einer Clique in Dortmund befreundet war. Ich stamme urspruenglich aus Westfalen, lippische Gegend, wo man "wech" und "das bist du in Schuld" sagt - ja, das IST mir peinlich ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 21. Juni 2013 - 14:11 #

"das bist du in Schuld" - Hab ich ja noch nie gehört.
Was da gebabbelt werd kammer ja aach net Dialekt nenne. :P

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 20. Juni 2013 - 14:51 #

Jetzt bitte noch ein Vid, wie man den Symantec=Rotz vom Rechner kriegt.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 20. Juni 2013 - 15:46 #

Ich hatte mal Norton auf meinem Rechner. Der war danach extrem sicher, weil er erst gar nicht mehr hochgefahren ist. :-)

Ich glaub Schauergeschichten gibt es zu jeder Antiviren-Lösung. :-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 20. Juni 2013 - 16:04 #

Kaspersky wird auch langsam zu so nem Moloch.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 20. Juni 2013 - 21:04 #

Ja, fast. Die Firmenloesung von Trendmicro war klasse.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 20. Juni 2013 - 16:04 #

Handgranaten sollen helfen hab ich gehört!

Henke 15 Kenner - 3636 - 20. Juni 2013 - 17:57 #

Schon traurig wie verbittert der alte Mann über das ist, was aus seinem Lebenswerk gemacht wurde... :P

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2460 - 21. Juni 2013 - 7:36 #

Dazu noch die Anspielung auf Breaking Bad - Bart, Sonnenbrille, Hut und Schlüpfer - gefällt mir. Der Mann ist die richtige Mischung aus albern und wahnsinnig :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit