PS4: User-Interface im Video

PS4
Bild von Arkon
Arkon 20675 EXP - 20 Gold-Gamer,R3,C1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. Juni 2013 - 15:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 263,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat heute auf YouTube ein Video hochgeladen, das einen exklusiven und ausführlichen Blick auf das User-Interface der neuen Playstation 4 zeigt. Im Video werden die verschiedenen Funktionen der Konsole anhand von Alltagsbeispielen gezeigt. Vor allem die sozialen Elemente werden in dem Video näher beleuchtet. Am Schluss des Videos wird auch noch die Android Applikation auf dem Sony Xperia S gezeigt.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Juni 2013 - 16:01 #

Ja, im Werbespot müsste man leben. Dann würde das sogar irgendwie hinhauen ^^

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 19. Juni 2013 - 16:11 #

Das nenne ich mal Social-Overkill, aber wer das mag, fuehlt sich bestimmt gleich wohl. Aber dennoch kann ich nicht verstehen, wie man immer noch diese schlechte, in keinster Weise an den Controller angpasste, Bildschirmtastatur nutzen kann. Steam hat doch zum Beispiel gezeigt, wie man das selbst für einen Controller besser hinbekommen kann. Ich erinnere mich wie selbst Killzone 1 auf der PS2 schon einen besseren Ansatz hatte. Unglaublich.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 19. Juni 2013 - 16:18 #

Kann es sein, dass er durch das Touchpad geschrieben hat?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 19. Juni 2013 - 16:27 #

Hmmm .. durchaus möglich. Für einen normalen Highlight-Marker wirkt dieser nämlich zu ungenau. Aber ob das jetzt eine Verbesserung wäre?

Vipery (unregistriert) 19. Juni 2013 - 16:17 #

Auch wenn das Video viel vom Interface zeigt regt mich der Spot an sich doch schon sehr auf.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 19. Juni 2013 - 16:19 #

Kind: Uploaded new video of Killzone.

Mama: You're not allowed to play this.

Kind: Shit. Oh Mama!

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 19. Juni 2013 - 16:19 #

Dieses Video wurde doch schon letzte Woche während der E3 veröffentlicht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. Juni 2013 - 16:37 #

Neu ist es nicht kannte ich schon :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 19. Juni 2013 - 16:42 #

Da es ja keiner von euch letzte Woche zur News veröffentlicht hat, musste jetzt der arme Arkon dran, damit alle was davon haben!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 19. Juni 2013 - 17:09 #

Jetzt "darf" der arme Arkon die EXP abgreifen :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 19. Juni 2013 - 17:19 #

Tust mir echt leid!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. Juni 2013 - 18:07 #

Na ja immerhin sitzt der Typ am Anfang nicht in einem 150 qm Kinect Wohnzimmer mit Studio Beleuchtung.. ;) Das Kellerloch ist schon mal passend! Die Wahl der Schauspieler aber echt affig. Sollnse halt nen halbwegs gutaussehenden echten Gamer nehmen! Das was die Leute da im Video mit ihren Gesichtern machen sieht total Banane aus - wer verhält sich schon so beim zocken?!!

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 19. Juni 2013 - 23:19 #

Leider ziemlich unrealistisches Marketing-Gedöns. Das eigentliche GUI sieht ok aus.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 20. Juni 2013 - 9:01 #

Hat man leider nicht viel von gesehen. Stattdessen jede Menge Einstellungen, wie der Typ gleich das Sabbern anfängt, weil das Mädel mit ihm Killzone spielen will. ;)

Ich identifiziere mich ja mehr mit dem Typen mit der Mütze...

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 20. Juni 2013 - 10:43 #

Der sollte mit dem Mädel anderes machen, als in ihren Clan zu gehen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Juni 2013 - 10:51 #

Eine Xbox 180 kaufen, um ihr via Kinect 2.0 beim "spielen" zuzuschauen. Und beim schlafen. Und überhaupt.

jguillemont 21 Motivator - P - 26459 - 20. Juni 2013 - 17:29 #

Da gibt es noch was anderes?

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 20. Juni 2013 - 10:57 #

Witzig sind bei solchen Marketing Videos immer die Kommentare, die andere Spieler angeblich via Social Features schreiben würden. War auch schön in der allerersten PS4 Enthüllungspressekonferenz vor ein paar Monaten zu sehen, wo jemand sein Gameplay streamt und dann Kommentare rechts eingeblendet wurden.

Sowas wie "you play amazing" und ähnliches Lob. Aber jeder, der sich mal im echten Internet umgesehen oder TwitchTV / Youtube Kommentare gelesen hat, weiß doch daß es auf nichts anderes als Beleidigungen und Kommentaren der Form "you suck!" hinauslaufen wird. ;-)

Ich hoffe jedenfalls daß man diesen Kram so gut es geht verstecken kann.

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 20. Juni 2013 - 22:43 #

Mit der Sarah würde ich auch gerne "Knack" spielen... if you know what i mean