"Mr. Final Fantasy" bei deutschen Symphonic-Fantasies-Konzerten

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
23. Juli 2009 - 21:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

"Mister Final Fantasy" himself, der Japaner Nobuo Uematsu, wird die "Symphonic Fantasies - Music from Square Enix"-Konzerte in Oberhausen und Köln mit seiner Anwesenheit perfekt machen.

"Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass die Musik aus Final Fantasy in Deutschland aufgeführt wird. Ich freue mich sehr darauf, die neu arrangierten Titel von einem großen Orchester eingespielt zu hören. Wir sehen uns bei den Konzerten!".

Am 11. und am 12. September 2009 präsentieren die über 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters Köln und des WDR Rundfunkchors Köln die "Symphonic Fantasies" unter der Leitung des Grammy-Preisträgers Arnie Roth. Gewidmet sind die Veranstaltungen der japanischen Firma Square Enix, oder besser gesagt deren Spielen.

Klassiker aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Chrono Cross, Kingdom Hearts und Secret of Mana werden exklusiv für "Symphonic Fantasies" neu arrangiert. Neben Nobuo Uematsu werden auch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana) den Konzerten beiwohnen. Restkarten für "Symphonic Fantasies - Music from Square Enix" am 12. September in der Kölner Philharmonie werden für 6 bis 30 Euro unter www.koelnticket.de/index.php?mapid=tickets&ev_id=732623 (Suchanfrage: symphonic fantasies) angeboten. Tickets für die Zusatzveranstaltung in der Arena Oberhausen am 11. September sind für 18 bis 30 Euro auf www.koenig-pilsener-arena.de erhältlich.

E-Sportler 05 Spieler - 55 - 23. Juli 2009 - 22:30 #

Weis jemand ob das auch ein österreichischer Radiosender überträgt?

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. Juli 2009 - 23:51 #

"Mr. Final Fantasy" find hier irgendwie etwas irreführend. So wird dann doch eher der Schöpfer der Serie genannt, Sakaguchi, und nicht Uematsu.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 24. Juli 2009 - 9:38 #

Finde ich auch, zumal Uematsu zuletzt die Musik für Blue Dragon und Lost Odyssey komponiert hat und nicht die der letzten FF-Teile. Vielleicht hat Jörg es so geändert, weil Final Fantasy dem unkundigen Leser mehr sagt als der Name Uematsu...?

PARALAX (unregistriert) 24. Juli 2009 - 1:37 #

Habe es eigentlich mit der Überschrift "Nobuo Uematsu kommt zu Symphonic Fantasies" veröffentlicht. Weiß auch nicht, wer das geändert hat. :-)

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 24. Juli 2009 - 5:10 #

Mitarbeit
— Jörg Langer

Ich gehe mal davon aus das dann Jörg Langer die Überschrift editiert hat

Anonymous (unregistriert) 24. Juli 2009 - 8:03 #

Hoffentlich gibt's auch eine CD dazu. Würd sie sofort kaufen ^^

PARALAX (unregistriert) 24. Juli 2009 - 16:10 #

Das bezweifel ich stark aus lizenzrechtlichen Gründen. Die hat es schon in den letzten Jahren auf dem GC-Eröffnungskonzert in Leipzig nie gegeben, was viele Fans auch sehr enttäuscht hat. Im letzten Jahr war beim "Symphonic Shades" Konzert war das anders. Die CD gibt es mittlerweile in der 2. Auflage. Allerdings wurden dort auch nur Werke von "Chris Hülsbeck" aufgeführt und die meisten Rechte lagen bei Chris selbst.

Calidor85 04 Talent - 34 - 24. Juli 2009 - 8:20 #

Wird das überhaupt auf einem Radiosender gesendet? Würde das zu gerne hören, vor allem die Final Fantasy 6 Titel Melodie.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 24. Juli 2009 - 9:44 #

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)