Cosplay Guinness-Weltrekordversuch auf der gamescom in Köln - Teilnehmer gesucht!

Bild von Henry
Henry 98 EXP - 06 Bewerter,R1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Juli 2009 - 20:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

In 30 Tagen - am 22. August 2009 - findet in Zusammenarbeit des Animexx e.V. mit der gamescom Köln ein einzigartiger Guinness-Weltrekordversuch statt: Es wird versucht, so viele Cosplayer wie möglich zusammenzutrommeln. Der aktuelle Weltrekord mit 376 Cosplayern, welcher auf der MCM Expo in London aufgestellt worden ist, soll gebrochen werden.

Beim Cosplay handelt es sich um das Nachstellen einer Figur aus Manga, Anime, Videospiel oder Spielfilm. Obwohl beim Cosplay darauf Wert gelegt wird, dass der Charakter möglichst originalgetreu nachgestellt wird, sind der Fantasie und der Kreativität in Sachen Kostümgestaltung keine Grenzen gesetzt.

Beim Weltrekordversuch auf der gamescom gibt es jedoch einige Begrenzungen: Es handelt sich nicht um einen gwöhnlichen Cosplay-Wettbewerb; passend zur gamescom steht alles im Zeichen der Videospiele. Somit sind nur Charaktere aus Video- und Computerspielen und solche, die zuerst in einem Spiel erschienen sind, erlaubt -- diverse Disney-Figuren aus der Kingdom Hearts-Serie fallen so beispielsweise raus. Der Einfallsreichtum der Teilnehmer ist aber trotzdem gefordert: Auch als Konsole oder Konsolen-Peripherie kann sich verkleidet werden. Wer weiß, ob wir in Köln also auf  einen wandelnden SNES-Controller oder eine Wiimote treffen werden (letztere wurde bereits offiziell zugelassen).

Aktuell wartet das Organisationsteam noch auf weitere Anmeldungen. Es gilt den aktuellen Guinness-Weltrekord von 376 Cosplayern von Ende 2009 zu schlagen. Aktuell sind erst 325 Teilnehmer eingetragen. Wenn du Interesse hast, bei dem Wettbewerb dabei zu sein, trage dich rechtzeitig auf der Eventseite, die unten verlinkt ist, ein. Die Aktion findet am 22.8. um 14:00 vor dem Messegelände am Südeingang statt.

Übrigens: Die Teilnehmer des Cosplay-Weltrekords zahlen nur den vergünstigten Eintrittspreis von 6 Euro für die Videospielmesse in Köln.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 23. Juli 2009 - 22:55 #

Bin ich mal gespannt. Habe zwar nichts mit Cosplay am Hut, aber Ansehen werde ich mir das wohl sicher mal.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. Juli 2009 - 11:19 #

Na man darf gespannt sein, meinen Fotoapparat hab ich auf jeden Fall dabei.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 25. Juli 2009 - 20:38 #

Statistisch fehlen leider immer noch über 50 Personen - und man weiß nicht, wie viel Nicht-Animexxler am Rekord teilnehmen werden.

Anonymous (unregistriert) 28. Juli 2010 - 23:34 #

Ich würde auf jeden Fall dabei sein, wenn man auch normale anime-charachter nachstellen dürfte. Nur mit videospiel-charachteren wird es schwieriger den rekord zu brechen.
ich überleg mir noch ob ich meine Freundinn da mir hin schleppe!^^
Viel glück im Vorraus!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 28. Juli 2010 - 23:40 #

Deine Wünsche kommen leider etwas spät, die News, auf die du geantwortet hast, datiert noch vom Vorjahr ;)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4167 - 10. November 2014 - 13:55 #

Dieser News fehlt eindeutig ein Teaser-Bild. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit